,,Liam...Liam...Liam"
Plötzlich klingelte mein Wecker auf meinem Handy. Aidan, welcher ja in meinem Bett wieder eingeschlafen war, schreckte auf. Ich nahm mein Handy.
,,Guten Morgen" lächelte ich.
,,Du warst ernsthaft die ganze Nacht wach?" fragte Aidan und richtete sich auf. Er lächelte müde.
,,Jap"
Ich stand nun ebenfalls auf. Schnell entknotete ich meine Haare. Ich steckte mein Handy ein.
,,Kann ich nach der Schule zu dir kommen?" fragte ich.
,,Das musst du nicht mehr fragen, Joey"
-
Schnell lief ich durch den Schulflur. Obwohl ich noch zu früh war, hetzte ich. Ich war immer noch so mit Energie geladen.
,,Guten Morgen, Joanna" lächelte mein Lehrer.
,,Morgen, Mr. Jones"
Ich setzte mich auf meinen gewohnten Platz hin und stellte meine Tasche neben mich.
,,Wie kommt es, dass du schon hier bist? Der Unterricht beginnt erst in 15 Minuten" fragte er.
,,Keine Ahnung. Bin halt schon da" antwortete ich. Ich nahm meine Blätter hervor.
,,Mich stört es nicht"
Als die Klingel ertönte, füllte sich der Raum mit Schüler.n Mr. Jones begann mit dem Unterricht. Ich kritzelte fast die ganze Stunde lang auf meinem Block rum.
Mein Bein wackelte ununterbrochen. Ich war nervös, aber ich wusste nicht, wovor ich nervös war. Und es nervte mich.
Irgendwann ertönte wieder die Klingel. Ich stand sofort auf. Es war die erste Pause.
,,Joey!"
Ich drehte mich im Gang um. Rachel quetschte sich durch die Menge. Sie kam zu mir, und atmete erstmal tief durch.
,,Endlich" seufzte sie.
,,Was?" fragte ich verwirrt und öffnete meinen Spind.
,,Ich hab dich gesucht" sagte sie.
,,Warum?" fragte ich weiter.
,,Warum sollte ich nicht?"
Ich machte die Tür von meinem Spind wieder zu. Dann drehte ich mich zu Rachel. Ich sah sie an.
,,Ich habe die ganze Nacht über Liam geforscht" fing ich an und lief weiter.
,,Was? Über Liam?" hakte sie nach. Sie lief mir hinterher.
,,Ja" nickte ich.
,,Warum das?" lachte sie.
,,Keine Ahnung. Ich hab mir Gedanken über sein Verhalten gemacht"
,,Muss ich das verstehen?" fragte Rachel.
,,Nein" zuckte ich mit meinen Schultern. ,,Ich verstehe es ja selbst nicht"
Und da traf mich der Schlag. Ich blieb direkt stehen. Mein leerer Blick wanderte runter zu meinen Schuhen.
Ich hatte meine Bipolar noch nie verstanden gehabt. Die Phasen...oft beschränkten sie mein Leben. Leise atmete ich aus.
,,Joey?" fragte Rachel leise.
,,Alles gut" murmelte ich schnell.
,,Ich hole uns einen Kakao in der Cafeteria"
Damit war ich alleine. Ich stand in der Schülermenge. Als es mir zu viel wurde, wendete ich mich ab und lief in einen leeren Gang.
Endlich etwas Ruhe...
Plötzlich öffnete sich neben mir die Tür. Das war der Musikraum. Eine Hand packte meinen Arm und zog mich dort rein.
,,Hey!"
Ich war wütend. Schnell richtete ich mich. Doch als den jemand vor mir erkannte, fiel mir alles aus meinem Gesicht.
,,Joey, ich hab ich vermisst!" lachte er los.
,,J-Jayden?"
...
DU LIEST GERADE
more than best friends || aidan gallagher
Fanfiction,,Wenn ich könnte, dann würde ich mich ändern" sagte ich. ,,Das ist mein voller Ernst" Aidan sah mich an. Er hob seine Hand, und strich eine Haarsträhne von mir hinter mein Ohr. ,,Dann tu es. Niemand hält dich davon ab" - Joey ist 16 Jahre alt. Wie...