Kapitel 62

865 41 0
                                    

Kurz nachdem alle wieder im westlichen Lufttempel waren, wurde dieser durch Azula angegriffen, weswegen alle nun wieder auf der Flucht wahren. Während das Team Avatar auf Appa flüchtete, hatten sich die anderen Beschlossen einen anderen Weg zu suchen um Azula los zu werden.

Die ganze Reise über hatte Sokka allen freudig erzählt was vorgefallen war obwohl er geschwindelt hatte einen Angelausflug zu machen. Und trotz allem war Katara einfach nicht gut auf Zuko zu sprechen was immer schlimmer geworden war.

Der Verlust ihrer Mutter fiel ihr besonders schwer. Dass hatte Sokka schon gesagt als Izumi danach gefragt hatte. Mittlerweile hatte es Izumi schon verkraftet. Anfangs hatte sie Albträume und sah immer wieder die Augen des Soldaten vor sich.

Da sie nun der zweite Avatar war und gelernt hatte das Vergangene hinter sich zu lassen hatte sie auch keinen Grund mehr diesen Mann zu hassen. Es wäre nur ein Hamsterrad gewesen wenn sie Rache geübt hätte.

"Du findest es wirklich eine gute Idee sie zu diesem Mann zu bringen?", fragte Izumi den Prinzen. "Es ist ihr wichtig, Izumi.", sprach er und packte ein paar Dinge zusammen.

"Du könntest mit kommen.", mischte sich Katara ein. "Nein ich werde keine Rache verüben.", erwiderte Izumi. "Hast du überhaupt eine Ahnung was du ihm antust?"

"Was ich ihm antue!? Weist du noch was er uns angetan hat!? Was er Mutter angetan hat! Ich kann und werde ihm nicht verzeihen!", schrie Katara wütend. "Du als meine Schwester solltest es doch am besten verstehen!"

"Ich verstehe ich ganz gut Katara. Ich kann diesem Mann nie verzeihen was er uns angetan hat aber ich kann ihm vergeben. Es war ein Befehl welcher er ausgeführt hat und hat sicherlich seine eigene Strafe erhalten. Niemand von uns kann die Vergangenheit ändern."

"Ich werde trotzdem nach ihm suchen!", zischte Katara und kletterte auf Appa. "Wenn du ihn findest, verzichte auf Rache. Lass deine Wut hinaus und lass es danach gut sein.", sprach Aang ruhig. "Ich werde daran denken wenn ich ihn sehe. Appa, Yip Yip."

"Da hat wie ein richtiger Avatar gesprochen.", lächelte Aang als er mit Izumi alleine stand. "Ich bin ja auch einer, genau wie du.", lachte Izumi. "Aber vieles habe ich auch von Iroh. Er hat mich viel gelehrt."

"Denkst du, sie wird sich rächen?", fragte Aang das Mädchen welche kurz überlegen musste. "Nein, ich glaube Katara könnte das nicht. Sie würde nie einen Menschen töten."

"Ich hoffe du hast recht.." Beruhigend legte Izumi eine Hand auf seine Schulter. Sie war sich sicher, dass Katara keinen Mord begehen würde.

Der zweite Avatar Prinz Zuko FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt