-Hoseok Pov.-
Was mir Yoongi vor einigen Tagen bei unserem Treffen gesagt hatte, ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich begriff so langsam, dass ich vielleicht irgendwie versuchen musste wieder zu meinen Eltern zu finden. Ich wollte, dass sie Teil an meinen Leben nahmen und, dass wir irgendwie besser zusammenwuchsen.
Davon abgesehen schien es, als würde langsam wieder Ruhe in mein Leben einkehren. Ich war froh, dass ich so einiges mit Yoongi geklärt hatte, auch wenn wir vermutlich noch viel über uns lernen mussten. Aber das war okay. Gewisse Dinge brauchten eben ihre Zeit.
Bald würde vor allem das Football-Spiel gegen eine der Partnerschulen sein, um somit das Schuljahresende zu feiern. Ich hatte nicht mehr viel Training vor mir, aber gerade deswegen war es umso wichtiger.
Eine Hürde gab es da allerdings noch: Chanyeol.
Natürlich gingen wir uns gegenseitig nicht mehr an den Kragen, aber ein gutes Verhältnis herrschte zwischen uns nun wirklich nicht. Allerdings hatte ich keine Ahnung was ich tun sollte, um das zu ändern. Reden brachte nichts. Was sollte ich denn bitte sagen?Vor allem beobachtete ich aber hin und wieder, dass er immer mehr Zeit mir Nari verbringen zu schien. Um ehrlich zu sein würde mir das auch nichts ausmachen, aber da ich wusste, dass gerade Nari ein heftiges Problem mit Yoongi hatte, kam mir das Ganze sehr seltsam vor. Früher oder später würde ich hoffentlich noch herausfinden, was da vor sich ging.
"Wie wars eigentlich mit Yoongi?", holte mich Kyungsoo aus den Gedanken heraus. Ich drehte mich zu ihm und antwortete: "Zum Glück relativ gut. Wir haben wirklich viel geredet und eigentlich wollte ich dir davon erzählen, aber da wir so lange draußen waren bin ich ziemlich schnell eingeschlafen."
"Freut mich wirklich für euch, aber reiß dich diesmal bitte zusammen.", sprach er und warf mir einen ernsten Blick zu.
"Ich hab nicht vor wieder Mist zu bauen, glaub mir! Es ist besser wenn wir beide erst einmal genug über einander herausfinden, dass hab ich gelernt. Ich hab nicht vor mich Hals über Kopf wieder in irgendetwas hineinzustürzen.""Immerhin etwas.", seufzte er und schenkte mir ein Schmunzeln, während er mit seiner Hand durch die Haare fuhr. "Ach übrigens-", begann Kyungsoo, woraufhin ich aufmerksam wurde.
"Chanyeol und Nari haben sich heute morgen, kurz bevor du gekommen bist, ziemlich heftig gestritten. Mitten auf dem Flur versteht sich. Zwar haben sie versucht nicht all zu auffällig zu sein, aber wirklich geklappt hat das nicht... Jedenfalls habe ich nur noch mitbekommen, dass Chanyeol ziemlich wütend einen Abgang gemacht hat und Nari ziemlich beleidigt in das Klassenzimmer verschwunden ist."Also hatte ich scheinbar doch recht. Die beiden hatten irgendetwas miteinander zu tun, nur was genau blieb mir immer noch aus.
"Naja", entgegnete ich, "vielleicht hat er bemerkt, wie falsch sie eigentlich ist. Um ehrlich zu sein ist mir schon länger aufgefallen, dass die beiden irgendwie mehr zusammen abhängen, aber warum genau ist mir ein Rätsel."
"Hm. Mich würds auch interessieren, aber aus deren Drama halte ich mich gerne raus. Du weißt, dass ich nie ein Fan von ihr war." Mit hochgezogenen Augenbrauen schaute mir Kyungsoo entgegen.
Mir war klar, dass er nie wirklich was von ihr hielt. Sie war ihm immer zu aufgesetzt, dass hatte er mir auch schon früher zu verstehen gegeben.
"Stimmt. Ich würde mir nur einfach wünschen, dass die beiden Yoongi endlich in Ruhe lassen. Ich halte das dumme Gerede der beiden kaum noch aus...", sprach ich zum Ende hin und wendete meine Blick wieder nach vorne, wo auch schon unser Lehrer aufgetaucht war.
Einige Zeit später hatten wir dann auch diese Unterrichtsstunde zu Ende gebracht. So befanden sich Kyungsoo und ich auch wenig später zurück auf dem Gang, in welchem sich nun auch die restliche Schülermasse befand.
Von weitem erkannte ich dann Yoongi und Chaeyoung. Tatsächlich schafften wir es dann wenig später auch zu viert zusammenzufinden und der Masse ein wenig aus dem Weg zu gehen, als wir uns an Yoongis Spind befanden.
Ich begrüßte die beiden mit einem einfachen Hey, was ich zwar zurückbekam, aber Chaeyoungs skeptischer Blick blieb mir natürlich nicht erspart. Dieser würde mich wohl auch noch eine Weile verfolgen... Und ehrlicher Weise konnte ich sie sogar verstehen. Hätte Kyungsoo jemand so rücksichtlos behandelt, wie ich Yoongi, würde ich demjenigen wahrscheinlich auch nicht über den Weg trauen. Zugegeben fand ich es sogar ganz schön, dass die beiden sich so gut verstanden. Denn wirklich viele enge Freunde hatte er zu Anfang ja nicht... und dazu hatte ich wohl gerade in der ersten Zeit auf dieser Schule nicht gerade wenig beigetragen...
"Wir können hier gerne noch länger herumstehen, aber ich bekomme langsam wirklich Hunger.", gab Chaeyoung dann von sich und setzte einen gespielt dramatischen Blick auf.
"Nein, meine Lebenszeit vor meinem Spind verschwenden muss ich nicht.", gab Yoongi zurück und machte sich mit der Blonden schon auf den Weg in Richtung Cafeteria.
"Auf geht's zum reichhaltigsten und vorzüglichsten Essen unseres Lebens.", sagte Kyungsoo betont sarkastisch und folgte den beiden, während ich wenig später auch schon aufholte und vor mich hin schmunzelte.
🏈🎹
Gegen Nachmittag befand ich mich schlussendlich wieder beim Footballtraining.
Etwas sonderlich spektakuläres war heute nicht weiter passiert, außer dass Nari während dem Unterricht abwesender als sonst schien und das Verhältnis zwischen mir und Chanyeol immer noch komisch war.
Klar schien das Training heute besser zu laufen, als die letzten Male. Aber das war vermutlich keine große Kunst, wenn man die Umstände der letzten Zeit betrachtete...
Das einzige auf was ich hoffen konnte, war dass wir alle in ein paar Tagen gut miteinander spielen würden, denn ein Gewinn zu Schuljahresende würde uns allen gut tun. Und um ehrlich zu sein, war das letzte Spiel vielleicht auch eine gute Gelegenheit meine Eltern zu überzeugen endlich wieder bei etwas dabei zu sein, was mir etwas bedeutete.
Ich bemerkte gar nicht, dass ich schon wieder so in Gedanken versunken war, doch als mich unser Trainer mit lauter Stimme mit den Worten: "Hoseok! Das hätte einen guten Pass gegeben. Du musst aufmerksamer sein!", zurück ins hier und jetzt holte, versuchte ich mich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.
DU LIEST GERADE
𝐻𝑖𝑔ℎ𝑠𝑐ℎ𝑜𝑜𝑙 𝑐𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒-ˢᵒᵖᵉ||ʸᵒᵒᶰˢᵉᵒᵏ
FanfictionDas typische Klischee einer Highschool war wohl vielen bekannt: Beliebt, sportlich und einen leichten Drang zur Überheblichkeit & eher unscheinbar, ruhig und künstlerisch. So auch Hoseok und Yoongi. Auf den ersten Blick scheinen die beiden diese...