Kapitel 24

26 5 0
                                    

13:29

Seufzend stecke ich mein Handy wieder in meine Tasche und wende meinen Blick zu Kyler, der sich gerade wieder vor einen der vielen Bäume stellt und den darauf gehefteten Zettel betrachtet. Eine Tätigkeit die wir schon den gesamten Vormittag nachgingen. Von mir aus konnte das ganze jetzt mal langsam aufhören. Ich liebte den Wald aber den ganzen Freitag musste ich dann doch nicht dort, zusammen mit meinen neuen Mittschülern, verbringen.

„Gesucht wird eine Pflanze, die – je nach Art – sehr groß werden kann. Ihr Holz ist in der Möbelindustrie beliebt. Manch einer süßt seinen Pfannkuchen mit einem ihrer Produkte. Ihr Blatt ist auf der Länderflagge Kanadas zu sehen.", liest Kyler vor und klang mittlerweile auch schon etwas gelangweilt. Na wenigstens war ich nicht die einzige.

Ahorn.

Ein Augenrollenverkneifend lehne ich mich an den Baum auf dem der Zettel hing. Diese Fragestellung war mal wieder für Grundschüler, wenn man mich Fragte. Ich meine, spätestens beim Pfannkuchen oder bei der Kanadischen Flagge sollte man schon auf die Antwort gekommen sein.

Im Generellem sind diese „Rätzel", wie sie unsere Lehrer nennen, nichts für mich. Sie Fordern mich nicht, auf keiner Weise. Bei den anderen war das schon etwas anderes, für die meisten von ihnen waren manche Fragestellungen eine Herausforderung. Da ich aber keine Lust hatte immer sofort die Antwort zu sagen und den anderen auch eine Chance gebe wollte die Richtige Antwort zu sagen, beantwortete ich nur selten die Fragen. Die anderen sind ja nicht dumm, sie brauchen einfach etwas Zeit um auf die Antwort zu kommen. Dahinter sehe ich jetzt kein Problem. Nur zog sich dadurch auch alles etwas in die Länge. Und ganz ehrlich, ich langweilte mich hier langsam zu Tode.

„Ahorn!", schrie Jessica mit einem fetten grinsen nach einer Weile, was uns alle erschrocken zusammenzucken lässt.

„Äh ja...", stammelte Kyler leicht überrumpelt, während er sich versucht zu sammeln. „Und ehm wo finden wir so ein Ahornbaum?"

Stille.

Arg. Ich schlafe gleich ein.

Ich unterdrückte ein seufzen. „Ist nicht einer bei der alten Hütte?", frage ich obwohl es im Grunde keine Frage war, weil ich wusste, dass dort ein Ahornbaum ist. Mit meiner Hand zeige ich in die besagte Richtung. „Gleich da unten irgendwo?"

Nachdenklich nickt Dylan. „Stimmt."

Also machte sich unsere kleine Gruppe auf den Weg zu der Hütte. Großteils befand sich dabei jeder in irgendeinem Gespräch, während ich nur still daneben her trottete. Meine Stimmung war heute leicht eingetrübt und wurde auch immer schlimmer. Warum das so war? Ich habe keinen blassen Schimmer. Es nervte aber.

„Echt jetzt?", grummelte Travis. „Genau der wird jetzt versteckt, ne?" Genervt suchte er, wie wir alle nach dem nächsten und hoffentlich letzten Rätzel des heutigen Tages.

„Hab ihn!", kam es von Kyler, der gerade den Zettel aus dem Versteck hervorzog. „Wir suchen einen bekannten römischen Herrscher, dessen Namen auch viele seiner Nachfolger trugen. Ihm wird eine Liebesbeziehung zu Kleopatra nachgesagt. Der Titel Kaiser leitet sich von diesem Namen ab." Verwirrt zogen sich seine Augenbrauen zusammen und wenn ich so in die Runde schaute, wusste keiner weiter.

„Zeus?"

„Poseidon?"

„Hades?"

Wollen die mich verarschen?!

Seufzend schüttle ich den Kopf. So wird das hier nichts. Wenn das so weiter geht stehen wir noch bis morgen hier.

„Das sind Griechische Gottheiten", korrigiere ich meine Teamkollegen und lehne mich gegen den Ahornbaum. „kein römischer Herrscher."

Out Of The ShadowsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt