Kapitel 36

932 40 1
                                    

Die Wüste verlassen und den Schlangenpass überquert, bei dem Izumi die Kyoshikriegerin Suki kennen gelernt hatte, ging Aang alleine nach Ba Sing Se um Appa zu suchen. Die Übrigen würden ihm langsam nachgehen sobald die zuvor schwangere Frau fit genug war.

"Ich schätze dir kann ich Sokka anvertrauen.", grinste Suki die ältere Schwester an welche leise lachen musste. "Keine Sorge. Sokka kann manchmal auch auf sich selber aufpassen." "Heey! Das habe ich gehört!", kam es gleich von dem Jungen, weswegen die Mädchen erneut lachen mussten.

Izumi mochte Suki. Sie war stark, klug und konnte Sokka in die Schranken weisen. Anders als Yue welche sanft und ruhig war. Da hatte sich Sokka wirklich eine gute Freundin ausgesucht.

Nach dem ganzen Abschied, lief die Gruppe ohne Suki nach Ba Sing Se. An der Mauer angekommen flog Aang ihnen entgegen. "Hast du Appa schon gefunden?", fragte Katara. "Nein, aber Appa muss warten..", sprach Aang betrübt. "Was ist denn so wichtig, das Appa warten muss?", fragte Sokka als Aang und Toph eine Steinplattform gebildet hatten und die Reisende Familie hoch brachte. "Dass da!"

Izumi blickte nun ein riesiger Metallbohrer, welcher der Mauer immer näher kam. Auf der Decke konnte man das Zeichen der Feuernation erkennen was Izumi gleich wütend gemacht hatte. Sie wollten einfach nicht aufgeben! Nicht einmal Iroh hatte die Stadt ganz einnehmen können. Allerdings hatte er sich wegen Lu-Ten zurück gezogen was im nachhinein eine gute Entscheidung von ihm gewesen war.

Auf der Mauer angekommen, wurden die Freunde auch schon von dem Kommandanten weg geschickt, wobei nur die reisende Familie weggegangen war. "Das ist der Avatar.", grinste Sokka einfach. "Wir brauchen die Hilfe des Avatars nicht.", erwiderte der Erdbändiger und gab schon gleich einen neuen Befehl.

Alles beobachtend, stützte Izumi ihren Kopf ab und blickte die Mauer hinunter. Aus dem Bohrer kam ein Mädchen hinaus gesprungen welche sich zwischen den Staubwolken tarnte und jeden einzelnen Bändiger niederstreckte.

Erst als Katara diese Männer untersuchte und einer erzählt hatte was vorgefallen war, war es sowieso klar. "Tai-Lee kann das Chi blocken. Somit kann niemand mehr bändigen.", erklärte Izumi erneut als Sokka überlegte wie man einen Gegenangriff starten konnte.

"Ja, sie zerstört einem von Innen..", murmelte Katara leise, weswegen Sokka aufschrie. "Dass ist es! Wir zerstören ihn von Innen!"

"Und..wie stellen wir das an?", fragte Aang, weswegen Sokka einen kleinen Plan überlegte und dazu einen Bauplan bräuchte. Izumi hatte zugehört und gemeint, dass sie es ihnen überlassen würde. Schliesslich war sie als zweiter Avatar dazu da um einzugreifen und zu unterstützen wenn etwas schief laufen würde.

Somit beobachtete das Mädchen alles von der Mauer aus, welche anfing zu vibrieren als der Bohrer in die Mauer krachte. Wenn sich ihre Freunde nicht beeilten, würden sie wirklich durch brechen.

"Kommt schon..", murmelte Izumi leise und biss sich leicht auf die Lippe. Sokka's Plan müsste eigentlich so aufgehen wie man ihn kannte.

"Da ist der Avatar!", rief ein Erdbändiger, weswegen Izumi hinunter blickte. Tatsächlich, aber nicht nur er war zu sehen. Azula war dich hinter seinen Fersen.

Kurz dachte Izumi darüber nach ob sie Aang helfen sollte. Allerdings stellte er sich gerade richtig gut an. Sein Wasserbändigen hatte sich über die Monate verbessert. Selbst das Erdbändigen hatte er im Griff als er Azula damit weg geschleudert hatte.

"Er braucht mich ja gar nicht..", murmelte Izumi ein wenig endtäuscht. Sie hatte wirklich noch gehofft, dass sie eingreifen konnte.

"Vorsicht!", rief jemand als der Bohrer wenig später explodierte und daraus eine jede Menge Schlamm hinaus schoss. Schnell wich Izumi von der Mauer zurück, ehe es sie treffen konnte.

Der zweite Avatar Prinz Zuko FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt