Fast zwei Jahre waren vergangen seit Izumi die Feuernation verlassen und Zuko verbannt worden war. Mittlerweile war Izumi auf ihrer Reise sechzehn Jahre alt geworden und hatte schon vieles erlebt.
Obwohl sie nicht der richtige Avatar war, hatte sie schon ziemlich vielen Familien geholfen. Auch bei König Bumi hatte sie ihre Sache gut gemacht und versprochen wieder zu kommen, wenn sie den Avatar gefunden hätte.
Gleich nach dem Erdbändigen hatte sie sich tatsächlich auf den Weg gemacht um das Feuerbändigen zu vertiefen. Dabei stiess sie auf einen alten General welcher dem Feuerlord den Rücken gekehrt hatte.
Trotzdessen dass er ihr nicht viel beibringen konnte, hatte er Izumi zu den Sonnenkriegern geschickt, welche laut Legenden gar nicht mehr leben dürften. Und doch hatte Izumi dieses Volk kennen gelernt, welches ihr erlaubt hatte, die grossen Feuerbändiger zu sehen und von ihnen zu lernen. So war auch Izumi jemand, welche die letzten Drachen sehen durfte.
Izumi's Reise war bisher ziemlich erfolgreich. Und dennoch fehlte ihr etwas, was ihr niemand beibringen konnte. Das Luftbändigen.
Seit alle Luftnomaden getötet wurden, wäre der Avatar der Einzige, welcher ihr diese Technik beibringen könnte. Alleine zu üben hatte ihr bisher überhaupt nichts gebracht.
Ein kleiner Luftstoss war bisher das Einzig und Letzte was Izumi erschaffen konnte. Ab da hatte sie es einfach aufgegeben und sich auf die anderen Elemente konzentriert.
"Der Avatar ist zurück! Man sagt, er war auf der Insel Kyoshi!", sprach ein Dorfbewohner in dem sich Izumi gerade befand. Der Avatar? Sprach er wirklich von dem Avatar, welcher verschwunden war!?
"Endlich kehrt neue Hoffnung für uns ein!", erwiderte eine alte Dame, weswegen Izumi auf sie zu lief. "Wohin ist er gegangen?", verlangte sie zu wissen. "Wohin? Das wissen wir nicht meine Liebe.", sprach die Dame.
Leise atmete Izumi aus. Toll, und wie sollte sie zu ihm gelangen? "Hm, vielleicht solltest du zu dem nächsten grossen Hafen. Dort gibt es viele Händler, vielleicht wird der Avatar sich dort zeigen.", meinte der Mann neben ihr.
"Und wie komme ich am schnellsten dahin?", fragte das Mädchen und wurde von dem Mann angelächelt. "In ein paar Stunden fährt ein Schiff dahin. Ich rate dir schnell zu sein bevor es ablegt.", gab er ihr den Tipp. "Habt vielen Dank!", sprach Izumi verbeugend und rannte los.
Diese Chance nahm sie sehr gerne an. Ob es sich lohnen würde, wusste sie nicht. Aber ein Versuch war es wert.
Auf dem Schiff angekommen, übergab sie dem Kapitän ein wenig Geld welches sie durch einen kleinen Job verdient hatte und wurde ohne weiteres eingeladen mit dem Schiff mit zu fahren.
Ihre blauen Augen richteten sich auf das offene Meer wobei sie über ihre vergangenen Jahre nachgedacht hatte. Ob sie ihre Geschwister wieder sehen würde? Möglicherweise würden sie sich gar nicht mehr an Izumi erinnern. Ihre Hand legte sich automatisch auf den schwarzen Mantel, ehe sie ihre Finger hinein krallte.
DU LIEST GERADE
Der zweite Avatar Prinz Zuko FF
FanfictionLange war es her seit der letzte Avatar gesichtet worden war. Dadurch dass er verschwand, kam der ganze Avatar Zyklus durcheinander. So kam es, dass eine junge Wasserbändigerin ohne ihr Wissen der zweite Avatar geworden war um diese Welt beschützen...