"Öhm, ihr kennt sie?", fragte Aang seine Freunde. "Das ist Izumi, unsere grosse Schwester.", erklärte ihr Sokka ein wenig verachtend und stellte sich etwas vor die Anderen hin. "Wo warst du und was willst du von uns!?"
"Sokka!", schimpfte Katara gleich. "Du kannst doch nicht so mit ihr reden!"
"Ach ja!? Wo war sie denn in den letzten Jahren, während wir uns um unser Dorf gekümmert haben!?", fragte Sokka wütend was Izumi durchaus verstehen konnte. Sie würde ihr wahrscheinlich selber nicht trauen.
"Ich kann dich verstehen Sokka. Aber es war nicht meine Absicht euch zu verlassen. Ich bin hier um das Luftbändigen zu meistern um den Avatar zu unterstützen.", erklärte die Ältere um gleich auf den Punkt zu kommen. "Nur der Avatar kann alle Elemente beherrschen.", sprach Aang etwas verwirrt und dennoch neugierig.
"Da du verschwunden bist, haben die vergangenen Avatare einen Ersatz für dich gesucht. Durch den Avatarzyklus wurde jemand aus dem Wasserstamm ausgesucht um dich bei deiner Aufgabe zu unterstützen.", erklärte Izumi und hob ihre Hand etwas hoch, während sich eine kleine Flamme auf ihrer Handfläche bildete.
"Du kannst Feuer bändigen!?", fragte Aang faszinierend und stellte sich gleich neben das Mädchen hin um es genauer anzusehen. "Kannst du es mir beibringen!?", fragte er gleich, weswegen Izumi ihren Kopf schüttelte. "Nein, es steht mir nicht zu dem Avatar etwas bei zu bringen. Du musst deine eigenen Meister finden."
"Und wie sollten wir dir vertrauen!? Du trägst die Kleidung der Feuernation!", kam es von Sokka welcher sein Bumerang immer noch in den Händen hielt. "Also gut, ich werde euch erzählen was geschehen ist.", meinte Izumi und blickte in den klaren blauen Himmel.
"Ihr erinnert euch bestimmt noch sehr gut an den Tag als die Feuernation in unser Dorf kam.", begann Izumi und konnte zwei Nicken ihrer Geschwister erkennen. "Damals lief ich mit Katara in das Zelt, in dem unsere Mutter war."
Katara erinnerte sich noch ganz gut daran, als sie den Soldaten gesehen hatte. Automatisch legte sie ihre Hand auf ihren Hals, an dem ihre Kette sein sollte.
"Mutter hat uns gebeten Vater zu finden aber nur du hast das Zelt verlassen.", sagte Izumi und blickte zu Katara welche auf ihre Lippe biss. Stimmt, sie hatte Izumi stehen gelassen, aus Angst sie würde Vater zu spät finden.
"Unsere Mutter sagte dem Soldaten, sie sei die letzte Wasserbändigerin was gar nicht stimmte. Sie bat ihn darum, sie mit zu nehmen aber..", Izumi stoppte als sie daran dachte was geschehen war. "Die Feuernation wollten an diesem Tag keine Gefangene und hatte das Feuer schon gebändigt. Aus Reflex und Angst dass Mutter sterben würde, habe ich versucht sie zu beschützen und habe zum ersten Mal in meinem Leben das Feuer gebändigt.", erklärte Izumi und blickte auf ihre Hände.
"Aber für Mutter war es zu spät. Ich war zu langsam. Da ich aber mein Bändigen gezeigt hatte, hatte mich der Soldat einfach mit genommen. Naja und dann, war ich in der Feuernation und sollte für Feuerlord Ozai mein Bändigen benutzen um den Krieg fort zuführen. Mit dreizehn Jahren bin ich geflüchtet und bin zwei Jahre herum gereist, habe alles gelernt was ein Avatar wissen sollte. Als ich erfuhr, dass der Avatar wieder aufgetaucht war, bin ich auf die Suche gegangen und bin euch hier begegnet.", endete Izumi und blickte ihre Geschwister an.
"Du..du wurdest also..", stotterte Katara weinerlich. "Von unserem Stamm entführt. Ja."
Auch Sokka musste sich zusammen reissen um nicht gleich los zu heulen. Er hatte immer gedacht, Izumi wäre tot oder wäre freiwillig mit gegangen. Er hatte hin und wieder gesehen, wie verachtend Vater sie angesehen hatte. War es der Grund, dass Izumi der zweite Avatar war?
"Ich..bringe dir gerne das Luftbändigen bei.", sprach Aang lächelnd. Die Geschichte war zwar nicht schön anzuhören aber er fand es schön, dass er nicht alleine gegen Ozai ankommen musste.
"Aber Moooment.", sagte Sokka. "Wenn du bei dem Feuerlord warst, dann kennst du bestimmt diesen Prinzen mit seiner Narbe oder!?"
Mehrmals blinzelnd blickte Izumi ihr Bruder an und legte nachdenklich ihren Finger auf ihr Kinn. "Prinzen mit einer Narbe..ahhhh, du meinst sicher Zuko! Ja, den kenne ich.", grinste das Mädchen. "Schön das es ihm gut geht."
"Gut!? Der ist besessen auf Aang!", motzte Sokka und konnte einfach nicht verstehen, warum Izumi so etwas sagte.
DU LIEST GERADE
Der zweite Avatar Prinz Zuko FF
FanfictionLange war es her seit der letzte Avatar gesichtet worden war. Dadurch dass er verschwand, kam der ganze Avatar Zyklus durcheinander. So kam es, dass eine junge Wasserbändigerin ohne ihr Wissen der zweite Avatar geworden war um diese Welt beschützen...