Kapitel 19

1.2K 63 1
                                    

In den nächsten paar Stunden hatte Aang die Aufgabe bekommen das Atmen weiter zu üben. Jedoch hatte er etwa bis zum Nachmittag durchgehalten und lief auf die Hütte des Meisters zu, welcher ihn kurz angebrüllt hatte.

"Ich habe genug geatmet! Ich will endlich lernen wie man ein Feuerchen macht!", rief Aang und wurde gleich von dem Meister belehrt. Wasser ist Leben, Feuer nimm das Leben, so war es schon immer. Wasser konnte heilen, Feuer konnte zerstören. Diese Dinge war Izumi bewusst geworden als sie die Drachen gesehen hatte.

Aus irgendeinem Grund hatte es Aang doch geschafft, dass er ein Blatt erhielt und lernen musste, den Flammenkreis zu kontrollieren. Ihn beobachtend, stand Izumi bei Katara welcher ihn nett darum bat nicht so mit diesem Feuer herum zu spielen, welches er erhalten hatte. "Dass ist doch ganz einfach."

"Aang, du solltest wirklich aufpassen was du machst.", sprach Izumi und merkte, wie der Junge gar nicht auf sie hörte. "Wie hat es der Magier gemacht..?", murmelte er vor sich hin und versuchte die Drachenfigur nach zu machen, welche er gesehen hatte.

"Ahhh!!", kam es schreiend aus Katara als Aang die Kontrolle verloren hatte und mit dem Feuer ihre Hände erwischt hatte. "Katara!", rief Aang besorgt.

"Ich..ich wollte dass nicht.." "Was hast du getan!?", brüllte Sokka als Katara weiter geweint hatte und ihre Hände versteckte. "Ich es..es tut mir ja leid.."

Izumi konnte nur den Kopf schütteln und legte ihrer Schwester eine Hand auf die Schulter. "Nah los komm. Gehen wir ein Stück.", sprach sie lächelnd und lief ein wenig vor. Weiter weinend folgte Katara ihrer Schwester welche auf den Fluss zu lief und sich hingekniet hatte. "Leg deine Hände ins Wasser."

"Aua..", kam es von der Jüngeren welche das kalte Wasser spüren konnte. Diese Verbrennung war wirklich nicht ohne. "Konzentriere dich auf das Wasser und was du damit tun willst.", sprach Izumi, weswegen Katara erst nicht wusste was sie damit meinen würde.

Ihre Augen blickten auf die Hände, welche anfingen zu leuchten. "Was..", hauchte das Mädchen und zog ihre Hände aus dem Wasser. "Wie habe ich.."

"Du hast Heilfähigkeiten. Nur wenige Wasserbändiger erhalten diese Gabe.", sprach Jeong-Jeong.

"Wusstest du etwa davon?", fragte Katara ihre Schwester welche nickte. "Ja, ich musste einige Male ein paar Wunden heilen. Und ab da habe ich diese Gabe entdeckt. Ziemlich nützlich."

"Es ist meine Schuld. Ich hätte ihm das Feuerbändigen nicht beibringen sollen.", sprach der Meister. "Es ist nicht Eure schuld, dass er so ungeduldig ist. Aang muss schliesslich bis zum ende des nächsten Sommers alle Elemente beherrschen.", sprach Izumi.

"Wir sollten erst Mal zum Nordpol.", fügte Izumi noch hinzu und stand auf. "Ja, da hast du wohl recht..", murmelte Katara und lächelte wieder.

Der zweite Avatar Prinz Zuko FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt