Kapitel 37

16 2 2
                                    

"Shit..." Steve duckte sich hinter einen Container. "Ich hab dir doch gesagt das es wahrscheinlich eine falle ist!" Knurrte er in den funk.

"Ja, ja!" Hörte er Tony sagen. Er klang konzentriert, um im nächsten Moment flog ein Gold-schwarzer Metall-Anzug über Steves Kopf hin weg, zog eine weite Schlaufe und  nahm dann an Geschwindigkeit zu um jemanden von den Stützbalken am Dach zu fegen.

Steve rannte auf die Person zu und hielt sie am Boden fest. 

"Hör auf damit Bucky!" Knurrte er. Bucky zuckte und versuchte Steve von sich runter zu schütteln. "Warum bist du so versessen davon Tony um zu bringen?"

"Du wirst es nicht verstehen, weil du zu gutherzig bist!" Bucky schaffte es ihn runter schütteln, und Steve musste sich extrem anstrengen das Bucky nicht  in Tonys schussbahn geriet oder an seine eigene Waffe kahm.

"Was ist hier los?" Tony, Steve, und Bucky blickten gleichzeitig zur Tür, wo zwei Personen standen.

"Direktor Fury!" Stieß Steve erleichtert aus, und passte einen Moment lang nicht auf. 

Den Moment nutzte Bucky um ihn einen Ellbogen in die Rippen zu rammen, und sich los zu reißen.

Aber sein ziel war nicht mehr Tony...

Alles schien langsamer abzulaufen als es wirklich war. 

Die Person die Buckys Ziel war, trug eine Polizei Uniform, und hatte ihre Waffe erhoben, Tony schwebte ein einer Bewegung in der Luft, Fury und der Agent halb hinter ihm schienen die Situation noch nicht ganz begriffen zu haben.

Im nächsten Moment passiert wieder alles in normal Geschwindigkeit. 

Ein Schuss fiel und Bucky brach zusammen.

In Sekunden schnelle hatte Tony einen Schuss gefeuert, und der Polizist wurde von Fury auf den Boden fest gehalten Steve erkannte flüchtig Knights Gesicht.

Seine Aufmerksamkeit lag allerdings auf Bucky. Irgendwie schaffte der neue Agent es trotzdem, schneller als Steve, bei Bucky zu sein.

"Barns? hey, Barns!!!" der Agent drehte den Kopf leicht zu sich und klopfte gegen seine Wange. Steve er kannte das der Schuss ihn an der Schulter getroffen hatte, und nicht in der herz Gegend, wie er befürchtet hatte.

"Bucky?" vorsichtig hockte Steve sich zu seinem freund hinab und fühlte nach seinem puls. Der junge man neben ihm zitterte.

"H-hey...du kannst doch jetzt noch nicht sterben..." meinte er ein schluchzen unterdrückend. Steve atmete tief durch.

"Ihm geht's gut." meinte er. Seine Stimme fühlte sich rau an.

"Er lebst zumindest noch. wir müssen ihn aber möglichst schnell ins Krankenhaus bringen."

Steve drehte sich zu Tony dieser winkte ab. "Schon erledig" meinte er lässig und landete vorsichtig.

"Ich hab Javis jemanden informieren lassen. " er blickte auf Bucky hinab. 

"Ich weis zwar nicht ob ich mich mit jemandem anfreunden möchte der in einen Attentat auf mich verstrickt war, aber du hängst ja ziemlich an ihm, also...- sie es so: ich erfülle dir einen gefallen" Steve starte Tony ein paar Sekunden lang an, bevor er lachen musste.

Er stand auf und klopfte leicht gegen das Blech, das Tonys Gesicht versteckte.

"Wie Rot sind deine wrangen da drunter?" wollte er halb laut wissen, bevor er sich zu dem Agenten wand, der neben Bucky saß und dessen Hand fest hielt.

"Steve Rogers. Ich glaub wir haben uns noch nicht getroffen." er streckte ihm die Hand hin.

"Sam Wilson." Sam machte keine Anstalten die Hand zu ergreifen.

"Er ist neu. Ist zu S.H.I.E.L.D. gekommen, nach dem du 'abgehauen' warst" meinte Fury, der Knight k.o. gehauen und gefesselt hatte.


*-*-*-*-*-*-*-*

Hey, hey, hier ein neues Kapitel, das schon seit 3 Wochen gewartet hat bis ich mich getraut habe es zu Korrigieren.

(an übersehenen Fehlern ist das rechtschreibprogram schuld!)

Viele dank an die ca. 7 Personen die jetzt noch weiter lesen❤

liebe grüße Saphira

Secretly BodyguardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt