Kapitel 20

29 5 4
                                    

Mittlerweile ist es schon fast sieben und ich bin Tod müde. Wir waren noch was Essen, weil Luna heute in der Früh meinte, dass sie gebratenen Fisch machen würde und keiner von uns auch nur ansatzweise Lust darauf hatte. Ich persönlich musste sowieso keinen Fisch haben.

Leise seufzend ziehe ich meine Schuhe aus. Während die anderen drei Richtung Wohnzimmer gehen, gehe ich zur Treppe.

„Ach Fia, könntest du bitte noch kurz zu uns kommen.", schrie Luna vom Wohnzimmer aus.

Bitte ... fast hätte sich das wie eine Bitte angehört aber auch nur fast.

Stöhnend drehe ich mich genervt um.

Als hätte ich nichts besseres zu tun. Ich hab noch Hausaufgaben zum fertig machen. Abgesehen davon störte mich der Fakt noch immer, dass wir einfach noch immer keine Lösung wegen den Dark Spirits haben. Naja und ganz von all dem abgesehen wollte ich Roy und Luna eigentlich aus dem Weg gehen.

Leise seufzend bleibe ich vor der Couch stehen und versuchte mein bestes zu geben nicht all zu genervt zu wirken; was wirklich schwer ist. „Was gibt's den?"

Lächelnd klopft Luna neben sich. „Komm, setzt dich doch."

„Ich stehe lieber.", lehne ich ab.

Neben ihr zu sitzen war gerade das letzte was ich wollte. Bei Roy war es das schlechte Gewissen und der Gedanke, dass er die Vermutung hatte, dass ich auch ein Werwolf bin. Bei Luna ... naja mir liegt der gestrige Tag einfach noch immer ziemlich im Magen. Am meisten störte mich ja, dass sie laut verkündete wie meine Schulischen Leistungen sind und dass dann auch noch vor Xenia. Das sie sich über die Waffen oder meine Haare aufgeregt hat, war gar nicht so schlimm. Ehrlich, das hatte ich erwartet aber das mit meinen Schulischen Leistungen ... keine Ahnung ob ich ihr das so schnell wieder verzeihen werde.

„Ich hab noch Aufgaben zum fertig machen."

„Sicher. Keine Sorge, dauert nicht lange.", lächelt Luna mit einem glücklichen Strahlen in den Augen. „Es gibt zwei Dinge über die wir mit dir reden müssen. Naja obwohl informieren eher der richtige Ausdruck wäre." Sie dreht sich zu Roy. „Soll ich anfangen oder du?"

Er schüttelt wenig begeistert den Kopf. „Du.", war seine simple Antwort. Sein Blick legt sich wieder auf mich, so als wäre er sich nicht sicher, wie ich reagieren würde. Irgendwie sah er besorgt aus.

Verwirrt lege ich meinen Kopf leicht schief. Huh? Komisch.

„Okay", seufzt sie und dreht sich wieder mit einem fröhlichen lächeln zu mir. „Es ist euch sicher aufgefallen, dass wir heute in der Schule waren."

„Ja, definitiv.", murrt Hayden und schaut von ihrem Handy auf, während die Jungs zustimmend nickten und auf der Playstation ein Spiel suchten. „War schwer zu übersehen."

„Euer Direktor wollte mit uns reden."

„Fuck.", murrt Hayden und mahlte sich vermutlich wieder das schlimmste aus.

„Hayden.", knurrt Roy warnend, weshalb sie sich mit zusammengepressten Lippen wieder ihrem Handy zuwendet.

Luna, auf der anderen Seite, scheint es egal zu sein und strahlt mich einfach weiter an. „Wegen dir, Fia."

„Hah" Skeptisch lege ich meinen Kopf schief. „Soll ich das jetzt als etwas Positives oder Negatives sehen?"

Herzhaft lacht sie. „Ach, ich bin fest davon überzeugt, dass es auch für dich, wie für uns, etwas Positives sein wird."

„Beziehe mich da nicht mit ein.", unterbricht Roy. „Du weißt das ich dabei nicht deiner Meinung bin."

Durch ihre Augen huschte ein hauch an schmerz aber sie versuchte es mit einem breiten Lächeln zu überspielen. „Ach, ich bin davon überzeugt.", meinte sie mit einer wegwerfenden Handbewegung. „Also es ging um deine Schulischen Leistungen."

Out Of The ShadowsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt