14 - Männergespräche

294 9 4
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache, fühle ich mich unsagbar müde. Ich habe grade einfach ne richtig schlechte Phase. Eher semi motiviert schäle ich mich aus meinem warmen Bett und mache erstmal Kaffee. Ich muss es einsehen, ich bin einfach kein Morgenmensch. Draußen ist es echt fröstelig und Bäume und Häuser werden von einer weissen Frostdecke überzogen. Nachdem der Kaffee läuft schnappe ich mir aus meinem Schlafzimmer Klamotten und mache mich im Bad fertig. Dort beschließe ich auch Em anzurufen, mit irgendwem muss ich ja reden und da Mai nicht ganz so up to Date ist, fällt meine Wahl auf die Blondine. „Guten Morgen." begrüße ich meine beste Freundin. Es ist 7.30 Uhr und Em müsste schon auf dem Weg in die Uni sein. „Hallöchen Sonnenschein, wie hast du geschlafen? Ich hoffe informativ." grüßt sie zurück. „Informativ?" lache ich und streife mir meinen Pulli über. „Ja, ich hoffe, du weißt jetzt was du willst. Ich halte eine Giulia, die down ist nicht aus." gibt sie ernst zurück. „Ich brauch so unbedingt Urlaub, aber ich will nicht ablenken. Ja, ich mag Leon, aber ich will nur Freundschaft. Alles andere passt grade nicht. Ich hab gestern noch kurz mit ihm telefoniert." beichte ich. „Ach, so ist das also. Aber gut, dann weisst du jetzt woran du bist. Wieso macht dich das überhaupt so fertig?" fragt die Blondine besorgt. „Weiß nicht, kommt wahrscheinlich auf den ganzen Weihnachtsstress oben drauf. Muss mich ja mental auf meine Family vorbereiten. Leon und ich fahren zusammen hoch, er kommt ja aus Bochum und..." „Na dann habt ihr ja viel Zeit über eure Gefühle zu quatschen. Serge ist schon voller Tatendrang Leon zu durchlöchern." fällt meine beste Freundin mir ins Wort. „Mh, klar. Du ich muss, bis später." verabschiede ich mich. „Bis später, und sei jetzt wieder gut gelaunt, du hast doch sonst auch nen ungesundes Selbstbewusstsein." „Gar nicht wahr!" lache ich empört. Emma verabschiedet sich und legt auf. In der Küche trinke ich meinen Kaffee und packe dann meine Sachen. Heute muss ich ausnahmsweise mal in die Agentur. Ich werde bis heute Nachmittag unterwegs sein. Danach dann ab in Stall, alles für das Turnier am Wochenende vorbereiten. Heute ist Donnerstag. Morgen reite ich eine Dressur und Samstag dann ein Springen. Mal sehen, wie das wird. Zwischen Arbeit und Stall habe ich mich dann noch spontan mit Mai kurz verabredet, wir sehen uns leider viel zu selten.

-POV Leon-
Als ich am nächsten Morgen aufwache, wünsche ich mir, dass ich hätte ausschlafen können. Aber nützt ja alles nichts. In ner halben Stunde hole ich Serge ab und dann gehts zur ersten Trainingseinheit heute. Schnell springe ich unter die Dusche und genieße das warme Wasser, was auf meinen Körper prasselt. Immer wieder muss ich an Giulia und die Situation gestern im Auto denken. Wie blöd ich war, zu denken, dass ich sie einfach hätte küssen können. Ohne auch nur ein Signal von ihrer Seite aus. Diese Frau macht mich wahnsinnig. Rationales Denken ist in ihrer Nähe für mich nicht mehr möglich. Ihre Augen fesseln mich so sehr, dass ich alles um mich herum vergesse, und ich Idiot verbocke es gestern dann. Ich muss definitiv mit den Jungs nachher quatschen, so geht das nicht weiter. Mir macht es selber Angst, dass Giulia so eine Wirkung auf mich hat, ich bin ihr komplett verfallen. Seit Mathea sich vor einem halben Jahr von mir getrennt hat ist sie die erste, die ich wieder so nah an mich ran lasse. Nicht, weil vorher niemand in Frage käme, sondern, weil meine Psyche nach der Trennung so richtig Kaputt war. Aber Giulia und ich, wir sind Freunde, gute Freunde. Und wenn ich das so beibehalten will, muss ich mich zusammenreißen. Vielleicht weiß Serge da mehr, er hängt schließlich dauernd mit ihrer besten Freundin rum. Und Jo und Thomas haben Frauen, die haben's ja ich irgendwann mal geschafft. Ich fühle mich, als wäre sie das erste Mädchen, dass ich toll finde. Was macht sie nur mit mir? Ich schiebe meine Gedanken beiseite und steige aus der Dusche. In meinem Schlafzimmer, welches im ersten Stock neben meinem Sport- und einem Gästezimmer liegt , ziehe ich mir meine Trainingssachen an, mache schnell einen Kaffee To Go und mache mich dann auf den Weg zu Serge. Nach einer kurzen Fahrt steigt Serge auch schon auf der Beifahrerseite ein. Wir begrüßen uns kurz und düsen weiter in Richtung Trainingsgelände. ‚Leon, ich kenn echt niemanden, der Kaffee im Auto aus einer normalen Tasse trinkt.' lacht Serge über meine Macke. Dort angekommen steigen wir aus dem Auto und machen uns auf den Weg ins Gebäude. „Und sonst alles fit? Wie wars Date?" fragt Serge, der neben mir geht. Ich verdrehe nur die Augen, muss dann aber lächeln. „War kein Date, aber nenn es wie du willst. Der Abend war auf jeden Fall schön, wie immer, wenn wir uns sehen." antworte ich wahrheitsgemäß. Vielleicht hatte ich mich doch ein wenig in Giulia verschossen. Eigentlich schon, als ich sie damals das erste mal im Supermarkt sah, aber die Chance sie wieder zu sehen, ging gegen Null, dachte ich damals zumindest. Das Schicksal belehrte mich wohl eines besseren. „Leon? Hallo-ho? Sag mal, hörst du mir überhaupt zu?" Serge fuchtelt wie wild vor meinem Gesicht rum. „Mh?" mache ich nur und konzentriere mich wieder auf meinen besten Freund. „Alter, dich hat's wohl ganz schön erwischt, so dämlich wie du grinst." lacht Serge. „Wen hat was erwischt?" mischt sich jetzt auch noch Joshua ein, der grade zu uns dazu gestoßen war. Mittlerweile sind wir schon im Hauptgebäude angekommen. „Nichts, Serge erzählt von seiner Wunschvorstellung. Erstmal sollte er sein eigenes Leben in Griff kriegen." gebe ich zurück. „Na, na, na. Nicht so frech, junger Mann. Außerdem hab ich da mehr im Griff als du denkst." „Ach so? Das wäre mir neu." Jo hebt eine Augenbraue. „Sicher, bin so gut wie in festen Händen." grinst der kleinste von uns. „Ob Emma das auch so sagen würde? Ich weiß ja nicht." grinse ich ihn frech an, wofür ich mir nur einen hieb gegen die Schulter einfange. Dem Zwerg strecke ich nur die Zunge raus. In irgendeinem Interview hatte ich mal gesagt, ich wäre nicht mehr so albern. Wenn das nicht mal glatt gelogen war. „Männer, Schluss mit der Prügelei! Training ruft!" Manuel Neuer, seines Zeichens Kapitän und Torhüter, aber auch ein guter Kumpel von mir und endlich mal jemand auf meiner Augenhöhe, unterbricht uns in unserem Gespräch. „Wir klären das nach dem Training, ich will alles wissen, jedes kleine Detail. Lebenslauf, Polizeiliches Führungszeugnis und so bereit halten." sagt Jo streng. Er joggt vor, Serge und ich schütteln nur den Kopf und folgen ihm. Focus on, Trainings Mood ein.
Nachdem ich nach dem Training geduscht und mein Zeug zusammengepackt habe, warte ich noch auf Serge und Jo. Wie immer bin ich deutlich schneller als die beiden fertig, einfach, weil ich nicht stundenlang mit jedem noch quatsche. Wir haben ausgemacht, dass wir nach dem Training was zu essen holen und dann quatschen. Gegen Ende der Einheit hatte ich schnell mit Julian geredet, ob es okay wäre, wenn ich Besuch zum Training mitbringe, er genehmigte dies und so musste ich Giulia Samstag nur voranmelden.

„Und was schreibt Giulia?" fragt Jo grinsend, weshalb ich von meinem Handy hochschrecke

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Und was schreibt Giulia?" fragt Jo grinsend, weshalb ich von meinem Handy hochschrecke. „Woher?" Frage ich verdutzt. Ich hab absichtlich niemandem von meiner Bekanntschaft erzählt, damit es nicht an die Große Glocke in der Mannschaft gehangen wird. Nur vor Serge kann ich es ja schlecht verbergen. Mit einem Nicht-Dein-Ernst-Blick sehe ich nun zu diesem rüber. „Ich hab Jo schon mal eingeweiht, dann gehts schneller." zuckt dieser schelmisch grinsend mit den Schultern. „Ich nehm das persönlich, dass du nichts erzählt hast, ich dachte wir wären Freunde?" Jo fasst sich gespielt entsetzt an sein Herz. „Jaja, is klar. Ich wollte da kein Thema raus machen, wir kennen uns auch nicht lange. So, kommt, ich hab Hunger" lenke ich schnell vom Thema ab. Gemeinsam gehen wir also in Richtung Ausgang auf der Suche nach was essbarem. Na das wird gleich ein Spaß mit den beiden Tratschtanten.

 Na das wird gleich ein Spaß mit den beiden Tratschtanten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

❤️ 63.804 💬 184
leon_goretzka posted: Richtung Bundesliga
#fcbayern #weiterimmerweiter #packmas
(show all comments)
user1: wow!
user2: bester Spieler
sergegnabry 🔥🔥
jok_32 sehr schick
esmuellert 💪🏼💪🏼 #losgehts
guili.gr lachen :)
> leon_goretzka nö :))

Was machst du nur mit mir? | Leon GoretzkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt