chapter|| three*

188 19 51
                                    

Bald schon sah man nur noch den Himmel und die starke Sonne von Ajan Kloss, die förmlich auf dem Glas unserer Kuppel zu brennen schien. Man merkte, wie die Temperatur dank der Sonne, im Cockpit immer weiter hoch stieg, dies wurde aber zum Glück von der Klimaanlage gestoppt.

Nicht gerade schnell flogen Poe und ich über den Jungle des Planeten. Unter uns rauschten die Bäume an uns vorbei, während sich die verschiedensten Spezies dort drinnen aufhielten.
Ajan Kloss war ein wundervoller Planet. Rein von der Natur besiedelt, wo sonst nirgendwo mehr. Natürlich gab es noch einige andere Planeten, wo die Natur auch noch in so einer Vielfalt existierte. Aber Ajan Kloss war einer der seltenen Planeten, die noch so eine große Natur bewiesen, die kaum angerührt wurde.

,,Wo geht es hin?", riss mich eine Stimme aus meinen gedanklichen Schwärmereien. Ich räusperte mich und als erstes ging mein Blick prüfend zu dem Radar. Poe war noch immer neben mir, hoffentlich hat er nicht mitbekommen, wie ich angefangen habe zu schwärmen. Augenblicklich schoss mir wieder Röte in die Wangen.

"Elizabeth?"

"Hm?", erwiderte ich nicht wirklich anwesend. Verdammt, ich habe noch keine Antwort gegeben! Ein Wunder, dass ich die Piloten Ausbildung, als Eine der Besten abgeschlossen habe.

"Entschuldigung..", murmelte ich ins Headset. Zu meinem Glück erwiderte der Commander nichts, was mich erleichtert ausatmen ließ. Anscheinend zu laut, denn im nächsten Moment hörte ich das leise Lachen meines Begleiters. Das ließ das beschämte Gefühl verschwinden und im nächsten Moment kochte die Wut förmlich in meinen Adern. Lacht er mich gerade wirklich aus? Dem werde ich es zeigen.

"Lust auf ein Rennen?"

"Ein Rennen? Du schaffst es doch noch nicht mal dich auf deinen Flug zu konzentrieren und dann willst du gegen den besten Piloten des Widerstandes ein Rennen machen? Du bist echt lustig Elizabeth."

Grr! Wie konnte er nur? Er hat anscheinend vergessen, wer die beste Absolventin war. Dann sollte es für mich kein großes Problem sein, den besten Piloten des Widerstandes in einem Rennen zuschlagen!

"Hast du etwa Angst zu verlieren? Das hört sich nämlich genau so an."

Ich lachte innerlich auf, als Poe auf meine Worte nichts sagte. Tatsächlich hatte ich es geschafft ihm die Sprache zu verschlagen. Tja, Poe, entweder du machst jetzt ein Rennen gegen mich oder du bleibst für immer der beste Pilot, der Angst hat seinen Titel zu verlieren!

"Meinetwegen! Lass uns ein Rennen machen. Heul du aber nicht rum, wenn du nicht gewinnst!", hörte man die nicht gerade fröhliche Stimme des Piloten, aber höchstwahrscheinlich hatte er wie immer ein breites, siegessicheres Grinsen auf den Lippen.

"Gut! Bis zum Großen Baum dahinten und dann wär als Erster zurück bei der Basis ist!"

"Gut. Machen wir das so. Möge der Bessere gewinnen- in dem Falle ich!"

Ich verdrehte die Augen bei seinen Worten. Er war ja echt davon überzeugt mich schlagen zu können. Von wegen! Poe würde noch sehen was er davon hat.

Zusammen zählten wir von drei runter. Mein Blick lag auf den Knöpfen, die ich hastig drückte, um an Geschwindigkeit zuzunehmen. Das Steuer in meinen Händen drückte ich so weit, wie es ging nach vorne. Nicht mehr lange, dann hätte ich dich eingeholt, Dameron!

Es dauerte nicht lange bis auch Poe-nicht gerade wenig an Geschwindigkeit zunahm.

Wir rauschten über dem Jungle hinweg. Das Gefühl von Fröhlichkeit und Ehrgeiz machte sich in mir breit, während ich kurz davor war Poe tatsächlich zu überholen. Er würde wirklich staunen, wenn er sah, dass ich wirklich besser war, als er dachte.

Zusammen kamen wir dem großen Baum immer näher. Die Sonne brannte noch immer auf unseren Glaskuppeln, aber zum Glück war sie schon dabei unterzugehen. Verdammt, ich hatte es wirklich geschafft!

Mein Flieger lag eine Spitze weiter vorne und im Augenwinkel konnte ich erkennen, wie Poe versuchte selbst wieder an die Spitze zu kommen. Vergeblich, und das zauberte mir dieses Mal ein siegessicheres Grinsen auf die Lippen.

"Anscheinend doch nicht so gut, wie du dachtest oder Dameron?", fragte ich provokant, es kam aber keine wirkliche Antwort, nur ein leises Knurren, was ich definitiv als Antwort zählte. Poe war auf hundertachtzig. Kein Wunder, es tat halt manchmal weh, wenn man sich selber falsch einschätzte.

Kurz vor dem Baum, zog ich mein Steuer scharf nach oben, woraufhin ich eine kurze über Kopf Drehung machte. Danach gab ich schon zum erneuten Male Gas. Poe war dieses Mal mehr von mir entfernt, als vorhin und das machte mir den Sieg sicherer, als alles andere.

"Du, Poe. Bekomme ich eigentlich was, wenn ich gewinne?"

"In deinen Träumen!", schnaubte er ins Headset. Spielerisch enttäuscht schüttelte ich den Kopf und konzentrierte mich anschließend weiter auf meinen bevorstehenden Sieg.

Unerwartet rauschte Dameron an mir vorbei und entlockte mir ein ersticktes Quieken. Ich sah ihm mit weit aufgerissenen Augen nach. Wie konnte das nur sein? Er war doch gerade noch so weit hinter mir? Schnell schüttelte ich diese Gedanken ab und versuchte mit allen Möglichkeiten, die mein X-Wing hatte, die Geschwindigkeit höher zu bringen.

"Und wie es aussieht brauchst du auch gar nichts bekommen, wenn du gewinnst. Denn das wird erst gar nicht passieren!", lachte Poe und mir stieg Röte auf die Wangen. Dieses Mal aber nicht, weil mir etwas unangenehm war, sondern weil ich wütend war. Aber zurecht. Ich hatte ihn ja auch die ganze Zeit gestichelt, jetzt machte er nämlich nur das, was ich auch gemacht hatte.

Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben. Ein letzter Versuch diese Hohlbirne einzuholen. Mit schnellen Handgriffen betätigte ich mehrere Knöpfe. Es klappte! Mein Sternjäger gewann an Tempo und ich war nicht mehr weit von Poe entfernt.

"Wie?" Erneut schlich sich ein Grinsen auf meine Lippen. Damit hatte er nicht gerechnet, wie denn auch wenn er damit beschäftigt war zu 'Gewinnen'?

Wortwörtlich war es ein Kopf an Kopf rennen. Die Spitzen unserer Flieger zeigten nur noch wenige Millimeter unterschied. Ich würde tatsächlich gewinnen. Ich musste, sonst würde Dameron mich damit Wochenlang aufziehen!

Die Basis war nicht mehr weit entfernt, vielleicht nur noch gute hundert Meter. Der Hangar schimmerte in einem schönen Orang-Weiß von außen. Es war echt faszinierend, aber ich durfte mich nicht ablenken lassen, auch wenn das echt schwierig war.

Nicht mehr weit. Mindestens ein Zentimeter fehlt, dann würde es heißen, dass ich gewonnen habe. Und da geschah es! Ich schaffte es wirklich den 'besten Piloten' des Widerstandes einzuholen. Diesen Unterschied musste ich jetzt nur noch bis zur Basis halten. Die unterschiedlichsten Glückshormone jagten durch meinen Blutkreislauf. Wenn mir das nicht gleich noch zum Verhängnis werden würde, wüsste ich auch nicht mehr weiter.

Ein leises Räuspern, ließ mich kurz zusammen zucken. Das kam jetzt wirklich unerwartet, aber passend für meinen Gegner. Denn dieser nutzte den kurzen, aber dennoch guten Moment um mich wieder einzuholen.
Nein, verdammt, Dameron! Er durfte das jetzt nicht gewinnen! Jemand musste ihm nämlich mal die Visiten lesen und das würde definitiv ich sein!

I'll protect you foreverᴾᴼᴱ ᴰᴬᴹᴱᴿᴼᴺWo Geschichten leben. Entdecke jetzt