Am Hafen angekommen, lief Izumi schon den Ständen entlang. Bei einigen konnte sie verschiedene Teppiche, Vasen oder Musikinstrumente sehen. Gleichzeitig konnte sie auch den Geruch von verschiedenen Spezialitäten riechen, welche ihr gleich ein Hungergefühl darbot und sie sich etwas gekauft hatte.
Essend lief das Mädchen weiter durch den ganzen Hafen und konnte kurz darauf ein Piratenschiff erkennen. Obwohl es in ihren Fingernägeln juckte, lies sie lieber ihre Hände davon und lief weiter. Mit Piraten sollte man sich lieber nicht anlegen.
Da es noch nicht gang Mittag war, hatte Izumi also genügend Zeit um sich alles gemütlich an zu sehen und hatte bisher nichts von dem Avatar gehört. Entweder hatte sie ihn schon verpasst oder sie war einfach viel zu früh hier.
Gerade als sie an einem Stand ankam welcher verschiedene Teekräuter verkaufte, hörte sie ein Gebrüll welches von mehreren Männern kam. "Hey! Kommt zurück!", riefen sie, weswegen Izumi hoch sah und einige Piraten am Dock erkennen konnte. Ihre Augen blickten auf die Flüchtigen, ehe sie nur eine blaue Kleidung erkennen konnte.
Im gesamten Hafen hatte sie keine Menschen mit solch einer Kleidung gesehen. Diese Person musste also von dem Wasserstamm kommen, ganz sicher! "Entschuldigen Sie.", sprach Izumi der Frau zu, verbeugte sich und rannte los ohne einen Beutel Tee zu kaufen.
Ihr ganzer Weg führte Izumi durch die halbe Insel und landete kurz darauf an einem Fluss an dem sie die verschwundene Person sicherlich aufhalten würde. "Ahhh! Warum kriege ich dass nicht hin!?", motzte eine Stimme laut. "Du musst deine Bewegungen fliessen lassen, sieh her.", sprach eine etwas jüngere Stimme darauf.
"Halt doch deine Klappe Aang!", schimpfte das Mädchen, weswegen Izumi kurz ihre Augen aufriss. Aang? Sie kannte seit Jahren nur einer, welcher so heissen sollte. Sie hatte ihn tatsächlich gefunden.
"Entschuldigung..", murmelte der Junge leise, weswegen sich das Mädchen schlecht gefühlt hatte. "Nein, mir tut es leid..", sprach diese gleich. "Vielleicht war es doch keine Idee die Piraten zu bestehlen." "Ach, was du nicht sagst.", erwiderte darauf ein Junge.
"Ja, war nicht die klügste Idee.", meinte Izumi darauf und erhielt gleich jegliche Aufmerksamkeit und sah ihre Angriffshaltung. "Wer bist du!?", fragte das Wasserstammmädchen welche etwas Wasser bändigte.
"Ich suche schon seit Wochen nach dem Avatar.", erklärte Izumi. "Aha, und was willst du von mir?", fragte der kleine Junge, welcher seinen Stab in den Händen hielt. "Ich brauche jemand, der mir das Luftbändigen bei bringt."
Verwirrt über diese Aussage, rannte der ältere Junge einfach mit seinem Bumerang auf die Unbekannte los. Leise ausatmend, wich sie zur Seite aus, packte seine Arm und schleuderte ihn in das kalte Wasser. "Sokka!", rief das Mädchen besorgt, weswegen Izumi kurz zuckte. Sokka?
Wasserspuckend blickte der Junge wütend auf die verüllte Person. "Feuerbändiger! Ich habe deine Kleidung gesehen!", rief Sokka gleich, weswegen der Avatar sowie das Mädchen gleichzeitig bändigten.
Das Wasser schoss wie eine Peitsche auf Izumi zu, welche mit fliessenden Bewegungen das Wasser selber übernahm und in dem Moment eine schützende Eiswand bildete, damit sie die angreifende Luft abfangen konnte.
"Was..jemand aus der Feuernation kann Wasserbändigen..?", fragte nun das Mädchen welche die Person mit grossen Augen ansah. "Katara, Aang, wir sollten verschwinden.", meinte Sokka als dieser wieder aus den Wasser gekommen war und sich aufgestellt hatte.
"Ich will euch nichts tun.", sprach Izumi, welche mit ihren Händen die Kapuze ihres Mantels packte und diesen von ihrem Kopf schob. "Es ist lange her."
"Das..kann nicht sein..", hauchten Katara und Sokka gleichzeitig, während Aang völlig unwissend neben ihnen stand. Was war denn jetzt auf einmal los?
DU LIEST GERADE
Der zweite Avatar Prinz Zuko FF
FanfictionLange war es her seit der letzte Avatar gesichtet worden war. Dadurch dass er verschwand, kam der ganze Avatar Zyklus durcheinander. So kam es, dass eine junge Wasserbändigerin ohne ihr Wissen der zweite Avatar geworden war um diese Welt beschützen...