39 - Kleine Gehemnisse...

200 10 1
                                    

Ich musste mich zwar ziemlich beeilen, betrete aber mit schnellen Schritten pünktlich die Agentur. Auf dem Weg zu meinem Büro begrüße ich jeden, der mir über den Weg läuft, mit einem „Morgen." und stelle schließlich meine Tasche neben meinem Schreibtisch ab; grade so geschafft. „Pünktlich auf die Sekunde", lacht Hannah, meine Kollegin.
Hannah ist ein wenig älter als ich, blond und ziemlich nett; wir teilen uns schon seit ich hier angefangen habe ein Büro und verstehen uns ziemlich gut. „Aber auch nur grade so, dabei ging mein Wecker sogar früh genug", stöhne ich genervt auf und breite mich auf meinem Schreibtisch aus, während der PC hochfährt. „Und dann getrödelt oder was?", lacht die Blonde. „Nein, ich wurde aufgehalten. Mein Freund hat mir heute Morgen meinen Kaffee geklaut, kannst dir ja vorstellen, wie mein Morgen war." lache ich. „Dein Freund, Giulia? Seit wann das denn?" Neugierigen schelmisch grinsend blinzelt mein Gegenüber mich an. Hannah und ich sind zwar nicht ganz so eng miteinander befreundet, aber quatschen eigentlich über Gott und die Welt. Ihr letzter Stand ist, dass ich Single sei; ich muss ja nicht jedem meine Beziehung unter die Nase reiben, vor allem nicht, wenn Bayern Münchens Inventar involviert war! „Ja, noch relativ frisch. Wir sind erst seit knapp eineinhalb Monaten zusammen, also wirklich noch ganz frisch." erkläre ich ihr. „Ach, wie cool. Ich freue mich für dich. Kommt er aus München oder wie habt ihr euch kennengelernt?" „Danke schön. Nein, tatsächlich ist er auch wegen der Arbeit hierhin gezogen, er kommt auch aus NRW. Wir haben uns über gemeinsame Freunde kennengelernt, sein bester Freund und meine beste Freundin kennen sich"" erzähle ich ihr also, um das Gespräch nicht weiter ausschweifen zu lassen. Auf die Frage, was er denn arbeiten würde, antworte ich nur schnell, dass er irgendwas mit Sport mache, ich aber nicht mehr genau wüsste, was und bin heilfroh, als mein Chef seinen Kopf ins Büro steckt und uns so unterbricht.
Mein Chef ist echt entspannt, diese Woche fährt er aber auf Hochtouren, wegen der Veranstaltung am Wochenende. Unsere Kunden sind wirklich alles andere als unbekannt und, da mein Chef immer wieder neue wilde Ideen hat, wird mir so schnell nicht langweilig. Da ich einen großen Part unseres Sponsorings und der Vermarktung manage, besprechen wir schnell, wie weit ich bin und ob alles passt. Da ich noch ein paar Sachen erledigen und mich noch mit einigen Sponsoren des Events und Influencern in Verbindung setzen muss, vergeht der Tag eher weniger ereignisreich; anstrengend war es dafür alle Male.

Ich bin heilfroh, als ich gegen 16 Uhr endlich meine Wohnung betrete. Noch glücklicher macht es mich, als ich in meinem Flur weiße Adidas Schuhe in Größe 44 erblicke. Scheinbar ist Leon nach dem Training nicht in seine Wohnung gefahren.
„Ich bin wieder da!", rufe ich; ein Poltern. „Küche!", kommt es nur zurück. Ich schlüpfe aus meinen Schuhen und meiner Jacke und betrete meinen offenen Wohn- und Kochbereich; hoffentlich steht meine Küche noch. Es duftet auf jeden Fall ziemlich lecker; Leon steht am Herd, mit dem Rücken zu mir und kocht tatsächlich. Von hinten schlinge ich die Arme um meinen Freund und drücke ihm einen Kuss auf sein Schulterblatt.
„Das riecht unfassbar lecker, was gibts denn?" Neugierig versuche ich einen Blick auf die Pfanne zu erhaschen, Leon versperrt mir aber die Sicht. Statt mir Platz zu machen, dreht er sich nur zu mir um und lächelt mich wie ein Sonnenschein an; sein Lächeln steckt mich sofort an. „Hi, Schatz.", er stiehlt sich einen Kuss. „Wie war dein Tag? Ich hab mir deinen Ersatzschlüssel gemopst, ich hoffe das war okay. Dafür habe ich gekocht, hast du Hunger?" Immer noch grinst er wie ein Honigkuchenpferd; irgendwas ist hier oberfaul! „Eh, ja klar. Arbeit war ziemlich anstrengend, ist alles okay bei dir?" Verwirrt blinzle ich meinen Freund an. „Alles bestens, setz dich, Essen ist so gut wie fertig." erklärt er und deutet mir, mich an den bereits gedeckten Tisch zu setzen. Irgendwas ist hier im Busch. Zögerlich nehme ich Platz und schaue meinem Freund dabei zu, wie er zwei Teller mit Essen belädt und diese dann zum Tisch balanciert. „Für die Dame, Gemüsecurry mit Reis al á Leon." serviert er mir sein Essen. „Ich bin beeindruckt; und wenn es nur halb so gut schmeckt, wie es riecht, bin ich mehr als zufrieden." grinse ich und lade mir die erste Gabel Curry und Reis auf. „Das ist richtig, richtig gut. Ich bin im 7. Himmel, du musst mir definitiv das Rezept verraten" lobe ich meinen Freund, der sich darüber natürlich sehr freut.
Als wir alles verputzt haben, räume ich das Geschirr in die Spülmaschine und stelle diese an. Leon macht sich in der Zeit fertig, da er gleich los zu Serge möchte. Als ich das Schlafzimmer betrete, werde ich direkt von dem Dunkelhaarigen ran gezogen, der mir auch sogleich grinsend einen Kuss auf die Lippen drückt. „Okay, was ist los? Du bist so gut gelaunt, war das Training so gut?" lache ich, nachdem ich den Kuss erwidert hatte. „Was soll denn los sein? „Ich hab einfach mal gute Laune", grinst der Größere mich an. „Das ist ja auch schön, kommt aber nicht so oft vor. Daher wundere ich mich", schmunzele ich ihn an. „Es ist alles Bestens, aber lass mich mal meine kleinen Geheimnisse haben." schmunzelt er ebenso zurück, mit dem Wissen, dass er mich damit definitiv neugierig gemacht hat. „Aha? Was für Geheimnisse denn?", frage ich ihn belustigt. „Überraschung", flüstert Leon an meine Lippen, küsst mich nochmal und zieht sich dann fertig um. Auch ich schlüpfe in bequemere Klamotten und so verlassen wir relativ gleichzeitig meine Wohnung; er zu seinem besten Freund und ich zu meinen Mädels ins Kino.

Tatsächlich komme ich 10 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt am Kino an und entschließe mich daher vor dem Kino zu warten.
Von weitem kann ich schon Mais Rotschopf erblicken, als sie über die Ampel in Richtung Kino läuft. Als sie mich erblickt, fängt sie aufgeregt an zu winken und beschleunigt ihre Schritte. Lachend fallen wir uns in die Arme und begrüßen uns ausgiebig, ich sehe Mai einfach viel zu selten. „Wie geht es dir? Wie läufts mit Leon?" fragt die rothaarige lachend, als wir uns aus der innigen Umarmung lösen. „Mir geht super. Mit Leon ist alles perfekt. Er ist ein Traum, aber lass ihn das nicht hören," ich zwinkere meiner Freundin zu, „wie geht es dir? Was macht die Uni?" erkundige ich mich. „Das glaube ich dir sofort! Das Studium mach so viel Spaß. Bald geht mein Praktikum in der Klinik wieder los, das wird Mega cool. Die sind da alle so nett." erzählt Mai mit strahlenden Augen. „Das freut mich sehr für dich. So krass, du wirst einfach Ärztin - und zwar die beste, die es gibt!" Mais Wangen färben sich rot, als sie wegen meines Komplimentes mich verlegen anlächelt.
Nach wenigen Minuten stößt auch Em zu uns und gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins Innere der Kinos.
Als wir den Kassenbereich passiert haben, besorgen wir uns Snacks und Getränke und machen uns dann auf, unsere Plätze im Kinosaal zu suchen. Der Film, den die Mädels ausgesucht haben, wird meinem Freund jedoch sicherlich nicht gefallen...

Moin!! Ich hab endlich wieder die Zeit gefunden zu schreiben und euch ein Update zu geben! Ich hoffe, es gefällt euch. Lasst gerne einen Kommentar da!😚

Was machst du nur mit mir? | Leon GoretzkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt