Kapitel 26

186 8 0
                                    

"Warum versagen wir immer!", schimpfte Boruto wütend als sie erneut versagt hatten. "Egal wohin wir gehen und was wir tun, wir können einfach nichts verhindern!"

"Vielleicht ist es vorher bestimmt.", sprach Sarada betrübt. Seit sie den Tod ihres Onkel mit ansehen musste wusste sie überhaupt nicht mehr was sie tun oder denken sollte. "Was sagst du da!?", rief Boruto wütend und blickte die Uchiha an.

"Die Vergangenheit kann wohlmöglich nicht geändert werden, Boruto. Du hast es doch selbst gesehen und mit bekommen. Rina hat den Gobi gefangen obwohl wie da gewesen sind. Sie wurde zu einem Akatsuki Mitglied obwohl wir alles aufhalten wollten. Auch die Bijuu wurden trotz unserer Warnungen geschnappt.", zählte Sarada nun auf. "Ich habe einfach das Gefühl, dass wir hier nichts tun können.."

Boruto verstummte. Er wusste was Sarada damit sagen wollte. Und dennoch konnte er es doch nicht auf sich sitzen lassen. "Was ist, wenn wir jemandem von der Zukunft erzählen?", fragte er das Mädchen welche ihre Augen aufriss. "Du willst was?", fragte sie ungläubig.

"Wenn wir Kakashi, Tsunade oder irgendjemand davon erzählen. Erzählen wer wir sind und warum wir her gekommen sind.", meinte der Uzumaki. "Weist du was für Konsequenzen sowas haben kann!?", schimpfte sie. "Ausserdem ist Tsunade seit dem Angriff von Pain im Koma und Danzo ist Hokage!", schimpfte sie als dieses Ereignis eingetreten war.

"Aber wenn es jemand weis, dann können sie uns helfen den Tod und diesen Krieg zu verhindern! Wenn sie wissen, dass Rina bei Akatsuki ist, dann können wir sie auf unsere Seite ziehen!"

"Ich weis was du damit bezwecken willst, Boruto. Aber ich weis nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist.", meinte Sarada und dachte über seine Worte nach. "Wir sollten so wenig wie nur möglich in dieser Welt ändern. Was ist, wenn unsere eigene Zukunft darunter leidet, wenn wir etwas zu stark verändern?"

Boruto murmelte vor sich hin. Darüber hatte er sich überhaupt keine Gedanken gemacht. Es stimmte schon. Vielleicht hätten sie keine Chance gegen einer der Otsutsuki, welche Konoha angegriffen hatten. Vielleicht würde such diese Kaguya selbst erscheinen, wenn sie diesen Krieg verhindern würden.

"Aber herum sitzen und nichts tun bringt uns auch nicht weiter.", sprach Boruto und lehnte sich an einen Baum. "Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir nicht hier her gekommen wären.", meinte Sarada traurig und senkte ihren Kopf.

"Auch wenn ich so vieles erfahren wollte und meine Tante kennen lernen will, sollte ich diese Vergangenheit nicht ändern. Ich habe meinen Vater und meine Mutter. Ich habe Freunde wie Chocho. Wenn ich hier etwas ändere, könne ich vielleicht dieses Leben nicht mehr haben.", sprach Sarada ihre Gedanken aus. "Unsere Eltern haben hier schon so viel erleben müssen. Etwas, was für uns unvorstellbar ist und war. Nur dank ihnen können wir in Frieden leben, egal was gewesen war."

Sarada zuhörend, machte sich Boruto fast die gleichen Gedanken. Auch wenn er es nicht zugeben wollte, stimmte es schon was sie sagte. "Was ist, wenn wir einfach nur Rina retten? Wenn wir uns nirgendwo einmischen ausser in diesem Augenblick?", fragte er die Uchiha.

"Boruto, wenn Rina überleben sollte, wenn wir uns einmischen, dann kann es sein, dass du und Himawari nicht existiert. Denk doch einmal nach. Ihr habt Hyuga-Blut in euch.", beteuerte Sarada.

"Vielleicht existieren wir ja doch.", grinste Boruto ohne nach zu denken. "Du Idiot!", schimpfte Sarada laut und knallte ihm eine, sodass er auf den Boden fiel. "Was..soll..dass...", jammerte der Junge.

"Es kann gut sein, dass ihr Beide leben würdet. Aber Hinata wäre nicht mehr deine Mutter! Oder sie wäre deine Mutter aber Naruto nicht dein Vater!", schrie Sarada ihren Kameraden an und erinnerte ihn an dass, was sie ihm schon einmal gesagt hatte.

"Ja aber..", begann Boruto. "Nichts aber! Denk doch auch an Himawari! Ich geben zu, Rina ist stark und ich würde am liebsten mit ihr trainieren! Aber setzt eure Zukunft und eure Eltern nicht aufs Spiel!"

Und da biss sich Boruto auf die Lippe. Er hatte wieder einmal nicht nach gedacht. "Entschuldige..Sarada..", murmelte der Uzumaki leise als er der Wahrheit wieder ins Auge sehen musste. "Ich werde daran denken, wenn es soweit ist."

Reise in die Vergangenheit Naruto FF / Boruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt