33

565 22 3
                                    

"Nee-chan!" Sagte Itachi mit seinem desinteressierten Gesicht und kam auf seine Schwester zu welche ihn lächelnd begrüßte und ihm durch die Haare wuschelte. Sie wusste dass er wohl so bleiben wird. Er hatte wohl doch noch nichts auf einem Schlachtfeld zutun.

"Wie war dein erster Tag?" Fragte Yusa ihn gleich und sah ihn an. Itachi war es nun doch etwas peinlich in der öffentlichkeit so viel von seiner Schwester gefragt zu werden. Er wollte ihr natürlich alles erzählen und heute morgen war es auch eine komplett andere Situation, da noch nicht so viel los war. "Kann ich es dir zuhause erzählen Nee-chan?" Fragte er stattdessen und wich ihrer Frage erstmal aus bevor er mit ihr zuhause war oder sie wie versprochen mit ihm trainierte.

Yusa merkte es und lächelte ihn verstehend an. "Natürlich Itachi. Komm wir holen uns ein paar Dangos und gehen trainieren." Sagte sie und lief mit ihrem Bruder los. Am Dangoladen bestellte die ältere Uchiha ein paar Dangos und lief mit ihrem Bruder dann direkt in den Wald neben Konoha um dort mit ihrem Bruder Shuriken werfen zu üben.

Yusa trainierte mit Itachi den ganzen Nachmittag lang das Shuriken und Kunai werfen sowie etwas Taijutsu. In dieser ganzen Zeit hatte das Team 7 nicht bemerkt wie sie die ganze zeit lang mit einem Doppelgänger ihrer Kameradin zusammen arbeiteten und es am Ende geschafft hatten die Glöckchen von ihrem Sensei zu bekommen.

"Aua!" Zischte Itachi als er nach dem abspringen und werfen der Kunais falsch auf dem Boden aufkam und sich verletzte. "Itachi was ist passiert? Alles in Ordnung? Wo tut es weh?" Fragte Yusa ihn besorgt und Kniete sich vor ihren Bruder, welcher durch das plötzliche stechen in seinem Fuß auf den Hintern gefallen ist. "Es ist nichts Nee-chan! Das war nichts schlimmes ich kann weiter machen!" Murmelte er und versuchte aufzustehen.

Yusa sah ihm besorgt dabei zu wie der beim Auftreten schmerzvoll das Gesicht verzerrte und zischend wieder auf den Boden zurück fiel. "Nichts da Itachi! Du hast dich verletzt also ist das Training für heute vorbei!" Sagte Yusa ernst und bekam einen überraschten Blick von Itachi. Sie war noch nie so ernst bei ihm und wenn war es nur ein gespieltes Ernst sein oder so.

"Mit Verletzungen ist nicht zu spaßen verstanden? Wenn man sie einfach ignoriert werden sie schlimmer und irgendwann ist es so schlimm dass man garnichts mehr machen kann" sagte Yusa nun ruhiger und zog Itachis Ninjasandale vorsichtig aus und legte sie zur Seite.

Die Schwarzhaarige hatte sich vorgenommen gehabt auch Medizinjutsus zu lernen um nicht mehr so hilflos zu sein, wenn ihren Kameraden etwas passierte. Sie hatte immer wieder das Bild von Michiko vor ihrem inneren Auge und merkte das wenn der Uchiha Clan sich ebenfalls etwas auf die Medizin spezialisiert hätte wären damals wohl nicht so viele aus ihrem Clan an den Verletzungen gestorben.

"Nee-chan? Was machst du da?" Fragte Itachi als er das sanfte grüne Licht um ihre Hände sah. Es fasziniert ihn, da er solch ein Jutsu noch nie gesehen hatte. "Ich habe ab und zu etwas über Heiljutsus gelernt und trainiert. Ich dachte es wäre hilfreich kleinere Wunden heilen zu können." Erklärte die Zwölfjährige und machte mit der Behandlung seines Knöchels weiter.

Fasziniert sah Itachi dem ganzen zu. Wieder einmal merkte er dass seine Schwester keine typische Uchiha war und wahrscheinlich die erste Uchiha ist welche sich an Heiljutsus traute. "So fertig" teilte Yusa mit und lächelte Itachi sanft an.

"Komm wir gehen nach hause es ist schon ziemlich spät geworden" sagte sie und sah dabei in den Himmel. Itachi hatte garnicht gemerkt dass es schon dunkel wurde und nickte ergebend. Sachte hob Yusa ihren Bruder auf ihren Rücken und hielt ihn an seinen Beinen fest damit er nicht herunter rutschte.

"Du hast gute Vortschritte gemacht, Itachi" lächelte Yusa und blickte weiter auf den Weg vor sich. Itachi legte seinen Kopf auf ihrer Schulter ab und versank in seinen Gedanken. Er würde wohl wirklich nie so stark werden können wie seine Schwester.

"Nee-chan?" Murmelte er irgendwann und bekam sofort die Aufmerksamkeit seiner Schwester. "Was ist los Itachi?" Fragte sie und sah kurz zu ihm nach hinten, bevor ihr Blick wieder nach vorne ging. "Was war der wirkliche Grund weswegen du Heiljutsus lernen willst?" Fragte er und hatte vorhin schon bemerkt wie sie nicht ganz die Wahrheit gesagt hatte was den Grund anging warum sie die Heiljutsus lernen wollte.

Yusa seufzte kurz aus und überlegte kurz wie sie es ihm erklären sollte. "Weißt du Itachi? Ich habe früher viel gelesen und auch viel über unseren Clan. Da habe ich eine Art Tagebuch von einer Frau unseres Clans gefunden. Sie hatte dort geschrieben wie sie es bereute ihrer Freundin nicht helfen zu können, welche im Krieg gefallen war. Diese Frau, welcher das Tagebuch gehörte schrieb auch dass sie und ihre beste Freundin die ersten Frauen waren welche im Krieg mit dabei sein durften." Begann sie zu erzählen und war irgendwie frog damals wirklich eine Art kleines Tagebuch zu führen.

"In der Zeit wo es Konoha noch nicht gab und der Uchiha Clan sowie der Senju Clan noch verfeindet waren, war es damals verboten das Frauen kämpfen durften. Diese Frau hieß so wie ich Yusa Uchiha lustig oder?" Erzählte sie weiter und lachte kurz bei dem Gedanken dass sie Itachi hier wohl gerade etwas ihrer eigenen Geschichte erzählte. Itachi hörte gespannt zu und fand es irgendwie schön zu wissen dass die erste Frau welche im Krieg dabei sein durfte genauso hieß wie seine Schwester.

Dass es sich bei dieser Yusa Uchiha aus der Geschichte seiner Schwester eigentlich wirklich um seine Schwester handelte wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. "Und was ist mit dieser Frau passiert nachdem sie ihre beste Freundin verloren hat?" Fragte Itachi und spürte eine vibration an seinem Körper, was darauf zurückzuführen war dass Yusa etwas kicherte. "Sie beschrieb wie ihre beste Freundin sie gebeten hatte ihre Augen zu bekommen. Yusa hatte durch den Verlust ihrer besten Freundin ihr Mangekyo Sharingan erweckt und ihre Freundin wusste dass beim Mangekyo die Gefahr bestand zu erblinden." Erzählte Yusa ihm und lief durch die sich langsam leerenden Straßen von Konoha.

Es waren nicht mehr viele Bewohner unterwegs und die meisten waren die älteren Bewohner, welche sich in irgendwelchen Bars betrinken wollten. "So bekam Yusa die Augen ihrer besten Freundin und umging so die Gefahr zu erblinden. Yusa war ziemlich traurig dass ihre beste Freundin nicht mehr da war und was sie noch viel trauriger machte war als ihr kleiner Bruder ihr berichtete was ihm die Ärzte gesagt hatten." Sprach die Uchiha weiter und ließ kaum merklich ihren Kopf hängen.

"Was haben die Ärzte denn gesagt Nee-chan?" Fragte Itachi neugierig da er es wissen wollte. War das was die Ärzte damals gesagt hatten vielleicht der Auslöser dafür dass seine Schwester Heiljutsus lernen wollte?

"Die Ärzte hatten herausgefunden dass die beste Freundin von Yusa eine bisher unbekannte Krankheit hatte, welche sie von innen heraus zerfressen hatte. Sie hatte Yusa beschützt und somit ihren erlösenden Tot gefunden. Als ich das gelesen hatte wollte ich gerne ein paar Heiljutsus lernen um diese Krankheit behandeln zu können und bis jetzt kann ich aber nur kleinere bis mittlere Wunden heilen" Beendete Yusa die Geschichte und Itachi war erstaunt.

Seine Schwester wollte nur wegen einer alten Geschichte aus einem alten Tagebuch die Medizinischen Jutsus lernen, um auf eine Krankheit vorbereitet zu sein welche vielleicht nie wieder auftreten wird? Er bewunderte sie dafür und lächelte leicht.

"Du bist die beste Yusa-nee" sagte er und kuschelte sich an seine Schwester. Ja er war stolz auf seine Schwester. Er war stolz darauf sagen zu können, dass das seine Schwester ist und wohl kein anderer so eine tole Schwester haben wird, naja außer ihr und sein kleiner Bruder Sasuke.

Madara's Zwillingsschwester.... Is Back!《Naruto FF》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt