"Da ist sie!", rief Toph, weswegen alle von Appa hinunter blickten und ihre Gesichter verzogen war Izumi zum lachen gebracht hatte. Sie hatten ihr wirklich noch geglaubt.
"Wir finden sie schon!", grinste der Lehrer der Universität von Ba Sing Se als dieser von der Wan-Shi-Tong Bibliothek gesprochen hatte. Ein Ort an dem es tausende Bücher geben würde. Und da hatte Sokka die Idee an diesem Ort etwas über die Feuernation zu finden.
Bisher hatte Izumi ihm alles gesagt was sie gewusst hatte. Der Palast war riesig und dennoch kannte sie sich selber nicht ganz so gut aus. Vielleicht konnten sie da etwas finden was weiter helfen kann.
Stunden später, landete Appa auf dem warmen Sand, während alle eine komische Spitze ansahen, welche hinaus ragte. Mit dem Bild der Bibliothek verglichen, sollte es sie anscheinend sein, so meinte es Sokka jedenfalls.
"Dann klettern wir einfach rein.", meinte Sokka als er einen Fuchs sah welcher hinein gegangen war. "Ich komme nicht mit!", meinte Toph aufgrund ihrer Blindheit. "Gut, dann warte hier mit Appa auf uns.", lächelte Aang.
"Wow, die ist ja mal gross...", flüsterte Izumi und sah sich um. "Wan-Shi-Tongs Bibliothek, ich glaube es nicht!", meinte der Wissenschaftler, ehe sich etwas näherte und Momo sich an Izumi heftete.
"Ich kann euch sehen.", meinte die grosse Eule nachdem sich alle versucht hatten zu verstecken und lächelnd hinaus kamen. "Was wollt ihr in meiner Bibliothek?", fragte der Geist.
"Wissen aneignen!", grinste Sokka und labberte mehreres Zeug hinunter bis er der Eule zu blöd wurde und erlaubte sich umsehen zu dürfen. Unter der Bedingung etwas über das Wissen bei zu tragen, weswegen der Wissenschaftler ein Buch übergab. Katara gab ihre Schriftrolle her, was Izumi gleich tat und die Feuerbändiger Schriftrolle nicht mehr sehen konnte.
Von Aang reichte ein Fahndungsbild während Sokka einen Knoten hin gab und die Eule ihm direkt sagte, dass er nicht ganz Helle war. Etwas was Izumi zum lachen gebracht hatte.
"Interessant..", murmelte Sokka als er alles eingesteckt hatte was er brauchen könnte. "Sokka..", tadelte ihn Izumi was ihn von nichts abgebracht hatte. Er stahl sogar eine Inschrift mit einem Datum.
"Der schlimmste Tag der Feuernation..", murmelte Sokka. "Weist du was es war?", fragte er seine Schwester welche kurz nach dachte. "Hm, so viel ich weis gab es mal eine Geschichte welche mir erzählt wurde. Es ging um die Sonnenfinsternis als man kein Feuer bändigen konnte."
"Das ist es!", schrie Sokka und brüllte kaut herum, dass dies gegen den Kampf nützlich sein konnte, weswegen die Eule wütend aufgetaucht war. "Gut gemacht Sokka..", zischte Izumi. "Ehehe..."
"Lauft!", rief Katara in dem Moment und jeder von ihnen rannte in mehreren Richtungen. "Wartet! Wir müssen wissen wann die nächste Sonnenfinsternis ist!", rief Sokka. "Dafür haben wir keine Zeit!", rief Katara zurück.
"Wir haben nur diese Chance!", rief Sokka in einem Gang weswegen Izumi kurz nach dachte. "Nah gut, du gehst mit Aang zu diesem Raum wohin der Fuchs uns führen wollte und wir lenken ihn ab." "Aber beeilt euch!" rief Katara noch einmal laut, ehe sie mit ihrer Schwester los rannte.
Ein kurzes Luftbändigen reichte für Izumi schon aus, dass die Eule ihnen folgte und rannte zwischen den verschiedenen Bücherregalen durch. Gerade als der Schnabel der Eule näher kam, bog Izumi in den nächsten Gang ab und blieb mit Katara hinter dem Regal um durchatmen zu können. Dabei hielt sie Momo fest in ihren Armen, wobei dieser sich mit seinen Pfoten an sie krallte.
"Wenigstens habe ich noch ein schönes Exemplar davon!", erklang die Stimme des Geistes als der den Schweif von Momo sehen konnte. Izumi spürte die wütende Aura welche wieder näher kam und sties Katara etwas vor damit diese wieder los rannte. "Schnell, zum Seil!"
Am Seil angekommen, erklang der laut der Eule wobei die Mädchen nicht mehr weiter wussten. Feuer zu bändigen wäre nicht die beste Option. "Angriff!", rief Sokka von oben und schlug mit einem dicken Buch der Eule eins über den Kopf. "Los jetzt!", rief der Junge und klettere das Seil hoch was die Mädchen gleich taten.
"Ich lasse euch nicht gehen!", rief Wan-Shi-Tong und griff erneut an. "Haltet euch fest!", rief Aang als dieser mit seinem Gleiter näher kam und alle sich an ihn hefteten. "Der Professor!", rief Sokka und blickte nach unten. "Ich schätze..er will nicht mal von hier weg..", murmelte Izumi und blickte nach unten.
Die Eule kam immer näher, weswegen sie doch etwas Feuer bändigte um diesen ein wenig abzubremsen. Genau in diesem Moment, schaffte es Aang alle durch das Fenster zu bringen, ehe die Spitze der Bibliothek wegen des Bebens absank.
Schwer atmend sassen alle in dem Sand, wobei Aang sich umsah. "Wo ist..Appa?"
DU LIEST GERADE
Der zweite Avatar Prinz Zuko FF
FanfictionLange war es her seit der letzte Avatar gesichtet worden war. Dadurch dass er verschwand, kam der ganze Avatar Zyklus durcheinander. So kam es, dass eine junge Wasserbändigerin ohne ihr Wissen der zweite Avatar geworden war um diese Welt beschützen...