Pov Ellen:
Ich stehe zusammen mit Luise vor dem Spiegel in meinem Badezimmer, während wir uns schminken. Wir wollen gleich nämlich los, zu Kais spiel. Dieser hat heute ein Heimspiel gegen Borussia Dortmund und somit auch gegen seinen Besten Freund. Deswegen ist Luise heute früh mit dem Auto zu mir gekommen. Für sie ist es das erste Spiel was sie im Stadion von ihrem Freund sieht, denn sie ist ja gerade erst zwei Wochen so richtig mit Julian zusammen. Sie hat schon ziemlich lange guten Kontakt mit Julian und ist auch schon länger in ihn verliebt, was bei Julian auch der Fall gewesen seien soll,wie Kai gesagt hat. Bis er sie dann an Silvester gefragt hat ob sie zusammen sein wollen. Deswegen freue ich mich um so mehr mit ihr das Spiel zu gucken, denn Luise ist mittlerweile eine echt gute Freundin von mir geworden.
Nachdem wir uns nun fertig geschminkt haben, heißt es für mich erstmal Outfit raussuchen. Luise hat es da etwas leichter, da sie ja ihres schon bei ihr zu Hause raussuchen musste. Dadurch hat Luise ihre Klamotten auch schon längst an, als ich mich gerade mal für einen weißen Strickpullover, der auch gut warm hält, entschieden habe
. „Ich hab einfach keine schönen Hosen mehr", seufze ich, während mein Blick durch das Fach in meinem Schrank schweift, indem ich meine Hosen habe. Ich habe einfach keine richtig schönen mehr, seid dem ich schwanger bin. „Lass mich mal sehen", meint Luise und wühlt zwischen den Hosen rum.
„Wenn du den weißen Pullover anziehst würde doch die gut passen", sie zieht eine schwarze enge Schwangerschaftsjeans aus dem Schrank. Ich zucke mit den Schultern: „Ich glaube die ist oben noch zu weit." Ich habe diese Hose nämlich schon länger und habe sie damals fürs Schwangerschaftsende gekauft. „Probier sie doch wenigstens an", meint Luise und seufzend tue ich was sie sagt.
Zu meinem Erstaunen passt die Hose wie angegossen. Ist mein Bauch in der letzten Zeit wirklich so groß geworden?! „Siehst du, sieht super aus", strahlt Luise und ich nicke. Zu meinem Outfit ziehe ich mir noch goldenen Schmuck an und dann auch schon meine schwarzen Winterstiefel und meinen Mantel.
Pünktlich um 13:30 Uhr sitzen wir in Luises Auto und sie lenkt dieses von Hof. Anpfiff vom Spiel ist heute nämlich schon um 15:30 Uhr und da wir noch eine halbe Stunde fahrt vor uns haben, sind wir echt gut in der Zeit.
Die Fahrt zum Stadion verläuft super. Wir hören laut Musik und singen zu dieser, mehr oder weniger gut, mit, bis wir irgendwann dem Stadion, welches man schon gut sehen kann, immer näher kommen. Trotz das wir beide hier noch nie waren, finden wir schnell den Parkplatz, der zum VIP Bereich dazu gehört. Luise Parkt das Auto ein und wir steigen aus. Da wir echt gut in der Zeit sind, gehen wir entspannt zum Eingang. Die Schlange ist nicht lang und wir kommen schnell ins Stadion rein.
„Wow", staunt Luise als wir das erste mal auf den Platz sehen können, auf dem bisher noch keine Spieler zu sehen sind. Nickend stimme ich ihr zu. Wir haben gute Plätze, sodass man alles super überblicken kann.
Da auf dem Rasen ja sowieso noch nichts los ist, entscheiden wir uns dazu, uns erstmal an dem Buffett, welches sich im Innenbereich des VIP Bereich befindet, zu bedienen. Es gibt viele verschiedene und auch echt teuer aussehende Sachen, aber Luise und ich entscheiden uns letztendlich für einen einfach Salat mit Garnelen, der echt super lecker aussieht. Wir setzten uns an einen Tisch, mit Blick auf den Rasen, und fangen an zu essen. Wie erwartet schmeckt der Salat wirklich klasse, sodass wir uns gleich noch eine zweite Portion holen. Nachdem wir auch noch diese verspeist haben, gehen wir wieder raus auf unsere Plätze. Es dauert nicht lange bis auch schon die ersten Spieler, beziehungsweise Julians Mannschaft, auf den Platz kommen, um sich Aufzuwärmen und nach einer Weile kommt dann auch Kais Mannschaft.
„Lass uns mal nach der Startelf schauen", schlage ich vor über Luise nickt. Ich öffne also auf meinem Handy die Instagram Seite von Bayer Leverkusen. „Kai ist in der Startelf", freue ich mich. „Julian auch", lächelt Luise, die auf ihrem Handy den Account vom Bvb geöffnet hat.
Wir holen uns noch beide ein Getränk und quatschten noch ein bisschen, bis die beiden Mannschaften auch schon einlaufen.
Die erste Halbzeit verläuft ganz okay für Kais Mannschaft. In der 11. Minute gehen sie sofort mit einem Tor in die Führung, aber in der 38. Minute kommt dann der Gegentreffer von Dortmund. Nach einer Nachspielzeit von 4 Minuten, aufgrund einer Verletzung von Kais Mannschaftskollegen, pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und die Spieler verlassen das Spielfeld.
Luise und ich gehen zurück in den Innenbereich des VIP Bereiches. Wir holen uns beide eine Waffel und noch ein Wasser, bevor wir auch schon wieder nach draußen zu unseren Plätzen gehen. Auf dem Platz sind Mittlerweile wieder Kai und Julians Teamkollegen, die Aufwärme Übungen machen. Wir unterhalten uns während des Essens noch etwas, bevor die Spieler auch schon wieder auf den Platz kommen und der Schiedsrichter die zweite Halbzeit anpfeift. Im Gegensatz zur letzten Halbzeit hat jetzt nur noch Dortmund den Ball und schneller als gedacht fällt in der 54. Minute das 2:1 für Dortmund. Luise freut sich verständlicherweise und ich klatsche auch mit.
Kai wird schließlich in der 63. Minute ausgewechselt. Nicht gerade glücklich aussehend geht er also vom Spielfeld runter.
Für Dortmund läuft es nun weiterhin gut. Leverkusen hat nur eine richtig gute Chance gehabt, doch letztendlich hielt diese der Dortmunder Torwart.
In der 78. Minute fällt dann das 3:1 für Dortmund und so bleibt es auch, bis der Schiedsrichter die Partie
abpfeift.
Kai und seine Teamkollegen verschwinden gleich in den Kabinen, während sich Julians Mannschaft noch vor dem Gästeblock feiern lassen.
DU LIEST GERADE
Big little change||Kai Havertz ff
Fanfic‼️Pausiert‼️ Ellens Leben ist ganz normal. Sie ist eher der ruhigere Typ, geht nicht gerne auf Party, macht aber dafür um so lieber andere Sachen mit ihren Freunden. Deshalb ist die Chance, dass Ellen doch mal bei einer Party ist, sehr gering. Aber...