Kapitel 16

56 3 0
                                    

Kapitel 16
Die Zeit verging kriechend langsam, und Tony kämpfte verzweifelt gegen die Müdigkeit, die Schmerzen und die Bewusstlosigkeit an, die immer wieder drohten überhand zu nehmen drohten.

Er konnte sich ein erleichtertes seufzen nicht verkneifen, als der Cental-park in sich kam.

Für eine Sekunde schloss er die Augen und schmiegte sich leicht an Steves rücken. Er würde die Augen gleich wieder öffnen... ganz gleich... nur noch 5 Minuten, diese angenehme Schwere und Ruhe genießen...

Mühsam öffnete Tony ein Auge und kniff es gleich darauf wieder zusammen.
Es war viele zu hell!!!
Vorsichtig blinzelte er noch ein paarmal und gewöhnte sich langsam an das Licht.

„Willkommen zurück" die junge Asiatin lächelte Tony zu und checkte ein paar werte an den Maschinen an die er angeschlossen war.

„Helen..." krächze er und versuchte sich aufzurichten. „Bleib mal schön liegen!" befahl sie daraufhin sofort. „Du hast ein paar angebrochene Rippen, und ein paar üble Quetschungen! Ich wieder hole mich: Du bleibst gefälligst liegen!" Tony seufzte. „Bin ich wenigstens im Tower?" wollte er wissen. „Ja. Javis hat mich sofort Benachrichtigt sobald du hier warst, und Mr. Rogers dich aus diesem... Metallgerüst ... befreit hatte. Du hattest eine Unterkühlung, warst Ohnmächtig und einige deiner inneren Blutungen waren Lebensbedrohlich." Tony konnte sich ein trockenes Lachen nicht verkneifen.
„Großartig" krächzte er „Aber wer ist Mr. Roger?!" Überrascht blickte Helen Cho Tony an. „Du kennst ihn nicht?" In diesem Moment ging die Tür auf.

„Dr. Cho? Störe ich?" Tony blinzelte und drehte den Kopf zur Tür. „Nein, absolut nicht! Javis hat sie informiert nehme ich an?" „Ja... ich ... ich wollte nur kurz schauen ob es Tony gut geht und dann wieder verschwinden. Ich habe mich hier lang genug breit gemacht und... ein paar Freunde machen sich sicher schon Sorgen" Er rieb sich verlegen den Nacken. Helen lächelte charmant. „Ich lass euch zwei gleich Alleine, ich überprüf nur kurz noch ein paar werte." Kurz machte sich stille im Raum breit, und während Helen die Daten auswertete, starre Tony Steve an, der im Türrahmen lehnte. Sein Gehirn verknüpfte die letzten Geschehnisse zu einem Eiger maßen passenden Muster.
Sein blonder Engel hieß also Steve Rogers. Und Tony war offen sichtlich auf der Fahrt zum Tower ohnmächtig geworden. Wie erniedrigend.
„Was machst du immer noch hier?" wollte tony wissen, als Helen, das Zimmer verließ. „Warum bist du nicht wieder bei deinen gemeinen Freunden?!" „Ich wollte erst wissen ob es dir gut geht. Dr. Cho hat gemeint es wäre ziemlich Gefährlich gewesen. Deine Verletzungen meine ich. Ich bin auch gleich wieder weg, wenn du möchtest." Tony schwieg und stützte sich in eine sitzende Position. „Dein Name ist also Steve Rogers." Meinte er dann. „Immer noch kein Interesse daran mein Bodyguard zu werden oder?"

Steve öffnete überrascht den Mund, überlegte ein paar Sekunden, ehe er schief lächelte. „Uh...Darüber können wir noch mal reden." Meinte er.


Secretly BodyguardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt