Kapitel 36

17 2 2
                                    

Zur selben Zeit:

"Strange, was genau ist passiert während ich abwesend war? Wieso rennen alle Stark hinter her, und wieso finde ich Pläne für Starks Ermordung in meinem Büro, das von Barns und Romanoff belegt zu sein scheint?" Nick blickte ernsthaft wüten.

Stephan seufzte, richtete sich auf, und stellte sich auf den Boden.

Er hatte in ruhe, im schweben, im schneidersitzt meditiert gehabt, als Nick die Tür zu seinem raum aufgerissen hatte.

"Direktor Fury, Sie sind wieder da. Was für eine Erleichterung."

"Shit auf die Höflichkeitsflausen! Was genau ist hier passiert?!"

"Ah selbst verständlich. Ich fürchte nur... sie müssen sich setzten. Es wird lange dauern, und ich will sie nicht vom Boden einsammeln." Stephan grinste entschuldigend, und ließ einen Stuhl von hinten gegen Nick schweben, so das er mehr weniger weniger darauf fiel.

"Woll'n sie mir auch noch 'nen Tee machen?" Grummelte Nick.

"Wenn sie möchten..." Strange lächelte, und Nick schüttelte den Kopf. Man  Musste keine Gedanken lesen, um zu wissen, das er Stephan gerade innerlich verfluchte.

"Also..." Stephan begann zu erzählen, und Nick schien durch aus froh zu sein das er sitzen konnte.

Besonders nach dem er von den neusten Plänen gehört hatte.

"Dr. Cho hatte recht..." grummelte er.

"S.H.I.E.L.D., ist wirklich verloren" er rieb sich über die Augen, währen Stephan sich einen Tee machte. Das ganze Reden hatte seine kehle aus getrocknet.

"Irgend welche Pläne Direktor?" Wollte er wissen.

Nick schwieg, und Stephan gab ihm Zeit nach zu denken.

Nach einer halben Stunde, richtete Nick sich entschlossen auf.

"Wo ist unser neuer?" 

"Sam Wilson?" Stephan dachte nach. "Er sollte bei den anderen einsatzbereiten Agenten sein." Nick stand auf.

"Sie kommen mit Strange. Ich brauche jemand, der alle S.H.I.E.L.D. Agenten versammelt. Ich geh Romanoff und Barns einsammeln, und nehm' Wilson mit."

"Warum?" 

Nick war schon auf gestanden und hatte sich zur Tür gewandt, jetzt drehte er sich noch einmal herum.

"Ich hab ihm die Kontakt daten für S.H.I.E.L.D. gegeben, und ich möchte das er sieht, das S.H.I.E.L.D. ohne mich nur ein Haufen Idioten ist." Stephan lächelte.

"Wie du wünschst." Er merkte das Nick sich etwas schlecht fühlte, und Sam etwas unter die Arme greifen wollte.

Aber er sagte nichts.

Statt dessen, machte er sich an die Arbeit alle Agenten, die schon nachhause gegangen waren, oder noch auf ihre Nachtschicht warteten, ein zu sammeln.

Doch bevor er das tat, machte er sich auf den weg zu Dr. Cho, wo Maria war. 

Etwas sagte ihm das er bei ihr vorbei schauen sollte.

Als er durch das Portal trat, das er zu ihrem Krankenzimmer geöffnet hatte, blieb er überrascht stehen, Maria war wach, und Natascha saß neben ihr, auf dem Bett und hielt sie fest im arm.

"Guten Abend, Verzeihung die Störung." Meinte Stephan höflich, und riss Nataschas Aufmerksamkeit auf ihn.

"Dr. Strange." Meinte sie überrascht, und zog möglichst unauffällig  die Nase hoch. "Gibt es einen Notfall?"

"Nein" Stephan schloss das Portal hinter sich. "Ich wollte nur kurz nach Maria schauen. Wie geht es Dir?" er richtete seinen letzten Satz direkt an Maria.

"Strange..." krächzte sie. "Gut Sie zu sehen..."

Strange lächelte.

"Gut Sie zu sehen Maria..." er war verdammt froh das es ihr schon so gut ging, das sie ein halbes lächeln zustande brachte.


Secretly BodyguardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt