Unter schwierigen Umständen schaffte Poe es den Falcon heile durch die regnerischen Wolken des Planeten zu lenken. Vor uns breiteten sich die Umrisse eines pyramidenförmigen Gebäudes aus, dessen Spitze drohend in den Himmel ragte. Wilde Wellen knallten an die Stützen dessen und versprachen uns einen qualvollen Tod, falls wir an dieser Stelle abstürzen sollten.
Schließlich erkannte Ich den alten X-Wing von Rey, mit deren Hilfe sie uns die passenden Koordinaten von Exegol übermittelt hatte. Dieser stand auf einer Art von Plattform, doch von der Pilotin war weitesgehend nichts zu sehen.
,,Denkt ihr wirklich, dass es eine kluge Idee von uns ist, wenn Ben, Rey und Ich dort alleine reingehen?", hörte ich mich ängstlich fragen, während das kalte Metall in meiner Hand schwerer wurde und sich das Tempo meines Herzens beschleunigte. Dann spürte ich den musklösen Arm von Ben an meiner Seite, der mich unsicher in eine Umarmung zog. Vorsichtig streichelte er das Haar an meinem Ansatz und drückte mir einen sanften Kuss darauf. Es war noch völlig ungewohnt, dass wir uns seither als Geschwister identifizierten. Dabei war ich Jahre im Glauben gewesen ein Einzelkind zu sein.
Unbehaglich windete ich mich aus der Umarmung und senkte den Blick zurück auf die Frontscheibe des Cockpits. Nur noch wenige Minuten und wir würden landen, bisher hatte aber noch keiner auf meine Frage geantwortet. Dieses Mal blieb sogar Chewbacca unheimlich still.
Folgend landete Poe am Rande der Plattform und schien seine Stimme im selben Moment wiedergefunden zu haben. ,,Beeilt euch. Der Wind macht das provisorische Landen auf der nassen Oberfläche fast unmöglich und Ella." Gerade als ich mich an dem besorgten Blick von Armitage vorbeidrängen wollte, hielt ich Inne und erkannte im Augenwinkel, wie sich der Rotschopf verletzt abwandte. Mit einem kurzen Nicken deutete Ben mir, dass er am Fuße der Laderampe auf mich warten würde. Unterdessen verließen Finn und Hux schweigend den Raum.
Der Commander drehte sich im Sitz herum, sodass dieser sich in meine Richtung drehte und er mich anschauen konnte. Chewbacca gröllte eine Warnung, die Poe jedoch gänzlich ignorierte, stattdessen nahm er meine freie Hand und hauchte einen Kuss darauf. In seinen schokoladen Augen spiegelte sich wahre Zuneigung, darunter offenbarte er mir aber auch seine Sorgen. ,,Sei vorsichtig. Wir hörten von Armitage, dass die Erste Ordnung hier schon seit längerer Zeit ihre Machenschaften spielen lässt und wir wissen nicht, was sich dort drinnen befindet. Kehrt sofort zurück, sollte diese Situation aus den Fugen geraten. Rey wird wissen, was zutun ist." Verstehend nickte ich und beugte mich leicht vor. Dadurch, dass er sitzte, musste ich mich kaum bemühen um an seine Lippen zu kommen, denen ich einen letzten Kuss abschnappte.
,,Möge die Macht mit euch sein, Dameron.", sagte ich anschließend in einem spielerischen Ton, der Poe zum Schmunzeln brachte und meine eigene Nervosität perfekt kaschierte. Dann stapfte ich in meiner Montur zur Laderampe, sprach Finn und Armitage das selbe zu und ging Seite an Seite mit Ben nach draußen.
Der Wind peischte stürmisch über uns hinweg und drohte mich beinah von meinen Füßen zu reißen. Dabei trommelte der Regen in dicken Tropfen auf unsere Körper und innerhalb der nächsten Sekunden waren wir klitschnass. Dies hielt uns aber nicht auf und wir marschierten entschlossen auf den düsteren Eingang zu. Darin bildeten sich die Umrisse einer größeren Frau mit braunen Haaren, die uns ein kleines Lächeln zeigte. Auch ihre Kleidung war vom Regen dunkler geworden.
,,Haltet euch bereit. Sobald wir dieses Konstrukt betreten wird die Verbindung zu jeglichen Funkgeräten unterbrochen und wir sind auf uns allein gestellt." Synchron nickten Ben und Ich und liefen neben Rey her, welche sich nach ihren Worten umgedreht und losgelaufen war.
Bei jedem Schritt wurde die Dunkelheit um uns herum tiefer und langsam bemerkte ich Schemenhafte Bewegungen an den Wänden und auf den Boden. Es wirkte, als würden die Schatten leben und alles in sich aufnehmen, dass ihnen über den Weg lief.
DU LIEST GERADE
I'll protect you foreverᴾᴼᴱ ᴰᴬᴹᴱᴿᴼᴺ
Science Fiction»𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐮̈𝐭𝐳𝐞𝐧... 𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫« Seit Jahren herrscht Krieg in der weit weit entfernten Galaxies und es scheint so, als würde es noch kein schnelles Ende geben. Gut gegen böse, doch welche Seite wird gewinnen...