,,Du solltest mehr aufpassen, Joey. Er ist gefährlich"
Ich seufzte. Es war bereits Abend, und Aidan war bei mir. Er saß auf meinem Bett und ich saß auf meinem Boden.
,,Es war nicht meine Schuld" wehrte ich mich. ,,Jayden hat mich gepackt und in den Raum reingezogen"
,,War da kein Lehrer?" fragte Aidan weiter. Ich richtete mich auf.
,,Nein. Sonst hätte ich ja geschrieen"
Ich knotete mir einen Dutt und zwängte mich aus meiner engen Jeans. Aidan sah sofort auf sein Handy. Ich zog mir meine Jogginghose an.
,,Und schon wieder seid ihr beiden zusammen"
Erschrocken drehte ich mich um. Dad stand an meiner Tür, und grinste. Ich atmete erleichtert aus.
,,Dad!" zischte ich.
,,Hi, Aidan" begrüßte er.
,,Hi, Robert"
,,Unten laufen die Nachrichten. Das könnte wichtig sein für euch"
Verwirrt schaute ich zu Aidan, welcher aufstand. Zusammen liefen wir runter. Dad kam mit uns.
Mason saß schon auf der großen Couch im Wohnzimmer. Gespannt blickte er auf den Fernseher. Aidan und ich gesellten sich zu ihm.
,,Und jetzt die neusten Nachrichten"
Wir hörten zu. Aber was die Sprecherin erzählte, ließ mich etwas in Angst verfallen. Ich sah zu Dad.
,,Was?" kam es aus mir heraus.
,,Ja. Voll krass, oder?"
,,Die will uns berichten, dass heute Nacht ein Irrer aus der Klinik abgehauen ist? Hier? Hier, in unserer Gegend?" hakte ich nach.
,,Ja"
,,Joey, Mason?" fing Dad an. ,,Ihr wisst, dass ich euch eigentlich nichts verbieten tu. Aber solange diese Person da draußen ist, will ich nicht, dass ihr Abends oder Nachts weg geht, klar?"
Ich konnte Dad natürlich verstehen
,,Okay" nickte Mason. Dad schaute zu mir.
,,Ja" zuckte ich mit meinen Schultern.
,,Gut"
Aidan und ich liefen wieder hoch. Ich machte meine Tür zu. Wir setzten uns wieder hin.
,,Mach dir keine Sorgen" meinte Aidan.
,,Mach ich nicht...zumindest nicht wirklich"
Ich kletterte nun zu Aidan auf mein Bett. Dann legte ich meinen Kopf auf ihn. Er strich über meine Locken.
,,Ich hab nur Angst, dass den anderen was passiert" sagte ich leise.
,,Welchen anderen?" fragte Aidan und sah mir in meine Augen.
,,Rachel...Liam...denen" antwortete ich. ,,Aber weißt du was? Ich rufe Rachel jetzt an"
Aidan lachte leise. Ich hob meine Augenbraue, während ich mein Handy nahm.
,,Was?" murmelte ich.
,,Du machst dir zu viele Sorgen" grinste er und legte seinen Kopf auf meinen Bauch.
,,Das ist mein Beschützer-Instinkt"
Ich rief Rachel an. Aidan blickte mich an. Nach einigen Sekunden ging Rachel auch ran.
,,Joey?" fragte sie.
,,Hi. Wo bist du?" fragte ich zurück.
,,Draußen" sagte sie. Dann lachte sie.
,,Mit wem?"
,,Hör auf..." lachte sie zu dem anderen. ,,Ich meine es Ernst. Ich bin am Telefonieren"
,,Rachel? Mit wem?" fragte ich wieder.
,,Kennst du nicht" murrte sie.
,,Pass auf dich auf..." meinte ich.
,,Jaja, ich hab die Nachrichten schon gesehen"
Mein Blick wanderte zu Aidan. Dieser nahm mein Handy auf einmal. Er legte auf.
,,Was machst du?" fragte ich.
,,Sie scheint genervt zu sein. Sie soll dich nicht so anzicken"
...
-
oh oh, drama? 🤭
was denkt ihr? mit wem war rachel draußen? 👀
DU LIEST GERADE
more than best friends || aidan gallagher
Fanfiction,,Wenn ich könnte, dann würde ich mich ändern" sagte ich. ,,Das ist mein voller Ernst" Aidan sah mich an. Er hob seine Hand, und strich eine Haarsträhne von mir hinter mein Ohr. ,,Dann tu es. Niemand hält dich davon ab" - Joey ist 16 Jahre alt. Wie...