Kapitel 43

873 40 1
                                    

"Und da unten soll das Versteck sein?", fragte Izumi den Jungen. "Ja, sie haben mich hier her gebracht nachdem sie mich fest genommen haben. Übrigens, entschuldige dass ich dich im Teeladen angeschrien habe."

Lächelnd sah Izumi den Jungen an. "Ach, schon wieder vergessen.", sprach sie und wurde von den anderen angesehen. "Was? Ihr wart auf dem Fest und ich habe euch nichts über Jet gesagt, weil es euch vielleicht sowieso nicht interessiert hätte."

Nachdem Toph den Eingang schliesslich hervor bändigte, stiegen alle in das Versteck der Dai-Lee. Mehrere Gänge erschlossen sich in diesem Untergrund.

"Ich bin Joo-Dee, willkommen in Ba Sing Se.", sprach ein Agent was mehrere Frauen nach gesprochen hatten. Dass war ja mal gruselig.

"Da vorne müsste eine Zelle sein, in der sie Appa verstecken können.", erklärte Jet und lief auf die grosse Tür zu. Langsam öffnend, blickte die Gruppe hinein. Ja, die Höhle war wirklich für Appa gemacht.

"Aber wo ist er?", fragte Aang in die Runde. "Vielleicht waren die Dai-Lee schneller..", meinte Katara, weswegen Toph kurz zuckte. "Wir sind nicht alleine..", flüsterte sie.

"Wenn haben wir den da.", sprach Long-Feng welcher in den Raum getreten war. "Wo ist Appa!?!", fragte Aang gleich laut. "Oh, euer Bison ist nicht mehr hier.", meinte der Mann.

Während dem Gespräch blickte sich Izumi um. Überall waren Dai-Lee Agenten verteilt, welche gleich angreifen würden. Leicht schreiend, schwang Aang sein Stab und erzeugte eine grosse Luftwelle. Genau in diesem Moment wurden alle von den Dai-Lee angegriffen.

Schnell schoss Izumi mehrere Feuerbälle auf sie zu und schleuderte diese zurück an die Wand. Auch Toph schleuderte einige mit ihrem Erdbändigen herum und half den Freiheitskämpfern so gut es ging.

Obwohl die Dai-Lee in Überzahl waren, war es kein Problem gegen sie zu gewinnen. "Long-Feng macht sich aus dem Staub!", rief Aang und rannte mit Jet hinterher.


Eine Feuerpeitsche errichtend, schleuderte Izumi den nächsten Agenden von sich und bändigte die Erde um diesen an der Wand fest zu nageln. Mehrmals drehte sie sich um einen grossen Feuersturm zu errichten. "Aus dem Weg!", rief sie ihren Freunden, welche zurück wichen und Izumi hoch sprang, sich wie eine Schraube drehte und den Feuersturm somit mit voller Wucht auf die Dai-Lee abschoss.

"Lauft!", rief sie anschliessend als das ganze Feuer den Raum übernahm und rannte schliesslich den anderen hinterher. "Wie gut haben wir dich!", rief Sokka freudig und kam in dem Raum an, an dem Jet und Aang waren.

"Oh nein..", hauchte Katara und rannte auf Jet zu um ihn zu heilen. "Sieht gar nicht gut aus.."

"Das wird schon wieder..", lächelte Jet welcher Aang darum bat, Appa zu finden. Nur widerwillig verlies das Team Avatar den Freiheitskämpfer welcher mit seinen Freunden zurück blieb.

"Er lügt..", sprach Toph leise, ehe sie alle wieder an die Oberfläche gingen.

"Nehmt sie fest!", erklang die Stimme von Long-Feng, welcher mit seinen Dai-Lee gewartet hatte. "Nah toll, und jetzt?", fragte Sokka seine Waffe in der Hand halten.

"Izumi, du kannst doch nochmals dieses Feuerdings machen.", meinte Katara. "Hilft nicht viel weil es kein geschlossener Raum ist.", erklärte sie gleich und beobachtete alle.

"Hey, da ist Momo!", sprach Aang als der Lemur auf ihn zu flog, vor sich hin plapperte und wieder weg flog. "Was ist mit ihm?", fragte Izumi, ehe sie ihre Augen zu kniff als etwas grosses vor der Sonne zu sehen war. "Das gibts nicht.."

"Da ist Appa!", rief Aang erfreut.

Der zweite Avatar Prinz Zuko FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt