Kapitel 43

278 17 5
                                    

,,Komm schon...los, geh an dein Handy!"

Es war die gleiche Nacht. Energiegeladen wartete ich und starrte mein Handy an. Es piepte.

Gerade als ich aufgeben wollte, ging Aidan an sein Handy. Nun fokussierte ich mich drauf. Ich hielt es an mein Ohr.

,,Joey?" fragte er verschlafen. ,,Alles gut? Ist was passiert?"

,,Okay...pass auf, Aidan"

Ich machte auf Lautsprecher und legte mein Handy neben mich.

,,Als Liam ,heute' gegangen ist, bin ich bei Dad auf der Couch eingeschlafen. Dann hatte ich eine große Erleuchtung!"

,,Joey, es ist 2:30 Uhr in der Nacht" sagte Aidan müde.

,,Und? Was soll's?" fragte ich.

,,Naja...du hast in den nächsten Stunden Schule. Willst du nicht Schlafen gehen?" fragte er.

,,Nein...nein! Aidan, ich bin hellwach, okay? Jeder andere schläft. Das ist uncool, wenn ich jetzt auch schlafen gehe" murrte ich und setzte mich auf meinen Boden.

,,Ach, Joey" seufzte er leise.

,,Liam ist super nett, was etwas...komisch rüber kommt. Aber er ist super nett! Ja...ich weiß...ich sollte vorsichtig sein, aber-"

,,Hast du eine manische Phase?" unterbrach Aidan mich. Ich wurde still.

,,Was? Eine manische Phase?" lachte ich los.

,,Letzte Woche hattest du eine wirklich...depressive Phase" meinte er.

,,Aidan, bitte! Ich hab kein Bipolar" fauchte ich.

,,Doch, hast du" murmelte er.

,,Nein" widersprach ich.

,,Das hat dir ein Arzt diagnostiziert" sprach er weiter.

,,Ja, der lügt halt"

,,Soll ich rüber kommen?" fragte Aidan nun.

,,Ja"

Nur wenige Minuten später war Aidan bei mir drüben. Mason und Dad schliefen noch. Wir schlichen in mein Zimmer.

,,Also...siehst du das? Ich hab viele Notizen über Liam gemacht" fing ich an und zeigte auf die Blätter, die auf meinem Schreibtisch lagen.

,,Sicher, dass du keine manische Phase hast?" fragte Aidan.

,,Nein!"

Aidan legte sich auf mein Bett, unter meine Decke. Ich sortierte die Blätter. Dann nahm ich sie hoch.

,,Liam ist nett...das hab ich schon erzählt. Heute war es etwas anders. Er war wirklich extrem nett, und hat mir Komplimente gemacht, verstehst du?" erzählte ich.

,,Ja" nickte Aidan müde. Ich setzte mich wieder auf den Boden.

,,Du kannst Schlafen gehen, wenn du willst. Ich muss weiter spekulieren" sagte ich.

,,Joey, du brauchst auch deinen Schlaf"

Aidan krabbelte langsam hervor. Plötzlich nahm er mich von hinten an meiner Taille. Er zog mich hoch auf mein Bett.

,,Aidan!" lachte ich los.

,,Komm her, du manische" grinste er. ,,Du wirst in der Schule total übermüdet sein"

Aidan kuschelte sich an mich. Ich seufzte leise. Dann knotete ich meine Haare zu einem Zopf, und richtete mich wieder auf.

,,Ich bin viel zu Energiegeladen, um zu Schlafen!" sagte ich.

,,Joeyyyy"

Aidan stöhnte genervt. Ich lachte. Dann stand ich wieder auf. Ich tapste zu meinem Schreibtisch.

,,Liam ist komisch" stellte ich nun frustriert fest.

,,Wenn du meinst"

Aidan drehte sich um, und schlief ein. Ich setzte mich wieder auf meinen Boden. Dann holte ich neue Blätter hervor, und schrieb weiter.

,,Mach ich halt alleine weiter...das ist auch cool"

...

-
manische phasen...💀
was denkt ihr eigentlich so über die story bis jetzt? 🤍

more than best friends || aidan gallagherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt