Kapitel 18

1.3K 61 0
                                    

In der Nähe des Flusses standen paar kleine Häuser in den Wiesen herum welche anscheinend alle selbst gebaut wurden. So wie es aussah waren alle eine Weile schon hier wobei sich Izumi nicht daran erinnern konnte, jemals an sowas vorbei gekommen zu sein. Allerdings glich dieser Stil an einem Ort, welcher sie einmal besucht hatte. Es war ein Ort welcher sie gesehen hatte bevor sie zu den Sonnenkriegern gegangen war.

"Er ist ein Meister des Feuerbändigens.", erklärte der Mann dessen Namen sie wieder vergessen hatte. "Du weist, dass du den Avatar nicht suchen sollst.", sprach ein Mann welcher dazu gekommen war. "Er will mit dir sprechen."

"Oh herje, er ist sicher sehr sauer.", lächelte der Dunkelhaarige und lief den steinigen Weg hinunter.

Wartend sass Aang mit seinen Freunden herum welche ein wenig schlafen wollten. Schliesslich war es hier friedlich und könnten einiges nachholen bevor sie weiter ziehen würden.

"Und!?", kam es aufgeregt von Aang als der Mann hinein kam. "Der Meister will dass du gehst. Er will dich nicht unterrichten.", gab der Mann betrübt zu, weswegen Aang aufstand und den Meister selber fragen wollte. "Aang warte!", rief Izumi dem Jungen nach welcher wieder einmal nicht richtig nach gedacht hatte.

Bevor er überhaupt das Feuer bändigen konnte, musste er die anderen Elemente beherrschen. Gut, sie selbst hatte sich nicht mit der Reihenfolge auseinander gesetzt und wurde mit Feuer als zweites unterrichtet. Izumi hatte auch keine andere Wahl als das Feuer vor dem Erdbändigen zu können.

Das Mädchen lief aus der Hütte und lief auf das untere Häusschen zu. Nur ein Jubeln war zu hören als Aang es anscheinend geschafft hatte diesen Meister zu überreden.

Dieses Gespräch hatte zwar nicht lange gedauert aber die Sonne fing an aufzugehen was perfekt war um die Atmung zu lernen. "Fangen wir an..", fing der Meister an zu sprechen als er Aang auf der Steinplatte sehen konnte. "Stell dich Breitbeinig hin!", schimpfte er. "Noch weiter!"

"Und jetzt atme und konzentriere dich!", schimpfte der alte Mann gleich was Aang einfach nicht konnte. Er war viel zu ungeduldig. "Ich sagte konzentriere dich!"

"Aber.." "Sieh dir deine Freundin an! Sogar dieser Idiot ist auf seine Arbeit konzentriert!

"Hey..", kam es beleidigend von Sokka welcher sich auf einen Stein gesetzt hatte um zu angeln.

"Aang, sei geduldiger. Das Feuerbändigen ist kein Spass.", sprach Izumi welche etwas näher gekommen war. In diesem Moment, blickte der Meister das Mädchen zum ersten mal an, während Izumi den Mann genauer ansah und blinzelte.

"Moment mal..Meister Jeong-Jeong!? Es war von Euch die Rede!?", fragte Izumi. "Ich fragte mich schon wo du steckst.", erwiderte der Meister, weswegen sich Izumi verbeugte. "Es ist lange her."

"Ihr kennt euch?", fragte Katara. "Ja, auf meiner Reise bin ich Meister Jeong-Jeong begegnet. Er hat mir ein paar kleine Tipps gegeben um das Feuerbändigen etwas besser zu beherrschen bevor er mich weiter geschickt hat.", erklärte Izumi lächelnd.

"Hast du gefunden, wonach du gesucht hast?", wollte Meister Jeong-Jeong wissen. "Ja habe ich.", sprach Izumi und würde kein Wort über die Sonnenkrieger weder über die Drachen erwähnen. Schliesslich hatte sie es ihnen versprochen.

"Er war also dein Meister?", fragte Aang welcher sich wieder nicht konzentriert hatte. "Nicht wirklich. Ich hatte Onkel Iroh, Zuko und diese ganze Familie als meine..naja..Meister. Jeong-Jeong hat mir nur ein bisschen mit der Haltung und allem geholfen. Einen richtigen Meister habe ich nicht."

Nach dieser Erklärung konnte Izumi das allzu bekannte Wort hören, welches auch sie andauernd hören musste. "Konzentration!"

Der zweite Avatar Prinz Zuko FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt