{idk...triggerwarnung?🤭}
,,Hier"
Liam reichte mir die Zigarette rüber. Ich zog dran, und sah wieder in die Ferne. Es war still.
Alle anderen waren im Unterricht. Es war entspannt, nicht dort zu sein. Liam schaute zu mir rüber.
,,Wie lange gehst du schon auf unsere Schule?" fragte ich nun und drückte die fertige Zigarette aus.
,,Schon seit ein paar Tagen" antwortete er. ,,Wie kommt es, dass ich dich jetzt erst sehe?"
,,War zuhause" meinte ich.
,,Mit deiner Freundin Rachel hab ich mich schon angefreundet"
,,Und wie findest du sie?" lachte ich los.
,,Aufdringlich" nickte Liam.
,,Naja, es geht"
Es war kurz vor Schulschluss. Bald würde es klingeln. Dann würde ich wieder zu Aidan in den Laden gehen.
,,Gab es einen bestimmten Grund, warum du zuhause warst?" fragte Liam nun.
,,Ich war krank" log ich.
,,Verstehe"
,,Mir gehts schon wieder besser" sagte ich.
,,Schön"
Bevor wir noch weiter reden konnten, klingelte es zum Schulschluss. Ich stand auf. Dabei nahm ich meine Tasche.
Schülermengen strömten aus dem Gebäude. Ich sah runter zu Liam. Er lächelte mir zu.
,,Ich mag dich, Joey" grinste er. ,,Kann ich dir nachher schreiben?"
,,Mal sehen, ob ich antworte"
Er lachte und schüttelte seinen Kopf. Ich ging nun. Ich lief vom Schulgelände runter, und steckte mir meine Kopfhörer rein.
Zum Glück hatte ich heute...Jayden nicht gesehen. Er war wohl nicht da. Das war auch gut so.
Müde ging ich durch die Straße. Von weitem sah ich schon Aidan's Laden. Ich ging rein.
,,Hey" lächelte ich.
,,Hi"
Aidan gab mir einen Kuss auf meinen Kopf.
,,Wie war die Schule?" fragte er und stimmte eine Gitarre weiter.
,,Hab jemanden kennengelernt" meinte ich. ,,Er heißt Liam"
,,Wie ist er so?"
,,Nett"
,,Joey..." fing Aidan misstrauisch an. Ich setzte mich zu ihm.
,,Was?" fragte ich verwirrt.
,,Ich will dich nicht, dass dir wieder etwas passiert" sagte er.
,,Aidan" murmelte ich und stand auf.
,,Du bist meine beste Freundin. Ich will nicht, dass er dir auch was antut"
So wie Jayden...
Mein Herz schlug automatisch schneller. Ich spürte, wie die Panik in mir aufkam. Ich sah Aidan stumm an.
,,Tut mir leid" wurde er leiser.
,,Alles gut" flüsterte ich.
,,Wenn der Typ irgendwas machst, rufst du mich sofort an, klar?"
Ich nickte leicht. Im selben Moment klingelte mein Handy. Verwirrt nahm ich den Anruf an.
,,Mason?" fragte ich. ,,Hey, was ist passiert?"
Ich hörte, wie er schwer atmete. Aidan hörte auch mit. Langsam stand er auf.
,,Joey?" fragte Mason leise.
,,Mason? Was ist-"
,,J-Joey...es ist..."
,,Mason!" wurde ich lauter und gleichzeitig panischer.
,,Dad hatte nh Überdosis"
...
DU LIEST GERADE
more than best friends || aidan gallagher
Fanfiction,,Wenn ich könnte, dann würde ich mich ändern" sagte ich. ,,Das ist mein voller Ernst" Aidan sah mich an. Er hob seine Hand, und strich eine Haarsträhne von mir hinter mein Ohr. ,,Dann tu es. Niemand hält dich davon ab" - Joey ist 16 Jahre alt. Wie...