Ich musste ihn jetzt einholen, wenn ich das Rennen gewinnen wollte. Ich merkte, dass Poe hinter seinem Headset ziemlich unruhig wurde. Sein Atem wurde immer unruhiger und er schien Angst zu haben, was aber die Ursache für diese Angst war, wusste ich nicht. Sein Tempo wurde sogar langsamer, was mich zwar verwunderte, aber ich nutzte es eher als Vorteil, um zu gewinnen.
"Elizabeth!", sagte er warnend ins Headset. Natürlich ignorierte meinen Namen aber und holte ihn im nächsten Moment wieder ein.
Freude durchströmte meinen Körper, aber aus einem unerklärlichen Grund setzte sich in mein Unterbewusstsein leichte Angst ein. Weshalb sagte Poe meinen Namen so warnend. Ich konnte mir ein schweres schlucken nicht verkneifen, aber mein Sternjäger wurde immer noch nicht langsamer, da ich sein Wort nur für eine alberne Ablenkung hielt."Pass auf!" Dieses Mal klang seine Stimme mehr als panisch. Meine innere Unruhe, die in mir bebte kam langsam zum Vorschein und ich spürte im nächsten Moment, dass mein Herz schneller gegen meine Brust schlug. Meine Hände begannen leicht zu zittern und der Griff um das Steuer wurde krampfhaft fester.
Aus dem Nichts schoss ein schwarzer Flieger ganz knapp an der Spitze meines Sternjägers vorbei. Erst beim näheren Betrachten dieses Fliegers erkannte ich, was das für ein Flieger war und wem dieser überhaupt gehörte. Mir stockte der Atem. Poe hatte recht, er wollte mich Tatsächlichkeit warnen und seine Worte nicht für eine dumme Ablenkung nutzen, um mich wieder einzuholen.
Es dauerte nicht lange bis die ersten Schüsse auf uns fielen, die unsere Schiffe knapp verfehlten. Man hörte deutlich die Unruhe, die am anderen Ende des Headset's herrschte. Wir beide wussten ganz genau, wem diese Flieger gehörten, aber wir konnten sie uns finden?
"Wir müssen sofort zurück zur Basis!", sagte Poe unruhig ins Headset und er hatte recht, aber würden wir jetzt zurück zur Basis fliegen würden uns die Flieger folgen, wenn die Widerstands-Basis denn nicht schon gefunden wurde.
"Das wäre ein zu großes Risiko. Was ist wenn es nur das Ziel der Jäger ist?" Es herrschte wieder Stille zwischen uns. Wir wichen den Grünen Lasergeschossen aus, die auf uns zielten. Jedes Mal verfehlten sie uns nur knapp, zum Glück.
Hektisch drückte ich einen roten Knopf, woraufhin sich meine zusammengeklappten Flügel ausbreiteten. Im nächsten Moment machte ich auch schon eine scharfe Kurve und schoss direkt auf einen der dunklen Flieger zu.
"Elizabeth!"
"Wir müssen!", entgegnete ich hastisch. Meine Gefühle brachten mich im Moment gerade wirklich um. Gerade noch flogen Poe und ich in Ruhe über den Planeten. Im nächsten Moment griffen uns zwei Jäger der Ersten Ordnung an. Hoffentlich waren dies die einzigen Jäger.
Ich beschoss weiterhin den Jäger, den ich verfolgte aber kaum ein Schuss traf so, das dieser abstürzte oder etwas zerstört wurde. Dieser Gedanke ließ meinen Atem für einen Moment lang stocken. Eigentlich mussten wir zurück zur Basis, aber die Gefahr war zu hoch, das uns die Tie-Fighter verfolgten.
"Kümmere du dich verdammt nochmal um den anderen Jäger, sofort!" Ich sprach in einem Ton, den ich noch nicht mal selber von mir kannte. Er war so streng und doch befehlend, wie sonst nur die Generäle bei der Ersten Ordnung sprachen. Von der anderen Seite kam kein Mucks mehr, man hörte nur noch die unruhige Atmung des Commander.
Wow. Es hatte tatsächlich geklappt. Poe hörte auf mich, obwohl ich eigentlich gar nicht den Posten besetzte der Erlaubte, in solch einem Tonmit dem Commander zu sprechen.
Unwillkürlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als ich das durchdringende Piepen meiner Flugtechnik wahrnahm. Hastig ließ ich meinen Blick über die Bunt leuchtenden Knöpfe schweifen. Auf einem Display wurde mir angezeigt, dass mein Rechter Flügel getroffen wurde. Das wurde mir auch direkt danach bestätigt, als dieser anfing zu qualmen.
"Poe, ich habe ein Problem!"
Meine Unruhe wurde immer deutlicher. Ich konnte von Glück reden, dass ich auch nach ein paar Minuten noch nicht abgestürzt war. Das nervige Piepen der Technik hat auch schon aufgehört und das verwundere mich sehr. Anscheinend wurde ich doch nicht so schlimm getroffen, wie Anfangs angenommen, schoss es durch meinen Kopf, was meine Unruhe ein wenig besänftigte.
"Ist alles in Ordnung?", hörte ich mal endlich wieder die allzu vertraute Stimme des Piloten. Er schien ziemlich konzentriert. Seine Stimme war fest und er hoffte wahrscheinlich innerlich nicht abgeschossen zu werden.
"Jaja, alles in Ordnung. Es war nur ein Fehler des Systems..."
Ein Fehler des Systems? Das konnte es eigentlich kaum sein, aber so musste es. Sonst wäre meine Flugtechnik wohl kaum gerade ausgeschlagen und hätte mir angezeigt, dass mein Rechter Flügel angeblich kaputt sei.
Jetzt erst bemerkte ich, wie ich unterbewusst weiterhin den Schüssen des Jägers ausgewichen war. Denn es war derzeit so, dass er mich verfolgte und nicht ich ihn. Das würde sich aber jetzt schnell ändern. Gewaltsam riss ich mein Steuer in die Höhe, wodurch ich automatisch scharf nach oben steuerte. Mit einem schnellen Looping über den feindlichen Flieger, war ich wieder hinter Diesem.
Ohne zu zögern drückte ich mit vollen Druck den Knopf an meinem Steuer, weshalb sofort vier rote Laserschüsse losgingen. Mein gegenüber wich ziemlich gut aus. Eins musste man der Ersten Ordnung definitiv lassen, sie hatten zum Teil verdammt gute Piloten.
Mein Feind nahm ziemlich an Geschwindigkeit zu, genauso wie ich.
Nochmals startete ich einen Versuch und drückte mit vollem Druck den Knopf, woraufhin erneut vier rote Laserschüsse losgingen. Tatsächlich traf dieses Mal sogar ein Schuss.
Von ein auf den anderen Moment fing der Tie-Fighter Feuer und mit einem schnellen drehen stürzte dieser zu Boden und explodierte, als dieser in Kontakt mit dem Dschungelboden von Ajan Kloss kam."Wuhu!!", verließ es zum Teil ungewollt meine Kehle. Ich hatte es wirklich geschafft diesen Flieger vom Himmel zubekommen. Meine innere Unruhe verschwand zum Teil und verwandelte sich in Freude. Das war das erste Mal, dass ich nach meiner Ausbildung in einem Sternjäger saß und in einen ungewollten Kampf verwickelt wurde. Trotzdem hatte ich es geschafft diesen Tie-Fighter vom Himmel zu holen, also war meine Freude zum Teil verständlich.
Schnell merkte ich, dass auch Poe den anderen Jäger vom Himmel geholt hatte, denn in schneller als einer Sekunde flog er wieder an meine Seite. Ich drückte einen grünen Knopf und die Flügel meines X-Wing klappten sich wieder zusammen, wodurch ich erneut ein wenig an Geschwindigkeit gewann.
Das Aufeinandertreffen mit den Jägern hatte uns vollkommen aus der Bahn geworfen. Wir hatten uns automatisch ein wenig von der Basis entfernt, als wir gegen die feindlichen Flieger gekämpft haben.
"Wir sollten sofort zurück, um zu kontrollieren ob das die einzigen feindlichen Flieger waren.", sagte Poe ins Headset, wodurch sich mein Herzschlag wieder verdoppelte. Das hatte ich ja völlig vergessen. Was ist wenn etwas mit unseren Freunden passiert war, schließlich gab es noch keinen Funk an uns. "Das sollten wir!", bestätigte ich schließlich ungewöhnlich ruhig.
Ohne zu warten flog ich schneller in Richtung Basis. Sorge machte sich in meinen Körper breit. Ich hoffte einfach, dass dies die einzigen Tie-Fighter der Ersten Ordnung waren. Diese Hoffnungen wurden aber von einen auf den anderen Moment zerstört, als ich sah, was bei der Basis los war.
Mir stockte der Atem und meine innere Unruhe verschmolz mit der Sorge um meine Freunde. Was ist wenn ihnen irgendwas passiert ist?
"Das ist nicht gut..."
"Ganz deiner Meinung..."
DU LIEST GERADE
I'll protect you foreverᴾᴼᴱ ᴰᴬᴹᴱᴿᴼᴺ
Science Fiction»𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐮̈𝐭𝐳𝐞𝐧... 𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫« Seit Jahren herrscht Krieg in der weit weit entfernten Galaxies und es scheint so, als würde es noch kein schnelles Ende geben. Gut gegen böse, doch welche Seite wird gewinnen...