-33-

661 52 3
                                    

„Bezieht eure Posten, dort und dort!", bestimmend wird auf einer Karte auf zwei Positionen gezeigt. „Aber sie sind viel zu weit weg.", protestiert jemand. „Ja, weil wenn ihr sie aufschreckt, wenn ihr zu nahe rangeht.", zischt die Person, welche der Finger gehört, der gerade auf die Positionen gezeigt hatte. „So weit so gut, aber warum sollen wir uns dort positionieren Hawk?", Angesprochener sieht auf und begegnet unterschiedlich farbige Augen. Etwas skeptisch betrachtet er den jungen Todoroki bevor er seinen Blick hebt und zu Enji sieht. Er spricht es zwar nicht aus, hat aber dieselbe Frage wie sein Sohn. „Vertraut mir, sie werden euch genau dort in die Falle gehen.", versichert er und wartet auf den Moment, indem sich Enjis Gesichtszüge etwas entspannen.

„Ihr habt ihn gehört, los! In einer Stunden will ich alle Einheiten abfahrbereit haben.", ordnet der leitende Ermittler an und scheucht dadurch alle Anwesenden, inklusive seinen Sohn aus dem Besprechungsraum. Als alle gegangen sind, befinden sich nur noch er und Hawk in dem kleinen Raum, indem alle Jalousien herunter gelassen sind. „Wieso jetzt?", fragt der große Mann und fixiert Hawks gelbe Augen. „Shigaraki und Dabi haben Deku in die Enge getrieben und zwingen ihn zum handeln.", er löst seinen Blick von dem herrischen Dom und starrt auf die Karte vor sich. „Ich kann nicht mehr einschätzen, was er tun wird.", er schaut auf ein bestimmtes Gebäude. „Wie haben die beiden das geschafft?", fragt der leitende Ermittler, klingt neugierig und ein wenig überrascht. Hawk antwortet nicht gleich, sondern zieht mit einem Stift einige Linien und macht Markierungen auf der Karte.

Eigentlich hat er hier seinen Teil des Plans schon erledigt und sollte nun wieder zu Dabi zurück. Aber er kann noch nicht, er will zumindest eine Sache versuchen, um den Ausgang dieser ganze Situation zu entschärfen. Midoriya und Toshinori werden ihn dafür bestimmt bestrafen, aber er fühlt sich nicht wohl dabei, all die Last und die Schuld nur auf ein paar Schultern zu lassen.

„Du weiß, was sie Bakugou angetan haben?", er hebt seinen Blick und sieht zu Enji, welcher langsam ungeduldig wurde. „Sie haben ihn in ein Spiel gezwungen und er wäre fast gestorben.", sachlich und mit kaum einem Hauch von Mitgefühl spricht er es aus. „Sie haben Bakugou benutzt, um Midoriya wütend und fahrlässig zu machen, versuchen mit der Tatsache das Bakugou ein Polizist ist seine Autorität zu untergraben." „Und es hat anscheint Erfolg.", stellt der Ermittler nüchtern fest. „Selber schuld, wenn man sich an ein Sub bindet und sich davon so leicht ablenken lässt.", dieser herablassende Kommentar lässt Hawk verkrampfen. Seine Hände ballen sich zu Fäusten und in seinem Gesicht spiegelt sich der Unmut deutlich wider, was der ältere Todoroki aber nicht bemerkt.

Auch wenn er es nie zugeben würde, ähnelt ihm Dabi sehr.", stellt der Blonde fest. Ihn persönlich trifft dieser Kommentar natürlich auch, immerhin ist er ein Sub. Mit diesem zweiten Geschlecht geboren zu werden kommt einem Brandmal der Schwäche gleich. Als Sub hat man in den meisten Situationen überhaupt keine Chance sich zu wehren und muss sich den mächtigen Doms immer fügen, egal was über ihre Köpfe hinweg entschieden wird. Enji ist da keine Ausnahme, auch wenn er ein Polizist und daher eigentlich einer der besseren Menschen sein sollte. Auch er sieht in Subs nicht wirklich den Menschen, sondern nur den Nutzen, den diese Person haben könnte. In Hawks Fall hat sich herausgestellt, dass es recht nützlich sein kann, wenn man ein Sub als Maulwurf einschleust.

Doch es gibt auch andere Doms. Toshinori ist einer von ihnen und gab Hawk immer das Gefühl, dass sein zweites Geschlecht irrelevant für seine Arbeit ist, dass er allein durch seine Persönlichkeit und sein Können ein guter Spion ist. Er ist auch der einzige Grund, weshalb er sich in die Fänge von Dabi und damit in Dekus Nähe begeben hatte. Aus einer einfachen Bespitzlung ist etwas viel Größeres geworden, denn auch wenn Deku einer der mächtigsten Doms ist, betrachtet er Subs nicht als minderwertig oder schwach. Das und die Tatsache, dass er andere Doms einschüchtern kann hat ihn schnell an die Spitze der Unterwelt befördert. Und daher war Deku auch sehr schnell klar, was Hawk in seiner Organisation macht und wem er eigentlich unterstellt ist.

Doch er tötete ihn nicht, was für gewöhnlich der Umgang mit Spitzeln ist, sondern machte ihm ein Angebot. Das Toshinori auch schon ihm Spiel war, hat er erst später herausgefunden und bestärkte seine Vermutung, dass es einen Grund hatte, weshalb Toshinori ihn darum gebeten hatte Deku auszuspionieren.

„Er ist nicht abgelenkt!", widerspricht er dem Dom vor sich mit erhobenem Haupt. Enji beäugt Hawk skeptisch, ist über diese Aufmüpfigkeit leicht überrumpelt. „Du glaubst ihn zu kennen, da du ihn von allen hier am längsten jagst, doch dem ist nicht so.", ein verärgertes Brummen entweicht Enjis Kehle. „Nicht dir, sondern einem jungen Polizisten ist aufgefallen, dass Deku bedrängt wird. Ihm und nicht dir ist aufgefallen, dass es einen Zusammenhang zwischen der steigenden Kriminalität und Dekus Inaktivität gibt.", Hawk wirft dem Ermittler seine Engstirnigkeit und Vernarrtheit vor. Er hat sich so sehr darauf versteift, dass das alles Midoriyas Werk ist, dass er blind für andere Kriminelle geworden ist. „Du sieht nicht, dass Deku der Puffer zwischen den grausamsten Verbrechern und der zivilisierten Welt ist!".

Entschlossen und fest sieht Hawk den Dom aus seinen stechend gelben Augen heraus an. Dieser weicht überraschender Weise durch diese einschüchternde Art des Subs einen Schritt zurück. Selber von seiner eigenen Reaktion überrascht, räuspert er sich, bevor er zu Sprechen ansetzt. „Was weißt du schon! Und was erlaubst du dir, so mit mir zu reden!", fährt er den Sub aufbrausend an und baut sich vor dem Kleineren auf. Er will bedrohlich wirken und lässt sogar seine Präsenz heraus, um Hawk einzuschüchtern. Eine gewisse Hitze kriecht an Hawk hinauf und verursacht ein Kribbeln in seinem Nacken, doch beeindruckt ihn in keinster Weise. Er hat seiner Hemmer benommen und ist durch den ständigen Umgang mit Midoriya und Dabi die Präsenz von starkem Doms gewöhnt.

Mit einem abfällig Laut wendet sich der Sub ab und steuert die Tür des Besprechungsraum an. Es hat keinen Sinn mit Enji zu diskutieren, er wird ihn nicht davon überzeugen können, was Deku alles für diese Stadt getan hat. Er wird es nicht sehen wollen, egal wie deutlich es zu sehen ist und dieser Umstand ärgert Hawk. Midoriya ist ein Verbrecher, er ist ein Mörder und das weiß Hawk auch, aber der Boss dieser Unterwelt ist noch viel mehr. Er ist der Grund für die kleingehaltene Kriminalität, er hält die wirklich bösen Menschen in Schach und beschützt das friedliche Leben vieler tausend Menschen. Er würde sich nie so bezeichnen, aber für Hawk ist Midoriya ein Held, ein Beschützer und Verfechter einer besseren Welt.

„Vergiss einfach nicht, welche Menschen sich in Dekus Schatten aufgehalten haben."

Rape me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt