Da Katara die glorreiche Idee hatte Aang zu überreden ihr das Wasserbändigen bei zu bringen, hatte dieser gleich Verrat an den Meister gemacht und wurde von ihm aus dem Unterricht verwiesen. Dabei hatte es gleich ein Treffen gegeben, in der gebeten wurde, dass sich Katara bei dem Meister entschuldigen sollte. Und so wie man das Mädchen kannte, war sie da wieder ausgerastet und forderte Pakku zu einem Duell heraus.
Draussen auf der Treppe, blickte Izumi ihrer Schwester zu, welche Pakku angriff und versuchte gegen ihn anzukommen. Ihre Bewegungen waren gar nicht mal so schlecht. Trotzdem hatte Katara noch einiges zu lernen.
Immer wieder schoss das Mädchen entweder Wasser oder Eis auf den alten Mann zu welcher ohne Probleme kontern konnte. Auch wenn er ein alter Kauz und vielleicht Geizkragen war, war er wirklich einer der besten Wasserbändiger den es gab. Er wurde nicht einfach so Meister genannt was auch Katara zu spüren bekam.
"Ahh!", kam es von ihr als mehrere Eispfähle sie umzingelt und sie fest gehalten hatten. "Du hast verloren." "Ich..bin noch nicht fertig!", versuchte es Katara weiter und zappelte einige Male herum. "Gib auf Mädchen.", sprach Pakku und blickte auf den Schnee. "Nanu, dass ist ja meine Kette."
"Nein, sie gehört mir! Mutter hat sie mir geschenkt!", schimpfte Katara. "Die habe ich geschnitzt. Für die Liebe meines Lebens..für Kana..", sprach der Mann weswegen Katara ihn nun fragend ansah. "Meine..Grossmutter sollte Euch heiraten?", fragte sie und wurde von dem Eis befreit und sanft angesehen.
"Ich weis bis heute nicht, warum sie gegangen ist.", sprach Pakku und übergab die Kette wieder an Katara. "Wäre es denn eine Zwangsheirat gewesen?", fragte Izumi den Mann als ihr klar geworden war, dass Gran-Gran nicht einfach so ihren Stamm verlassen würde.
Genau in diesem Moment fing Prinzessin Yue an zu weinen und rannte davon. Sie war wohl an die Pflichten ihres Stammes gebunden. Es war schade, dass nicht jeder die Liebe heiraten konnte, welche man gerne möchte.
Obwohl es ein Kampf gegeben hatte, hatte sich Meister Pakku doch noch dazu bereit erklärt, Katara zu unterrichten. Lag vielleicht auch jetzt daran, dass sie seine Enkelin sein könnte.
Während dem ganzen Training, welches Katara und Aang nach dem Unterricht machte, hatte sich Izumi ein wenig in der Stadt umgesehen. Bisher war es ihr kaum möglich, weswegen sie es gerade vollkommen ausnutzen konnte.
Ihre Freunde und Familie waren sowieso gerade beschäftigt und was würde grossartiges passieren? Mit ein wenig Proviant für unterwegs und Essen für Momo und Appa, lief die Sechzehnjährige wieder zurück zum Hauptgebäude.
Gerade als sie die Treppen hoch lief und ihre Schwester mit Aang immer noch übend sehen konnte, fing Izumi's Nase leicht an zu zucken. "Nanu..", murmelte sie leise und erkannte den leicht verbrannten Geruch.
Ihr Kopf legte sich langsam in den Nacken, ehe sie jegliches aus ihren Händen fallen lies und ihre Augen geweitet hatten. "Oh..nein..", hauchte sie leise und wurde an den Schultern gepackt. "Izumi!? Was ist los!?", fragte Katara besorgt.
"Dass ist Russ. Es kommt von der Feuernation.", sprach Izumi leise und erinnerte sich an das letzte Mal, als sie diesen vermischten Schnee gesehen hatte. "Du meinst..?", fragte Katara und wurde von ihrer Schwester ernst angesehen.
"Die Feuernation wird angreifen."
DU LIEST GERADE
Der zweite Avatar Prinz Zuko FF
FanfictionLange war es her seit der letzte Avatar gesichtet worden war. Dadurch dass er verschwand, kam der ganze Avatar Zyklus durcheinander. So kam es, dass eine junge Wasserbändigerin ohne ihr Wissen der zweite Avatar geworden war um diese Welt beschützen...