Ich hatte darauf bestanden, dass es Adrianne war, die mir dabei half mich für den heutigen Abend fertig zu machen. Sie hatte ohne zu zögern eingewilligt."Ich habe Arden geküsst." Einen Moment herrschte Stille, während Adrianne damit fortfuhr meine Haare zu einem komplizierten halboffenen Zopf zu flechten.
"Und ich glaube es war ein Fehler", fügte ich hinzu. Weil ich eine Verräterin war. Ich hatte den Mann geküsst, der das Todesurteil meiner Schwester unterschrieben hatte. Der eine Unschuldige zum Tod verurteilt hatte. Und ich hatte jede Sekunde davon genossen. Spürte noch immer seine Berührung. Wiederholte diese Augenblicke immer und immer wieder in meinem Kopf. Hatte sie tief in mein Herz geschlossen.
Er war es gewesen, der den Kuss unterbrochen hatte. Der genug Selbstbeherrschung aufgebracht hatte, um es zu beenden.
"Vielleicht war es das nicht Rue", sagte Adrianne sanft, während sie nach einer goldenen Spange griff, um meinen Zopf zu fixieren.
"Doch", sagte ich bitter. "Ich werde heute zu seinem Tod beitragen. Werde ihn ausnutzen, ihn verführen und dabei zusehen, wie das Leben aus ihm weicht. Wie kann es kein Fehler gewesen sein ihn zu küssen?"
"Du musst das nicht tun, weißt du? Du könntest genauso gut auf diesem Thron sitzen. Könntest an seiner Seite regieren, dieses Land besser machen", wandte sie ein, während sie einen Schrtt zurücktrat, um ihr Werk zu betrachten.
"Adri, dieser Thron. Er ist für dich bestimmt", drängte ich.
"Dieser Thron ist nicht für mich bestimmt. Es sind die Rebellen und mein Vater, die ihn wollen."
Ich schwieg.
"Wenn du diesen Thron willst, Ruelle, dann nimm ihn dir. Und ich schwöre dir, dass ich an deiner Seite stehen werde. Ich würde mich gegen die Rebellen stellen, wenn es sein muss."
"Adri", doch sie ließ mich nicht ausreden.
"Ich bin mir sicher, dass du gut für dieses Reich wärst Ruelle. Dass du und Arden es verändern könnt. Du brauchst mich dafür nicht. Du musst nur in dich selbst vertrauen."
Bevor ich etwas erwidern kann, wurde die Tür geöffnet und Kale trat ein.
"Arden erwartet dich", teilte er mir mit und ließ den Blick flüchtig über mich gleiten, bevor sein Blick an Adrianne hängen blieb.
Spürte er, dass sie eine Rebellin war? Doch Adrianne ließ sich nichts anmerken und schaute ihn unverwandt an, bis Kale seinen Blick schließlich abwandte.
Ich erhob mich aus meinem Stuhl und zog Adrianne in eine Umarmung.
"Tu, was du für richtig hälst Rue", flüsterte sie mir zu, bevor sie mich aus der Umarmung entlies.
Ich atmete tief ein, bevor ich mich von Kale zum Thronsaal führen ließ.
Wir wurden von drei zusätzlichen Wachen flankiert. Als würde er sicher gehen wollen, dass ich nicht fliehen würde. Wenn er wüsste, was ich heute tun würde, würde er vermutlich doppelt so viele Wachen abstellen, um mich zu überwachen.Wir blieben vor der Tür zum Thronsaal stehen. Kale ließ mir einen Moment, um mich zu sammeln und meine Gedanken zu sortieren.
Ich wusste, dass ich heute Abend allein den Saal betreten würde. Allein durch die wachsame Menge zum Thron schreiten musste. Wo Arden mich empfangen würde. Ich würde neben ihm Platz nehmen und auf die Zeremonie warten. Und nach der Zeremonie würden wir verschwinden. Und während der Hof dachte, dass wir die Seelenverbindung vervollständigten, würde ich ihn in eine Falle locken. Würde sein Vertrauen ausnutzen, um ihn umzubringen.
DU LIEST GERADE
Mated Games
FantasyEr ist der mächtigste König seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein gnadenloser Alpha. Sie eine Rebellin, die sich gegen die strengen Hierarchien in der Werwolfgemeinschaft auflehnt, in der Frauen unterdrückt werden. Während er auf der Suche nach seine...