Um wen es sich bei General Pryde handelte durfte ich willkürlich erfahren, sobald die Panzertür vor uns sich zwischen die Wände schob und uns ein Blick auf die Brücke erlaubte.
Perplex hielt ich mitten in meinem Weg inne und beobachtete das Spektakel, dass sich mir bot. Ein Mann in seinen mittleren sechzigern stand mit dem Rücken zur monströsen Glasscheibe, während er diesen krampfhaft durch drückte und seinen linken Arm in Richtung einer weiteren Person hielt. Sein Gesicht war zu einer ernsten Mimik verzogen und aufgrund seiner bereits schrumpelnden Haut, wirkte er wie ein strenger Vater, der seinem Sohn eine Rüge erteilen wollte.
Zuerst dachte ich es handle sich bei der zweiten Person bloß um einen Fenrich oder einen der anderen Brückenmitglieder, doch als ich realisierte, wer mit der Brust zur Mündung der Waffe stand, stockte mir ein Moment der Atem.
Kylo Ren schien es zu Anfang nicht anders zu ergehen, denn ich spürte in mir ein ängstliches Pochen, wovon er sich jedoch nicht weiter beirren ließ. Als ich einen kurzen Blick auf sein Gesicht erhaschen konnte, stand dort nur noch pure Entschlossenheit, mit der er mich teilweise ansteckte.
Besorgt über den Ernst der Lage, wich ich von dem Türinneren weg und drängte mich dicht an die nächste Wand, um keinerlei Aufmerksamkeit zu erregen. Irgendwie schien es mir nämlich so, als würde niemand darüber informiert worden sein, was der Supreme Leader vor einigen Tagen getan hat.
Ließ ich meine Augen konzentriert durch die Räumlichkeiten gleiten, bemerkte man, dass die Arbeit innerhalb vollständig zum Stillstand gekommen war. Jegliches Personal hatte sich entweder hingestellt, um etwas sehen zu können oder sie hatten sich in ihren Stühlen umgedreht und nahmen Schweigend an der Situation teil.
Am Rande standen zwei bewaffnete Stumtruppen, doch überraschenderweise hielten sie ihre Blaster locker in den Händen. Müssten sie bei solch einem Vorfall denn nicht eingreifen?
,,Supreme Leader Ren, ich bin höchst erfreut, dass Sie meinen Anweisungen gefolgt sind.", sprach plötzlich der Mann, der den Namen Pryde trug. Keine Sekunde wackelte die Waffe in seiner Hand und als könne er merken, wenn Hux sich bewegte, richtete er die blassen Augen auf den Neuankömmling.
Verächtlich blähte Kylo Ren die Nasenflügel auf, verkniff sich für den Moment jedoch jeden Kommentar, der wohlmöglich das Leben seines leitenden Generalen kosten könnte. ,,Ehrengeneral Pryde, es sei mir eine Ehre Ihre Anwesenheit auf der Finalzier Willkommen zu heißen.", begann der Supreme Leader ungewöhnlich ruhig, während er neben Hux her auf die Seite der Waffe lief. ,,Doch erklären Sie mir erstmal die Umstände, weshalb Sie eine Waffe auf meinen Untergeordneten richten.", forderte er kalt und behielt dabei die selbe ausdruckslose Maske auf, die er jedes Mal trug, wenn es um ernstere Themen ging.
Pryde beäugte den offensichtlich Größeren einen Augenblick misstrauisch, bevor er ein Auge auf General Hux warf, der leicht panisch die Waffe taxierte. Zwar sah man ihm seine wallende Angst nicht direkt an, konzentrierte man sich aber genauer auf die Atmosphäre im Raum, merkte man den elektrischen Strom, der von ihm ausging.
Überrascht von der Tatsache, dass ich so etwas merkte, rieb ich mir kurz die Hände und spürte das bekannte Kribbeln in diesen, welches bereits Kylo Ren in mir ausgelöst hat. Beschrieb man so die Macht- die Energie, welche manche Menschen für sich nutzen konnten?
Schließlich verzog Pryde seine Mundwinkel und deutete dadurch ein leicht überlegenes Lächeln an. ,,Vor einigen Tagen ereilte mich eine Nachricht von einen meiner Offiziere, darin wurde ein Thema behandelt, dass mich doch sehr überraschte. Angeblich seien verschlüsselte Botschaften an die Sender des Widerstandes herausgeschickt worden und so gab ich den Befehl diese zu Entschlüsseln. Leider kam mein Analytiker zu dem Entschluss, dass die Nachricht von der Finalzier ausging und nur zwei Personen haben Zugriff auf die privaten Sender der Ersten Ordnung."
DU LIEST GERADE
I'll protect you foreverᴾᴼᴱ ᴰᴬᴹᴱᴿᴼᴺ
Science Fiction»𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐮̈𝐭𝐳𝐞𝐧... 𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫« Seit Jahren herrscht Krieg in der weit weit entfernten Galaxies und es scheint so, als würde es noch kein schnelles Ende geben. Gut gegen böse, doch welche Seite wird gewinnen...