Mir stockte der Atmen und es schien augenscheinlich nicht nur mir so zu gehen. Leia hielt eine Hand vor ihrem Mund um die Überraschung zu verbergen, die sie gepackt hatte.
Auch in mir tobte ein Chaos von den unterschiedlichsten Gefühlen, denn sollte Kylo Ren tatsächlich in Begleitung dieser Truppen hier sein, wird es nicht mehr lange dauern, bis er die Basis gefunden hatte und versuchen wird uns alle nacheinander auszulöschen.
"Machen Sie jegliche Transportschiffe bereit, wie verlassen in wenigen Minuten den Planeten.", ertönte die bestimmende Stimme des Generalen, während ich mich auf die Person fixierte, die auf ihre Worte hin nur eine kleinlaute Bestätigung gab und danach das Zelt schon wieder verließ.
Ein kalte Hand packte meine eigene, weswegen ich erschrocken in mich zusammenfuhr und einen schockierten Blick zu Leia warf. Sie hatte wieder ihr sanftes Lächeln auf den Lippen, was mich sicherlich beruhigen sollte, doch es machte mich nur noch nervöser.
Ihre andere Hand öffnete meine leichte Faust, sodass sie wie eine Art Teller war, wo man etwas reinlegen konnte und nur wenige Sekunden später geschah das auch. Eine kalte Kette berührte meine innen Fläche der Hand, was mir einen kalten schauer über den Rücken jagte.
Meine Augen lagen auf dieser merkwürdigen Kette. Am Ende hing beziehungsweise lag eine Art Kristall, den ich nicht identifizieren konnte. Die Farbe des Kristalls war schön, keine Frage, aber warum gab mir die Prinzessin diesen Stein.
"Dein Vater hätte es gewollt.", meinte sie, als hätte sie meine Gedanken gelesen, danach schloss sie meine Finger um diese Kette und ließ mich ohne ein weiteres Wort allein in ihren Zelt zurück. Eigentlich wollte ich sie aufhalten, doch sicherlich wäre das keine allzu gute Idee, schließlich mussten wir uns schnellstmöglich auf einen Kampf vorbereiten, wenn es überhaupt einen geben sollte.
Ohne weiter drüber nachzudenken, schloss ich einen Moment meine Finger noch fester um die Kette und den Kristall und wie von einem Blitz getroffen, fingen meine Fingerkuppen an zu kribbeln, weshalb ich verwirrt meine Hand wieder öffnete. Was hatte es mit diesem Stein auf sich und woher wusste Leia von meinem Vater?
Ich durfte mich nicht weiter ablenken lassen, weshalb ich schnell die Kette in meinen kleinen Beutel steckte und zielsicher das Zelt verließ.
***
Auf der Basis war das reinste Chaos. Alle sprachen wild durcheinander und rannten in die unterschiedlichsten Richtungen, was in mir eine Art Panik wach werden ließ. Es erinnerte mich einfach viel zu sehr an die Erste Ordnung, wenn der Widerstand angegriffen hatte. All das ließ eine gewisse Übelkeit in mir aufkommen und aus Reflex legte ich meine Hand auf meinem Bauch. Ich musste mich zusammenreißen, schließlich wurde ich nicht dafür ausgebildet, nur um tatenlos zuzusehen, wie meine Freunde, meine Familie abgeschlachtet wird.
Tief durchatmend machte ich mich mit dem schnellsten Weg zu den X-Wings, die Staffel wartete nämlich bestimmt schon auf mich, zumindest sah es so aus, als ich einen eher finsteren Blick vom Commander bekam. Der augenscheinlich nicht sehr zufrieden damit war.
Wie eine Katze schlich ich mich zu meinem Platz, wo das Prachtstück stand, welches ich bekommen hatte. Ohne weiter nachzudenken, schnappte ich mir meinen Helm, der auf meinem Werkzeugtisch lag und setzte ihn mir auf, bevor ich dann die Leiter hochkletterte und meine Augen über die Knöpfe wandern ließ.
"Erste Staffel bereit machen.", ertönte die Stimme von Poe in meinem Headset und es führte dazu, dass sich eine Gänsehaut auf meinem Körper bildete. In seiner Stimme schwang ein wütender Ton mit, der wohl der Ersten Ordnung zu verdanken war.
Nachdenklich schüttelte ich meinen Kopf und ließ die Glaskuppel über mir mit einem Knopfdruck zu gehen, danach drückte ich noch weitere Knöpfe, woraufhin das Surren der Triebwerke ertönte und ich anschließend zu meinem Knüppel packen konnte.
Sicher ließ ich meinen X-Wing vom Boden abheben, nachdem ich einen seitlichen Blick zu den anderen gewagt hatte, die langsam aber sicher auch ihre Sternjäger abheben ließen.
"Erster Trupp, folgen Sie mir. Zweiter Trupp, folgen Sie Staffelführer Wansch."
Alle die zum ersten Trupp gehörten, zögerten keine Sekunde und drehten die Schnauze ihres Fliegers in die Richtung, wohin auch der Commander deutete. Kein Wort kam mehr und schon schoss der X-Wing von Poe nach vorne, als er in einer guten Höhe war, gefolgt von den anderen und mir.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals, während wir Piloten dem Commander ohne zu zögern folgten. Es könnte ein gefährlicher Kampf werden, wenn die Erste Ordnung wirklich überlegen sollte anzugreifen.
Laut den Spähern, lauerte nur ein Transportschiff auf unserem Grund, aber wer weiß, ob in Wirklichkeit noch mehr von ihnen hier waren. Schließlich kannte ich die Erste Ordnung besser, als sonst irgendjemand hier und diese sind für Überraschungen zu haben. Denn ohne mindestens ein Schlachtschiff, würde die Erste Ordnung niemals angreifen.
DU LIEST GERADE
I'll protect you foreverᴾᴼᴱ ᴰᴬᴹᴱᴿᴼᴺ
Science Fiction»𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐮̈𝐭𝐳𝐞𝐧... 𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫« Seit Jahren herrscht Krieg in der weit weit entfernten Galaxies und es scheint so, als würde es noch kein schnelles Ende geben. Gut gegen böse, doch welche Seite wird gewinnen...