„Warum nochmal genau hab ich dich zum DJ der heutigen Fahrt auserkoren?" jammert Leon und verdreht genervt die Augen, da mittlerweile schon das zweite Taylor Swift Album durch läuft. Bisher kommen wir ziemlich gut durch ohne Stau, was Leons Laune auf einem stabilen Level hält, naja zumindest wird sie nicht schlechter. „Ey, was soll das denn heißen? Kritik an meiner Musik, ist Kritik an mir!" Aus dem Augenwinkel kann ich erkennen, wie Leon sich ein schmunzeln nicht verkneifen kann. „Darf man sich denn beim DJ was wünschen?" fragt Leon nun und schaut zu mir rüber. „Wenn du ganz lieb fragst, ja. Und Augen auf die Straße, Goretzka." tadele ich ihn, was er nur mit einem genervten Stöhnen und einem gebrummten „Spielverderberin." kommentiert. Ich schaue eine Weile aus dem Fenster und genieße die paar Sonnenstrahlen, welche die Wolkendecke heute zu lässt. Erst als mein Handy klingelt, wache ich aus meinem Tagtraum auf. „Luci, mio caro." gehe ich grinsend an den FaceTime Anruf. „Hallo Lieblingsschwesterchen, wie gehts?" lächelt mein gegenüber. „Gut, nur langweilig diese blöde Autofahrt." verdrehe ich die Augen. „Ach, so langweilig mit mir?" empört zieht Leon seine Augenbrauen hoch und schielt zu mir rüber. „Wer ist da? Mama sagte du wirst mit genommen." neugierig reckt mein kleiner Bruder die Nase, so als könnte er aus dem Bildschirm heraus schauen, um einen Blick auf meinen Fahrer zu erhaschen. „Mein Fahrer, der sich aber konzentrieren muss. Was wolltest du denn?" „Muss es immer einen bestimmten Grund haben, um mit meiner Lieblingsschwester zu quatschen." fast engelsgleich lächelt Luca nun ins Handy. „Luci, ich bin deine einzige Schwester, also raus damit." streng sehe ich ihn durch den Bildschirm an. „Ja, wenn hier mit gehört wird, dann kann ich darüber noch nicht sprechen, wir reden, wenn du da bist. Hab dich lieb". Schnell würgt Luca das Gespräch ab und lässt mich verdutzt zurück. Hä? Worüber kann er nicht sprechen? „Das war ja ein kurzes Gespräch." lacht Leon. Mir ist aber gar nicht nach lachen zu mute. Nachdenklich, was meinen kleinen Bruder so beschäftigt, schaue ich aus dem Fenster. Ich zucke zusammen, als sich eine Hand auf meinen Oberschenkel legt. Erschrocken schaue ich zu Leon rüber. „Hey, alles gut bei dir? Sollen wir eine Pause machen?" Stumm nicke ich nur auf seine Frage und schaue weiter aus meiner Fenster. Die nächste Gelegenheit nutzt Leon, um von der Autobahn auf einen Rasthof abzufahren und dort eine Pause zu machen. Wir steigen beide aus. Die frische Luft und die Bewegung tuen gut, ich strecke mich ein wenig und schließe dann meine Augen. Leon ist mittlerweile um das Auto rum auf meine Seite gekommen und zieht mich auch schon in eine Umarmung, welche ich grade wirklich irgendwie brauche. „Wird schon nichts schlimmes passiert sein, mh." beruhigend streicht Leon mir über den Rücken und ich sehe zu ihm auf. Ein Lächeln liegt auf seinen Lippen und seine grünen Augen blicken direkt in die meinen. „Ich hoffe es, normal erzählt er mir alles sofort." nachdenklich blicke ich zur Seite. Sofort zieht Leon mich noch ein Stück näher zu sich und ich lehne mich mit meinem Körper gegen seinen. So verweilen wir ein paar Minuten. Leon gibt mir durch seine Präsenz und Nähe so viel Sicherheit und Geborgenheit, es fühlt sich einfach schön an. „Danke." murmle ich und wende mich wieder dem Fußballer zu. „Nicht dafür, mach dir nicht so viele Gedanken. Willst du noch nen Kaffee?" fragt dieser schmunzelnd. Ich schüttle nur den Kopf. „Lass uns weiter fahren." schlage ich nun vor und löse mich von ihm. ‚Mach dir keine Sorgen, geht um Fußball. Brauche da mal deine Meinung, deswegen unter vier Augen🥰' lese ich die Nachricht meines kleinen Bruders, während Leon das Auto wieder auf die Autobahn lenkt. Zufrieden lächle ich. „Alles gut, geht um Fußball, Luca hat mir grade nochmal geschrieben." teile ich Leon mit, dessen Mundwinkel sich jetzt auch nach oben ziehen. „Dann ist doch gut. Darf man sich jetzt beim schönsten und begabtesten DJ der Welt was wünschen?" viel zu lieb äußert Leon diesen Wunsch, weswegen ich auflachen muss. „Du Schleimer, was hättest du denn gern?" willige ich nun ein. Geben und nehmen, oder wie war das? „Alles, Hauptsache kein Taylor Swift. Ich mags ja ehrlich und wenn dich das glücklich macht, höre ich das auch mit dir, aber etwas Abwechslung schadet nicht." Ich erfülle ihm nun seinen Wunsch. Laut singen wir beide zu irgendwelchen Songs mit. Ich kann nicht anders als mein Handy raus zu holen und einen kurzen Ausschnitt von unserem Autokonzert mit zu filmen. Ich filme erst mich, wie ich mit singe, schwenke dann auf Leon, welcher konzentriert auf die Straße schaut, aber auch mit grölt. Als er mein Handy bemerkt muss er anfangen zu lachen und sieht zu mir rüber. Kurz Filme ich noch uns beide, ehe ich das Video beende und es in meiner privaten Instagram Story poste. „nice guy and good music." schreibe ich dazu und markiere noch Leon. Dann packe ich mein Handy wieder weg und genieße weiter unser Konzert.
Die Autofahrt war zum Glück ohne weitere Vorkommnisse. Leon hat mich sicher in Essen abgeliefert und ist dann weiter nach Bochum gefahren. Wir haben noch abgemacht, dass wir vor Weihnachten nochmal zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen in Bochum. Mit Luca ist auch alles geklärt. Das Wiedersehen mit meinem kleinen Bruder fiel groß aus. Wir haben erstmal über alle möglichen Leute gelästert, was hier passiert ist, als ich weg war, welchen neuen Tratsch es gab und so weiter. Geschafft lasse ich mich aufs Sofa fallen und scrolle gelangweilt durch mein handy, als ich eine Nachricht von Serge bekomme:Leicht genervt Rolle ich mit den Augen, wieso denkt jeder, dass Leon und ich uns mehr mögen als es aussieht, wir sind Freunde und das wird auch so blieben. Kurz nachdem Serge mir geschrieben hat, ploppt eine Nachricht von Em auf.
Wenn man vom Teufel spricht oder so. Gelangweilt scrolle ich noch durch Instagram, bis Matteo und Lisa mit Elia eintreffen. Es ist wirklich schön, wieder alle beisammen zu haben und ein bisschen Zeit mit der Familie zu verbringen. Die Tage bis Weihnachten verfliegen nur so. Leon und ich waren in Bochum auf dem Weihnachtsmarkt, der Abend war sehr lustig, ich habe ein paar seiner Freunde kennen gelernt und wir haben viel getrunken, abends habe ich dann bei Leon gepennt, da ich eh nicht mehr nach Hause gekommen wäre. So stressig die Weihnachtszeit ist, so schön ist sie auch. Das nächste mal bin ich zum Geburtstag meiner Mama Ende Februar dann wieder hier. Viel zu schnell sind die Tage in Essen rum und ich find mich wieder im Alltag in München wieder.
❤️ 375 💬 34
guili.gr posted merry christmas everyone!❤️
(show all comments)
leon_goretzka hab ich gut ausgesucht!
>guili.gr 😘😘
mai.aron ein Traum <3
>guili.gr 🫶🏼
serge.gnabry 🔥
>leon_goretzka 👀
>>guili.gr 😂😂
em.luise 🔥🔥
user1 wowwww😍
DU LIEST GERADE
Was machst du nur mit mir? | Leon Goretzka
Fanfiction„Ich liebe dich, Giulia. Und diesmal meine ich es genau so, wie ich es sage. Keine Missverständnisse mehr." Ungläubig starre ich ihn an. Seine braunen Locken, der Dreitagebart und seine braunen Augen fesseln mich. Er kommt mir so nahe, dass ich sein...