Arden führte mich die Treppe hinunter. In die Mitte des Ballsaals. Und während ich alles nur wie in Trance erlebte, schien er gefestigt, selbstsicher. Strahlte die Macht aus, die sich auch flüsternd um ihn wand.
Die Stille war beinah drückend gewesen, nachdem er der Menge verkündet hatte, wer ich war. Vielmehr was ich war. Seine Seelengefährtin. Die zukünftige Königin.
Er hatte es niemandem gesagt. Kein Wort war nach außen gelangt. Ich hatte es in den Gesichtern der Berater gesehen. Schock. Wut. Zweifel. Das alles hatte in ihren Gesichtszügen gelegen wie gemeißelt. Als hätte jeder von ihnen die sorgsam aufgebaute Fassade für den Bruchteil eines Augenblicks verloren.
Jeder, bis auf Kale. Der Beta hatte natürlich Bescheid gewusst. Hatte gewusst wer ich war. Hatte sein Gesicht amüsiert verzogen, während er wie ich die Reaktion der Anwesenden gemustert hatte.
Und jetzt stand er am Rand der Tanzfläche. Beobachtete, wie der Alpha mich von Drehung in Drehung führte, während die Menge sich zaghaft ebenfalls in Bewegung setzte.
Arden's und meine Bewegungen waren wie abgestimmt. Wie ein gut geführter Schwertkampf flossen sie ineinander über. Verbanden sich zur Musik, obwohl er kein Wort mit mir wechselte.
Und während in mir meine Gefühle wie Wellen über mich zusammenbrachen, setze ich ein schüchternes Lächeln auf und gab dem König damit genau das, was er wollte. Ich würde meinen Deal erfüllen. Vielleicht sein Vertrauen gewinnen. Ausnutzen, dass seine Berater nun in mir einen Spielball sahen. Mich nun als ihre Schachfiguren nutzen wollten.
Ich würde diesen Umstand für mich nutzen. Würde ihre Ränke und Intrigen aufdecken und jede Informationen verwenden, um den König in die Knie zu zwingen.
Wir tanzten zwei Tänze, bevor der Alpha mich von der Tanzfläche führte. Er führte mich zu einer Gruppe von Adligen.
Ich kannte sie. Hatte bereits ihre Bekanntschaft gemacht als ich vor einigen Tagen den Beta begleitet hatte.
Arden stellte sie mir, im Gegensatz zum Beta mit ihren Namen und Titeln vor.
Die beiden Männer waren die Alphas aus den beiden nördlichen Provinzen Cantula und Cordalon mit ihren Gefährtinnen. Zumindest ging ich davon aus, da keiner der Männer sich die Mühe machte sie vorzustellen."Entschuldige mich einen Moment Liebste, ich muss dringen mit einem meiner Berater sprechen, aber ich werde so schnell wie möglich zurück sein und dich mit den Alphas der anderen Provinzen bekannt machen", riss Arden mich aus meiner Trance und schenkte mir ein nichtssagendes Lächeln.
Ich nickte nur stumm, bevor er mit schnellen Schritten den Saal durchquerte. Was auch immer er sich dabei gedacht hatte. Erst forderte er mich auf keine Konversation zu betreiben und jetzt ließ er mich in der Anwesenheit zweier hoher Adliger, mit denen ich mit Sicherheit reden musste.
Als würde er es darauf anlegen, dass ich seiner Aufforderung nicht nachkam.
"Sagt, wie kommt es, dass ihr vor einigen Tagen noch an der Seite des Betas gewesen seid und nun an der Seite des Alphas?", wollte der Alpha von Cantula von mir wissen.
Ich schluckte kaum merklich, bevor ich zu einer Antwort ansetzte.
"Ich hatte das große Glück meinen Seelengefährten durch den Beta kennenzulernen. Es muss das Band zwischen dem Alpha und mir gewesen sein, dass den Beta auf mich aufmerksam gemacht hat", erklärte ich möglichst unverbindlich.
"Wie schön", fügte eine der Frauen hinzu und schenkte mir ein leichtes Lächeln.
"Ja, wir können uns glücklich schätzen die ersten zu sein, die mit der zukünftigen Königin sprechen", fügte nun der andere Mann hinzu, der Alpha von Cordalon.
DU LIEST GERADE
Mated Games
FantasyEr ist der mächtigste König seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein gnadenloser Alpha. Sie eine Rebellin, die sich gegen die strengen Hierarchien in der Werwolfgemeinschaft auflehnt, in der Frauen unterdrückt werden. Während er auf der Suche nach seine...