Monatelang war Izumi schon unterwegs und hatte sich immer wieder von dem ernährt was sie in der Natur gefunden hatte. Entweder waren es Fische oder Früchte welche sie gefunden hatte. Auf dem ganzen Weg hatte sie ihr Bändigen weiter geübt wobei die das Feuer kaum angerührt hatte. Nur für ihr Nachtlager hatte sie diese Bändigungskraft benutzt auch wenn sie dabei leicht gezittert hatte.
"Feuerbändigen bekämpf man an der Wurzel. Der Atem ist wichtig.", hatte Iroh immer gesagt. Und doch wollte Izumi es nicht wirklich benutzten. Wie es wohl ihm und Zuko ging?
"Was mach ich nur..?", fragte sich Izumi murmelnd und blickte in den klaren Sternenhimmel. Und dann entdeckte sie etwas, was sie nur in Büchern gesehen hatte. Wie von selbst sprang Izumi auf, losch das Feuer und rannte auf diese Berge zu. Es gab nur ein Ort welcher ihr vielleicht weiter helfen kann um den Avatar und somit Zuko zu finden.
Angestrengt und mit viel Mühe, kletterte Izumi den grossen Berg hoch. Obwohl ihre Arme, Beine und der ganze Körper schmerzte, wollte sie diesen Gipfel erreichen. Niemals könnte sie jetzt aufgeben. Diese Chance könnte sie sich auf keinem Fall entgehen lassen.
"Endlich..", keuchte das Mädchen als diese auf dem Gipfel angekommen war und auf dem Boden lag. Nicht einmal das Training als Feuerbändiger war so anstrengend.
"Das gibts ja nicht.", sprach eine Stimme, weswegen das Mädchen hoch sah. Ein braungebrannter alter Mann mit einer Glatze und einem Bart stand vor ihr. Deine Kleidung ähnelten einem Luftbändiger. Waren die Luftnomaden nicht ausgestorben?
"Du bist der zweite Avatar.", meinte der Mann. "Der..zweite..was?", fragte Izumi und stämmte sich auf die Beine. "Ich habe dich schon erwartet!", lachte der Alte, welcher für sie wirklich komisch war. "Wer sind Sie und was meinen Sie mit dem zweiten Avatar?"
Lachend blickte der Mann das Mädchen an. "Man nennt mich Guru Pathik! Ich warte schon sehr lange darauf bis du oder der richtige Avatar mich besuchen.", erklärte er und fing auch schon an zu reden was er hier machte. Seit Jahren studierte der Guru die Kultur der Luftnomaden und hatte anscheinend mit einem Avatar Roku gesprochen.
Izumi konnte daraus nur schliessen, dass es wohl seine Aufgabe war dem Avatar zu helfen. "Aber was hat dass mit mir zutun?", fragte das Mädchen als sie den Guru durch den Lufttempel begleitet hatte. "Die vergangenen Avatare haben dich entschieden einen Ersatzavatar auszuwählen welcher Avatar Aang unterstützen soll. Leider weis niemand wo sich der Avatar aufhält, weswegen es nun deine Aufgabe ist, den Menschen zu helfen."
"M..Meine..Aufgabe?", fragte Izumi und wurde gebeten Platz zu nehmen. "Der Avatarzyklus wird fortgesetzt sobald der Avatar sterben sollte. Jedoch verschwand er vor mehreren Jahren. Sie alle haben sich für dich entschieden Izumi aus dem südlichem Wasserstamm.", sprach der Guru weswegen Izumi schluckte.
"Deswegen kann ich Feuerbändigen..", flüsterte das Mädchen und blickte auf ihre Hände. "Verstehe, du hast es also schon getan. Dann werde ich dir dabei helfen, dein Inneres zu finden. Es wird also eine lange Reise für dich sein."
Izumi blickte den Guru an welcher es anscheinend wirklich ernst gemeint hatte. Auch wenn sie es noch nicht wirklich verstand hatte sie wohl keine andere Wahl. Wenn es ihre Aufgabe sein sollte, dem Avatar zu helfen um diese Welt zu retten, würde sie nicht zögern um diese Aufgabe anzunehmen.
DU LIEST GERADE
Der zweite Avatar Prinz Zuko FF
FanfictionLange war es her seit der letzte Avatar gesichtet worden war. Dadurch dass er verschwand, kam der ganze Avatar Zyklus durcheinander. So kam es, dass eine junge Wasserbändigerin ohne ihr Wissen der zweite Avatar geworden war um diese Welt beschützen...