,,Moment...also Thema Satz Des Pythagoras. Wie soll ich denn die Kathete ausrechnen?" fragte ich verwirrt.
,,Das ist doch ganz einfach, Joey"
Aidan kam zu mir. Er setzte sich direkt vor mich, nahm mein Mathe-Buch und sah sich die Seiten an. Dabei nahm er meinen Stift.
,,Also...ich erkläre es dir nochmal"
Bisher waren einige Tage vergangen. Irgendwie war es dazu gekommen, dass Aidan und ich uns sehr gut angefreundet hatten. Die Nachmittage verbrachte ich in seinem Laden.
,,Das macht immer noch keinen Sinn" lachte ich.
,,Das macht schon Sinn. Du musst es nur verstehen" grinste Aidan. Ich nahm mein Buch wieder.
,,Ich mach lieber Biologie weiter...das kann ich wenigstens"
Ein neuer Kunde kam in Aidan's Laden rein. Ich widmete mich meinen Notizen zu. Schnell schrieb ich den Text ab, welcher auf der Seite war.
Es war bereits fast Abend. Mein Handy klingelte. Aidan sah mich an, während ich den Anruf annahm.
,,Hi, Dad" murmelte ich. Aidan grinste böse los.
,,Joey, wo bist du?"
Aidan setzte sich wieder zu mir. Er tippte auf meinem Arm rum. Das machte mich nervös.
,,Bei Aidan" antwortete ich und zog meinen Arm weg.
,,Wann kommst du Nachhause?" fragte Dad weiter.
,,Ich weiß es noch nicht...bald"
Aidan machte weiter. Ich blickte ihn böse an. Er lächelte unschuldig.
,,Soll ich dich abholen?" fragte Dad.
,,Nein, ich laufe"
,,Pass auf dich auf"
Dad legte auf. Wieder zog ich meinen Arm weg. Dann nahm ich meine Bücher.
,,Dad hat angerufen" sagte ich. ,,Ich denke, ich gehe Nachhause. Es wird schon spät"
,,Sicher, dass du alleine gehst?" fragte Aidan.
,,Ja" nickte ich.
,,Schreib mir, wenn du Zuhause bist"
Ich verabschiedete mich von Aidan und ging raus. Es wurde immer kälter. Ich machte mir Musik auf meinen Kopfhörern an und lief los.
Einige Minuten später kam ich bei meinem Haus an. Ich ging rein. Dann bemerkte ich schon, dass Dad irgendwas kochte.
,,Hi" murmelte er.
,,Hab heute meine Geschichtsarbeit zurück bekommen" fing ich direkt an.
,,Und?"
,,Hab noch eine glatte 5 geschafft"
,,Ach, wen interessieren heute noch Noten? Geh deine Jugend ausleben" meinte Dad und rührte im Topf rum.
,,Das sehe ich ganz genau so" grinste ich.
,,Wie war es bei Aidan?" fragte Dad nun.
,,Entspannend" antwortete ich.
,,Ach ja? Was habt ihr denn so gemacht?"
,,Dad, hör auf zu fragen" murrte ich beschämt und setzte mich hin.
,,Ist ja nur Spaß, Darling"
Er gab mir einen Kuss auf meinen Kopf.
,,Essen steht da. Mason kommt gleich Nachhause. Ich komme nachher wieder" fing er wieder an.
,,Moment...Dad, wohin gehst du?" fragte ich.
,,Ich hab ein Daaaate"
Damit ging Dad raus. Ich sah auf den Tisch. Langsam bekam ich schlechte Gedanken.
Aber Mom's Tod ist doch noch nicht lange her?
...
-
langweiligggg
macht euch auf etwas drama gefasst 😏
DU LIEST GERADE
more than best friends || aidan gallagher
Fanfiction,,Wenn ich könnte, dann würde ich mich ändern" sagte ich. ,,Das ist mein voller Ernst" Aidan sah mich an. Er hob seine Hand, und strich eine Haarsträhne von mir hinter mein Ohr. ,,Dann tu es. Niemand hält dich davon ab" - Joey ist 16 Jahre alt. Wie...