Kapitel 30

20 5 0
                                    

Wie es mal war - Wincent Weiss
«―――――※―――――»

*Fia*

Ich bin sicher nicht die einzige auf dieser Welt, die, wegen ihres Alters, dümmer eingestuft wird. Klar, je jünger man ist, desto weniger Erfahrungen hat man. Aber jeder macht unterschiedliche Erfahrungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Deshalb ist das alter nicht immer ausschlaggebend. In manchen Fällen wissen wir jüngeren mehr als die älteren. Keiner von uns ist allwissend. Wir sind alle unterschiedlich, auf jeder Ebene, und das ist auch gut so.

Es gibt Leute die dir sagen, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und nicht alles zu Wissen. Wie meine Eltern.

Dann gibt es aber auch diese Art von Personen, die dir das zwar sagen aber trotzdem widersprüchlich handeln. Wie Keith bei Lucia.

Natürlich gibt es auch noch die Personen die dir das nicht sagen und einem einfach das Gefühl geben, dass es nicht in Ordnung ist. Wie Keith bei mir.

Jedes mal, wenn Keith mir zeigt, dass er mich nicht ernst nimmt und mich zu dumm für die Position einer Light Suno abstempelt, dann ... In dem Moment vergesse ich, dass es in Ordnung ist, nicht alles zu wissen oder alles zu können.

Mom konnte mich eben leider nicht richtig vorbereiten. Dafür trage weder ich, noch sie die Schuld. Und anstatt mir zu helfen, lässt er mich gefühlt einfach links liegen. Was ich nicht verstehen kann. Ich verstehe nicht, warum er lieber die Zeit nutzt mir weiß zu machen, dass es nicht in Ordnung ist, nicht alles zu wissen oder anders zu sein. Warum Arbeitet er gegen mich, nicht mit mir? Wieso hilft er mir nicht einfach?

Ich gebe es nicht gerne zu aber Keiths Art verletzt mich.

Und vielleicht hab ich auch gerade etwas überreagiert. Es ist nur... Mich regt es auf, dass er glaubt, dass ich nicht weiß wie gefährlich Magie sein kann. Verdammt, natürlich weiß ich das. Um das nicht zu wissen, hätte ich von dieser Welt komplett abgeschottet werden müssen.

Natürlich hab ich ... nicht Angst aber großen Respekt vor der Magie die ich gleich anwenden werde. Zum einem habe ich noch nie so eine starke Magie verwendet und zum andern musste ich mich auf Keith verlassen; ihn vertrauen. Etwas was mir gerade schwerfällt.

Wenn ich daran denke, dass Mom in ihren Büchern geschrieben hatte, dass Keith letztes Jahr schuld war, dass sie fast gestorben wäre, wird mir ganz komisch. Heute steht und fällt alles bei Keith, sowie damals. Eine Unachtsamkeit und das könnte mir und zig anderen das Leben kosten.

Mein Leben in Keiths Händen zu legen fühlt sich gerade überhaupt nicht richtig an. Aber hier geht es doch auch um seine Tochter. Er würde doch niemals Lucia absichtlich in Gefahr bringen. Oder? Nein. So schätze ich ihn nicht ein. Im Normalfall.

Ich weiß doch auch nicht. Seufzend fahre ich mir durch die Haare. Das alles ist einfach nur scheiße.

Das letzte Problem vor dem ich noch stehe wäre die Magie. Ich habe keine Ahnung wie ich sie richtig für diese Methode verwende und Keith um Hilfe bitten ist gerade das letzte was ich will.

Genervt lasse ich mich nach hinten gegen die Wand fallen und lehne meinen Kopf daran.

Zum glück gibt es in diesem Raum eine kleine abgeschottete Stelle. Den im hinteren Teil steht ein großer Schrank so, dass ich mich dahinter verstecken konnte.

Ich brauchte einfach etwas Abstand von all den Suno in diesem Raum und ich wollte ihnen nicht gleich mein ganzes Gefühlschaos präsentieren. Das fühlte sich nicht richtig an.

„Fia?"

Paxton. Eine beruhigende Welle geht alleine wegen seiner Stimme durch meinen Körper.

Out Of The ShadowsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt