Alpha°

5.5K 288 53
                                    

"Bei der Mondgöttin, was sollte das gestern?"

"Was sollte das gestern? Das könnte ich genauso gut dich fragen, Kale", erwiederte ich ruhig, während mein aufgebrachter Beta unruhig durch mein Arbeitszimmer lief.

"Ich hab sie verdammt nochmal vor den Alphas aus den nördlichen Provinzen gerettet. Was hast du dir dabei gedacht sie mit denen allein zu lassen?"

"Ich wollte herausfinden, ob der Alpha von Cantula und der Alpha von Cordalon wissen wer sie ist. Sie ist eine Rebellin. Die Unruhen im Norden von Cantula an der Grenze zu Cardum nehmen weiter zu. Ich vermute schon eine Weile, dass die nördlichen Provinzen mit den Rebellen sympathisieren."

"Und da dachtest du es wäre schlau, einfach zu schauen was passiert?", erwiederte mein Beta entrüstet.

"Ist es dir denn vollkommen egal, dass du sie nur benutzt?" Nein. Natürlich nicht. Mein Gewissen fraß mich von innen heraus auf, wenn ich daran dachte, dass ich sie in diese Situation geworfen hatte, während ich sie am liebsten für immer wegsperren und nur für mich haben wollte.

"Bei aller Sympathie, die du für sie hast, Kale, darfst du nicht vergessen, dass sie mich auch nur benutzt. Also warum findest du es verwerflich, wenn ich sie als Köder nehme, um meine Theorie zu bestätigen. Ich war in der Nähe. Sie hätten ihr nichts getan und sie hat keinen Schaden davon getragen." Das Treffen war eine glatte Lüge gewesen. Nur ein Vorwand, um sie und die beiden Männer beobachten zu können. Ich hatte sie nicht einen Augenblick allein gelassen. Nicht nur, um die Reaktion der Männer zu testen, sondern auch, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.

"Arden verdammt, sie ist deine Gefährtin."

"Ja, das ist sie. Aber ich habe immer noch ein Königreich zu regieren. Und wenn ich durch sie an Informationen komme, dann werde ich diese nutzen. Sie ist ein direkter Draht zu den Rebellen."

"Und du denkst, in dem du sie so vor den Kopf stößt wie gestern Abend wird sie dir vertrauen?", setzte er entgegen.

"Sie wird mir sowieso niemals vertrauen. Nicht, wenn ich zu viele Geheimnisse habe, die ich ihr nicht offenbaren kann. Sollte sie all das zu diesem Zeitpunkt herausfinden, sie würde den Rebellen alles auf dem Silbertablett servieren. Also lieber hasst sie mich als ihr gesamtes Leben zu gefährden nur weil ich sie zwinge zwischen mir und den Rebellen zu wählen." Jede Information, die ich ihr gab, wanderte auf direktem Weg zu den Rebellen. Sie hasste mich. Von Vertrauen konnte keine Rede sein. Und was änderte es schon, wenn ich sie von mir wegschob, sodass sie gar nicht erst irgendwelche Gefühle entwickeln und in eine Pattsituation kommen konnte.

"Du hast jedes Recht darauf, Arden. Sie ist deine Gefährtin." Eine Gefährtin, die mich schon hasste, bevor sie mich überhaupt gesehen hatte. Deren Hass sich über Jahre aufgebaut hatte. Geschürt von dem Verschwinden ihrer Schwester.

"Ich habe kein Recht auf sie oder ihre Loyalität, nur weil sie meine Gefährtin ist, Kale."

"Du weißt, dass ich das nicht meinte. Du hast so viel für dieses Volk geopfert. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein."

Ich schüttelte den Kopf.

"Nicht solange der Norden noch immer gegen meine Herrschaft drängt. Nicht solange mein Volk noch immer leidet."

"Und solang willst du sie von dir stoßen und sie ausnutzen, um an Informationen zu kommen?", hakte Kale nach.

"Wenn es das ist, was mein Volk braucht, dann ja. Sie hasst mich ohnehin. Für sie wird sich nichts ändern."

"Du bist ein Narr, wenn du das glaubst."

"Verdammt Kale, ich hab sie nicht solange geschützt, nur um sie jetzt in Gefahr zu bringen."

"Dann hättest du diesen dämlichen Handel niemals eingehen sollen, Arden." Nein das hätte ich nicht. Aber ich hatte sie nicht gehen lassen können. War zu selbstsüchtig gewesen sie einfach wieder verschwinden zu lassen.

____________________________________________________

Ein neues Kapitel aus der Sicht des Alphas. Das angekündigte Gespräch mit Kale.

Und wir erfahren mehr von seinen Intentionen.

Hab einige Sachen angeschnitten, die bald noch eine wichtige Rolle spielen. Bin gespannt wem das so auffällt.

Hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche. :D


Mated GamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt