Seit Tagen war Izumi unterwegs ohne jegliche Menschen gesehen zu haben. Nach dem ganzen Meer, landete sie in einer Steppe an dem es nichts ausser Steinen und kleine Pflanzen gab. Das Wasser welche sie gesammelt hatte war ihr vor einer Weile ausgegangen.
Einerseits hätte sie am Meer bleiben können, aber das Risiko von der Feuernation entdeckt zu werden war ihr zu gross. Gerade als sie angekommen war, setzte die Sonnenfinsternis ein, welche sie kaum ansehen konnte. Ihre Augen hatten durch das komische Licht angefangen zu schmerzen, weswegen sie gleich davon weg gesehen hatte.
Staub hustend, schwankte Izumi weiter durch die Steppe. Ihre kompletter Mund war wieder ausgetrocknet und dachte es wäre in der Zelle schlimm genug gewesen. Allerdings war sie da von dieser ganzen Sonne verschont gewesen, welche nun auf ihrer Haut brannte.
Schweiss tropfte auf den Boden und gab ein kurzes Zischen von sich, ehe es verdampfte. Ihre Augen blickten erschöpft auf den weiteren Weg vor sich. Sie wusste überhaupt nicht mehr wo sie war. Auf ihrer ganzen Reise war sie hier nicht vorbei gekommen. Lag sicherlich daran, dass es hier unglaublich warm war.
Von der Karte aus gesehen, müsste der westliche Lufttempel in dieser Steppe sein. Aber wo dieser sein sollte, wusste Izumi nicht. Sie konnte nicht einmal richtig nachdenken und lief einige Meter weiter.
Ihre Sandalen hatte das Mädchen längst durch die Schmerzen an den Füssen weggeworfen. Zu gebrauchen waren diese sowieso nicht mehr. "Ich..will hier weg..", murmelte sie leise und lief einen Schritt weiter, ehe sie auf den heissen Boden fiel.
"Ich..kann nicht mehr.."
Stunden waren vielleicht vergangen in denen Izumi einfach nur herum lag und nichts tat. Einen Sonnensticht hatte sie ohnehin schon was sie kaum noch merkte.
Manchmal war sie froh darüber, wenn eine kleine Wolke vorbei kam und ihr etwas Schatten geschenkt hatte. In solchen Momenten konnte sie wenigstens ein bisschen Energie sammeln und ihr Körper abkühlen.
Auf dem Rücken liegend und einen Arm schützend über ihre Augen haltend, lag Izumi weiter in dieser prallenden Sonne. Ihre Hoffnung weiter zu leben erlosch mit jeder einzelnen Minute.
Ein Geräusch welches von einem Tier stammte, erklang in ihren Ohren. "Endlich die Erlösung..", hauchte Izumi und wartete auf ihren Tod. Anstelle dass das Tier sich auf das Mädchen stürzte, bot dieses ihr ein wenig Schatten im Gesicht an, ehe es sich einfach auf ihre Brust setzte.
"Nah toll..ich werde noch nicht sterben..", jammerte sie und blickte unter ihren Arm. "Oh man..jetzt sehe ich auch noch Momo..", gab Izumi von sich und schloss ihre Augen. Diese Hitze machte sie ja wirklich fertig.
Erneut erklang das Geräusch dieses Tiers, welches auch noch mit den Pfoten auf ihrem Arm herum drückte.
"Hey seht nur! Momo hat was gefunden!", rief eine Stimme welche Izumi bekannt vor kam. "Das ist nicht irgendwas, das ist Izumi!", rief eine weitere Stimme.
Ein lautes Geräusch und brüllen war zu hören, welches von einem zweiten Tier stammte. Mehrere Personen kamen laut Izumi's Gefühl etwas näher um sie anzusehen.
"Izumi!", sprach ein Mädchen welches sich hingekniet hatte und etwas Wasser bändigte und es ihr in den Mund fliessen lies. "Bin..ich tot..?", fragte Izumi leise und öffnete ihre Augen erneut um die Gesichter zu sehen.
"Wir dachten es!", weinte Katara welche sie etwas hoch zog und fest hielt. "Was ist nur passiert?", fragte die Jüngere weinend.
"Katara, lass uns erst einmal hier weg! Wir wissen nicht wie lange sie schon hier lag!", schimpfte Sokka und half seiner Schwester auf zu stehen. "Appa ist zwar müde von der ganzen Reise und dem Gewicht aber Izumi sollte sich ausruhen.", meinte Aang als dieser mit dem Luftbändigen das Mädchen hoch brachte.
"Der westliche Lufttempel sollte nicht mehr weit sein."
DU LIEST GERADE
Der zweite Avatar Prinz Zuko FF
FanfictionLange war es her seit der letzte Avatar gesichtet worden war. Dadurch dass er verschwand, kam der ganze Avatar Zyklus durcheinander. So kam es, dass eine junge Wasserbändigerin ohne ihr Wissen der zweite Avatar geworden war um diese Welt beschützen...