Pov Kai:
Ab jetzt war wohl erstmal Länderspielwoche. Balou habe ich bereits zu meiner Nachbarin Christina gebracht,die sich wirklich immer sehr gerne um ihn kümmert wenn ich weg bin.Sie hat auch selber einen Hund der sich auch ziemlich gut mit meinem kleinen versteht.Das Auto vom Dfb fährt vor meine Tür.Normal werden wir immer vom Flughafen abgeholt,doch da es nur ungefähr 30 Minuten fahrt zu unserer Unterkunft sind werden Jule und ich direkt von mir zu Hause abgeholt. Wir laden unsere Koffer nach hinten in den Kofferraum und unser Handgepäck nehmen wir mit nach vorne.
Ich wäre jetzt zugegebenermaßen auch gerne zu Hause geblieben. Wegen Ellen und unserem Kind. Das gestern Abend war einfach schön,was anderes kann man dazu echt nicht sagen. Aber trotzdem freue ich mich jetzt auch auf die Länderspiele.Auch wenn mein Debut schon über ein Jahr her ist,ist es immer noch etwas besonderes für mich dabei zu sein.Und auf das Training zusammen mit Jule freue ich mich auch sehr.
Vor dem Hotel stehen schon viele Fans. Das heißt dann wohl erstmal Autogramme geben und Fotos machen.
Als wir aussteigen werden schon Kameras ohne Ende auf uns gerichtet,die wir aber erstmal ignorieren. Wir holen unser Gebäck aus dem Auto,welches wir dann erstmal abstellen um zu den Fans zu gehen.
„Kannst du darauf unterschrieben?",fragt mich ein kleines Mädchen,was ein viel zu großes Trikot trägt. „Ja klar wo den genau?",frage ich die kleine. „Mhm",sie überlegt aber zeigt dann mit einem wirklich süßen „da" auf eine Stelle,wo ich dann auch unterschreibe. Wenn ich mir vorstelle das mein Kind auch irgendwann mein viel zu großes Trikot tragen wird. Schon alleine bei dem Gedanken muss ich lächeln. Das ist einfach viel zu süß.Nach weiteren Fotos und Unterschriften schaffe ich es endlich nach drinnen zu flüchten.Jule folgt mir auch gleich unauffällig.Drinnen angekommen werden wir erstmal vom Hotelpersonal begrüßt. In der Lobby ist es gar nicht so voll.Das liegt entweder dadran das noch gar nicht so viele da sind,was ich aber nicht glaube,eher das sich alle schon auf ihre Zimmer verkrochen haben.Zuerst begrüße ich Jogi mit einem Handschlag. „Herzlichen Glückwunsch für euer Kind",sagt er gleich. Ich hatte meine Trainern natürlich schnellst möglich mitgeteilt das ich bald Vater werden würde,deswegen wundert mich das jetzt auch nicht.Nur bei den anderen Jungs weiß ich nicht wie sehr sich das bisher rumgesprochen hat. „Dankeschön",sage ich etwas beschämt. Außer Thomas,Leroy und Serge sind keine weiteren Spieler mehr in der Lobby.Ich begrüße die drei,bei denen es sich noch nicht rumgesprochen haben zu scheint.Denn sie verschonen mich mit diesem „Herzlichen Glückwunsch".
Jule und ich kriegen noch unsere Zimmernummer wie die Zimmerkarte zugeteilt.Schleunigst machen wir uns auf den Weg.Wir müssen mit dem Aufzug in den 3.Stock.
Tatsächlich begegnen wir keinen weitern auf dem Weg.Unser Zimmer liegt ganz am Ende des Ganges.Jule öffnet die Tür und sofort stürmen wir ins Zimmer,denn jeder von uns beiden möchte natürlich das bessere Bett bekommen. „Ich nehm das",schnell eilt Jule auf das Bett am Fenster zu und schmeißt sich auch gleich drauf. „Arsch",murmle ich nur und gebe mich mit meinem Bett,welches an der Wand steht,zufrieden gebe.Ich nehme mir mein Handy um Ellen und meinen Eltern erstmal zu schreiben das ich gut angekommen bin. „Beeil dich es gibt schon in ner halben Stunde essen",druckst Jule schon rum und fängt an seinen Koffer auszuräumen. „Chill doch mal",genervt verdrehe ich die Augen,rapple mich dann aber doch auf um meine Sachen einzuräumen.Im Kleiderschrank hängen schon die Sachen vom Dfb,die wir meistens tragen.Ich lege mir schonmal die schwarze Adidas Jogginghose,das graue dfb tshirt und die Adidas Socken raus,die uns schon in den Schrank gelegt worden sind.Dann fange ich wie Jule an meine eigenen Sachen auch noch einzuräumen.Ich stelle noch schnell meinen Kulturbeutel ins Badezimmer und schmeiße mich dann wieder aufs Bett,da wir noch immer 10 Minuten Zeit haben.Ich nehme mein Handy in die Hand und sehe direkt das Ellen mir „Supi...freue mich schon auf Samstag😊" geschrieben hat.Ich muss sagen das ich mich auch wirklich sehr darauf freu das sie zusieht.Und Lea freut sich auch schon ohne Ende.Als ich ihr über WhatsApp von dieser Idee berichtet habe ist sie vor Freude total ausgerastet.Naja auf jeden Fall hat sie jetzt Ellens Nummer und die beiden schreiben wohl ziemlich viel.
„Zieh dich an",kommt es von Jule und schon werde ich mit meinen eigenen Klamotten abgeworfen. „Jaaa",rufe ich genervt. Jule setzt sich schon komplett fertig gemacht auf einen der Stühle die im Zimmer stehen und holt sein Handy hervor,während ich mich schnell umziehe.
Schließlich schaffen wir es tatsächlich pünktlich zum Essen,auch wenn wir die letzten sind,aber wir sind noch pünktlich.Wir begrüßen erstmal die anderen.Von ein paar bekomme ich noch ein „herzlichen Glückwunsch" zugesteckt wofür ich mich dann einfach bedanke.Jule und ich holen uns dann erstmal zusammen mit Marco essen und setzten uns an einen freien Tisch. „Das herzlichen Glückwunsch nervt langsam oder?",fragt er lachend.Ich nicke schmunzelnd.Marco hatte das ganze nämlich bei der letzten Länderspielwoche selbst erlebt,da seine Frau auch schwanger ist. „Wisst ihr schon was es wird",fragt er. „Nein wir haben aber nächste Woche den Ultraschall Termin." Marco nickt und lächelt mich an.
Auf den freien Platz neben Marco setzt sich ein wenig später auch noch Timo. „Stimmt das?",fragt er mich und stopft sich seine Nudeln rein, „also das du Vater wirst?" „Ja du Blitzmerker",zicke ich ihn an,denn langsam nervt es wirklich. „Sorry",nuschle ich hinterher,da es vielleicht ein bisschen zu Pampig war.Timo lächelt sanft: „Ich wusste nicht mal das du eine Freundin hast." Er wendet sich wieder seinem Essen zu.Ich überlege kurz ihm bei dem Gedanken zu lassen,aber Jule wirft mir einen warnenden Blick zu. „Ich habe keine Freundin",murmle ich etwas unverständlich. Zuerst sieht Timo etwas verwirrt auf,lächelt dann aber: „Achso,dann trotzdem alles gute." Lächelt er.Moin Leude,
ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Ich habe zwar keine Ahnung wie das wirklich immer beim dfb ab läuft,aber so habe ich es mir jetzt mal vorgestellt.
Wenn nicht könnt ihr mir immer gerne Verbesserungsvorschläge oder auch Idee schreiben.
✌🏼 out
DU LIEST GERADE
Big little change||Kai Havertz ff
Fanfiction‼️Pausiert‼️ Ellens Leben ist ganz normal. Sie ist eher der ruhigere Typ, geht nicht gerne auf Party, macht aber dafür um so lieber andere Sachen mit ihren Freunden. Deshalb ist die Chance, dass Ellen doch mal bei einer Party ist, sehr gering. Aber...