Pünktlich gegen 19 Uhr klingelt es an meiner Wohnungstür. In Leggins und Hoodie jogge ich zur Tür und öffne sie. Hinter der Tür verbirgt sich eine über beide Ohren grinsende Emma, welche mir im nächsten Moment schon um den Hals fällt. Hinter ihr steht eine schmunzelnde Mai, welche ein wenig belustigt über die Situation zu sein scheint. „Hi!" lache ich und drücke beide an mich. „Oh mein Gott, ich habe dich so vermisst." lachen beide Mädels im Chor. „Ich euch auch." lächle ich sie an. „Kommt erstmal rein." lache ich und trete einen Schritt beiseite. In der Küche angekommen packt Emma ihre mitgebrachten Sachen, zwei Flaschen Weißwein, Chips und eine Flasche Jägermeister, aus ihrer Tasche aus. „Was hast du denn vor?" lache ich und nehme die Flaschen Alkohol in die Hand. „Trinken, ich konnte sie nicht abhalten." Mai schmunzelt mich an. „Okay, was hat er gemacht?" ernst sehe ich meine blonde beste Freundin an. Ich kenne Emma zu gut und wenn sie ohne Grund Saufen will, dann muss etwas passiert sein. „Der Typ aus der Bar? Wie hieß der nochmal?" Mai beäugt die Blondine nun auch kritisch. „Serge." murmelt sie und schaut grinsend auf ihre Füße. Vor ein paar Wochen hatte Emma Serge in einer Bar kennengelernt. Eigentlich wollten wir an jenem Abend zusammen feiern gehen, jedoch musste ich abends zu meinem plötzlichen kranken Pferd und Mai lernen, weshalb es Em alleine in eine Bar verschlug. Dort lief sie dann in Serge rein, welcher sein Getränk auf sie kippte. Muss wohl Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, die beiden hatten sofort Nummern miteinander ausgetauscht und er hatte sie an diesem Abend nach Hause gebracht, was ich sehr an ihm schätze. Seit dem Tag an schrieben die beiden tagtäglich miteinander und gingen auf Dates. Ich schnappe ihre Hand und ziehe sie mit Mai auf mein Sofa. „Muss man dir alles aus der Nase ziehen?" lache ich und lehne mich gegen das Polster. „Wir haben uns getroffen." antwortet Emma. „Ja... und?" fragt die rothaarige. Wieso muss man alles erfragen? „Nichts und. Wir haben nen Kaffee getrunken und bisschen gequatscht. Ich glaub aber da wird doch nichts draus. Ich mag ihn aber super gerne." „Mhhh, klar. So wie du grinst." beäuge ich sie kritisch und stehe auf, um den Pizzateig aufzudecken und auf die Bleche zu legen. Emma und Mai folgen mir und fangen auch an sich ihren Pizzen zu widmen. Mai gießt jedem von uns ein Glas Wein ein. „Erzähl mal, wie war denn dein Tag heute?" fragt die Blondine mich lächelnd. „Training war echt gut. Celine und ich sind in Topform. Turnier am Wochenende kann nur gut werden und... oh mein Gott, mir ist beim Einkaufen heute Mittag so was Peinliches passiert. Ihr werdet es nicht glauben." beginne ich zu lachen. Passt auf, ich habe Hefe gesucht und egal welcher Supermarkt, man findet sie nie, wirklich nie. Auf jeden Fall habe ich bestimmt 20 Minuten gesucht und schon 37 mal auf Italienisch geflucht gehabt, bis mich ein Typ gefragt hat was ich denn suchen würde. Dann..." Emma unterbricht mich, ich hasse es unterbrochen zu werden. „Wie sah er aus?" fragt sie und schaut mich erwartungsvoll an. Mai muss laut auflachen. Lachend verdrehe ich die Augen und fahre fort. „Mitte 20, so 1,90 m groß vielleicht, also schätze ich. Braune Locken, braune Augen, drei Tage Bart und ziemlich muskulös. Als breite Schultern und so. Ausgezogen habe ich ihn jetzt nicht." während ich Emma ihre gewünschte Beschreibung liefere, habe ich Leons Grinsen vor meinem inneren Auge. „Uh, heiß." stellt meine die Blondine lachend fest. Mais Gesichtsausdruck verrät, dass sie das selbe denkt. „Wie auch immer. Dann habe ich ihm halt gesagt, dass ich Hefe suchen würde und er hat nur nach links auf ein Kühlregal gezeigt. Da stand halt dick fett Hefe dran. Ey, das war so peinlich, aber Leon fand's ganz lustig." lache ich. So im Nachhinein kann ich auch darüber lachen, aber in dem Moment wäre ich am liebsten im Erdboden versunken. „Du weißt wie er heißt?" fragt Emma mich entsetzt und schaut dabei ziemlich erstaunt. Ich zucke nur mit den Schultern und nicke dann. „Und wann seht ihr euch wieder?" fragt Mai und Emma wackelt mit den Augenbrauen. Genervt widme ich mich meinem Glas Wein und lehne mich an die Arbeitsfläche meiner Küche. „Emma Luise Neuhaus und Mai Aron! Ihr spinnt doch. Ich habe keine Ahnung wer das war, geschweige denn eine Nummer. So, und jetzt für den Rest des Abends keine Jungs mehr. Nur wir, Pizza, gute Musik und Alkohol!" weise ich beide zurecht und stoße mit den zweien auf einen Mädels Abend an.
❤243 💬15
mai.aron posted: power puff girls reunion
(show all comments)
guili.gr love u both <3
> mai.aron yesss❤
> em.luise too <3
em.luise girlieees💕
> guili.gr <<<<3Jetzt habt ihr auch Guilia Beste Freundinnen Emma und Mai ein wenig kennen gelernt. Wenigsten jemand scheint hier von Guilias Supermarkt Begegnung begeistert zu sein...
DU LIEST GERADE
Was machst du nur mit mir? | Leon Goretzka
Fanfiction„Ich liebe dich, Giulia. Und diesmal meine ich es genau so, wie ich es sage. Keine Missverständnisse mehr." Ungläubig starre ich ihn an. Seine braunen Locken, der Dreitagebart und seine braunen Augen fesseln mich. Er kommt mir so nahe, dass ich sein...