Episode 5 || 1

1.5K 104 6
                                    

Erstaunlicherweise war ich heute früher wach als sonst, was aber noch erstaunlicher daran war, dass ich so früh auch schon draußen unterwegs war.
Die kühle Januar Luft umgab mich wie eine Decke aus purem, kalten Eis und ich bereute es, die weniger dicke Jacke angezogen zu haben. Sie war zwar meine liebste Jacke und auch eindeutig die Schönere, aber leider nicht gerade die Wärmere.
Mit einem relativ großen Karton in beiden Händen spazierte ich die Straße hinunter und steuerte den kleinen Rasenplatz an, auf dem sich Kwangsoos Zelt befand. Was genau sich in dem geschlossenen Karton in meinen Armen, den wir vorher eigentlich für den Einzug genutzt hatten, befand, wusste ich nicht, doch der Inhalt sollte auf jeden Fall von Misa zu Kwangsoo gehen, so viel war sicher.
Warum Misa nicht selbst gegangen war, um ihm den Karton zu bringen? Das wusste selbst ich nicht. Diese Frage beschäftigte mich schon die ganze Zeitspanne, die ich von unserem Haus bis zum Zelt gebraucht hatte.
Schlaftrunken hatte ich vor nicht einmal einer halben Stunde einfach zugestimmt, als mich Misa aus dem Bett geschmissen und mit dieser Lieferung beauftragt hatte. Noch bevor ich überhaupt richtig realisiert hatte, wozu ich zugestimmt hatte, war Misa dann auch schon weg gewesen. Einfach weg. Genau wie Laura. Wo sie wohl beide hingegangen waren?
Noch bevor ich mir überhaupt noch Gedanken dazu machen konnte, wo sie sich wohl beide rumtreiben könnten, stand ich auch schon ein paar Schritte vor dem Eingang zu Kwangsoos Zelt.
Erst jetzt kam mir der Gedanke, dass er eventuell garnicht in seinem Zelt, sondern bei sich Zuhause war...
Seufzend wollte ich gerade den Karton neben mir abstellen, um das Zelt öffnen zu können, als es vor meinen Augen geöffnet wurde. Überrascht hielt ich inne und fixierte Sehun, der aus dem Zelt herauskam und hinter sich die Eingangsklappe zufallen ließ. Erst als er sich umdrehte, bemerkte er meine Anwesenheit.
"Oh, guten Morgen Chris!", begrüßte er mich sofort und richtete sich dabei aus seiner gebeugten Haltung auf.
"G-guten Morgen", erwiderte ich. Sehuns Blick schweifte von meinen Augen hinunter zu dem Karton in meinen Armen.
"Ist das für Kwangsoo?", fragte er interessiert und trat einen Schritt näher auf mich zu, um den Karton besser betrachten zu können. Stumm nickte ich.
"Ja, von Misa für Kwangsoo, ganz genau..."
"Und? Was ist da drin?", Sehuns Neugierde schien geweckt zu sein. Langsam beugte er sich ein wenig vor, nahm mir den Karton ab und wog ihn in seinen Händen hin und her.
"Also schwer ist der Inhalt ja nicht", merkte er enttäuscht an. Wieder nickte ich.
"Ja. Aber was genau drinnen ist, weiß ich nicht..."
"Nein?", Sehun hob seinen Blick vom Karton wieder und sah mich an.
"Reinsehen dürfen wir nicht, oder? Würde Misa sauer werden?", fragte er vorsichtig. Ich zuckte mit den Schultern.
"Gute Frage... Aber ehrlich gesagt, will ich es nicht unbedingt herausfinden!", ich lachte kurz auf. Misa konnte unglaublich beängstigend sein, wenn sie wirklich wütend war. Auch Sehun huschte ein Lächeln über sein Gesicht.
"Ach, wird schon nichts Schlimmes drin sein", meinte er und reichte mir dennoch sehr vorsichtig den Karton zurück, als könnte der Inhalt eventuell doch zerbrechlich sein.
"Und du? Warst du Kwangsoo einen kleinen Besuch abstatten? Kaffee trinken eventuell?", fragte ich ihn, zum Einen um den Smalltalk aufrecht zu erhalten, zum Anderen weil ich mich wirklich fragte, was Sehun um diese Uhrzeit bei Kwangsoo machte. Wir hatten ja nicht einmal Mittagszeit.
Überraschenderweise lachte Sehun daraufhin kurz auf.
"Naja, deswegen auch!", lachte er, sichtlich durchschaut, um sich kurz darauf wieder zu räuspern und einen Hauch ernster zu werden.
"Eigentlich wollte ich ihn etwas fragen."
"Achja? Was denn?"
"Nunja...", Sehun räusperte sich noch einmal kurz.
"Seine Schwester, Ji glaube ich, heißt sie, arbeitet bei uns als Putzhilfe... Das Mädchen, das gestern die Treppe hinunter gestürmt ist. Erinnerst du dich?"
Ich nickte. Natürlich konnte ich mich noch deutlich an gestern erinnern, so lange war es nicht her.
"Jedenfalls ist sie heute früh, nachdem Chanyeol ihr geschrieben hatte, nicht zum Putzen gekommen", fuhr Sehun fort, "und wie es scheint, ist sie erkältet."
"Oh, achso...", sagte ich, nachdem mir nichts besseres einfiel.
"Kann man nichts machen. Ist ja auch kalt."
Zustimmend nickten wir Beide im gleichen Takt. Sofort legte sich eine Stille über uns. Ein paar Atemzüge vergingen und Sehun räusperte sich wieder. Entweder er war ebenfalls erkältet, oder es lag an der Morgenluft, dass er sich die ganze Zeit immer wieder räusperte.
"Also... ich muss los", sagte er schließlich und machte schon einen kleinen sich entfernenden Schritt.
"Ah, ja. Klar, ich will dich nicht aufhalten", ich lachte.
"Ach, nein, nicht doch", Sehun winkte mit einer Hand ab. "Wir haben eh nicht viel zu tun... Und eine Menge Zeit. Wenn ihr wollt, also Misa, Laura und du, dann könnt ihr gleich auch gerne vorbeikommen. Wir würden uns freuen!"
Überrascht weiteten sich reflexartig ein wenig meine Augen und nickend lächelte ich.
"Klar, gerne. Dann bis später, schätze ich!"
Es dauerte nur ein paar Augenblicke, dann war Sehun auch schon gegangen. Ich sah ihm noch kurz hinterher, dann drehte ich mich um, setzte den Karton vorsichtig auf der Wiese ab und öffnete zögerlich die Zelttür.
Innen saß Kwangsoo, der eifrig Kaffee mahlte. In seiner Tätigkeit gestört sah er abwartend zu mir auf.
"Guten Morgen!", sagte ich zögerlich und winkte aus der kurzen Distanz zu ihm. Er jedoch gab keine Reaktion von sich.
Langsam deutete ich auf den Karton, den ich kaum ein paar Zentimeter von mir entfernt auf das Gras der Wiese abgestellt hatte.
"Ich soll dir das von Misa bringen."
Erst jetzt wurde Kwangsoo hellhörig. Wie in Zeitlupe wanderte sein Blick auf den Karton, wo dieser auch einen Moment lang verharrte und dann nickte. Sein Blick wanderte jedoch kurz darauf weiter in die Innenseite des Zeltes, wo ganz am Rand eine Kaffeekanne stand.
"Oh nein!", stieß er auf einmal kurz und knapp aus, seine Mimik in Entsetzen verändert, sodass ich vor Schreck ein wenig zusammenzuckte.
"Sehun hat seinen Kaffee vergessen!", dachte Kwangsoo laut mit einem genauso entsetzten Ton wie seine Mimik.
"Ich kann es ihm gerne bringen", schlug ich vor. "Jetzt wo ich sowieso schon beim Liefern von allem Möglichen bin..."
Ich lachte. Dafür erntete ich von Kwangsoo nur einen verständnislosen Blick, der mein Lachen zum abebben brachte, doch anschließend nickte er.
"Gerne."
Ohne ein weiteres Wort wandte er sich wieder an das Zermahlen von Kaffeebohnen. Zögerlich bückte ich mich nach der Thermoskanne mit Kaffee, hob sie hoch und sah nochmal unschlüssig zu Kwangsoo.
"Ich lasse Misas... Zeug hier draußen stehen, ja?", sagte ich noch einmal, doch Kwangsoo reagierte nun nicht mehr.
Seufzend erhob ich mich aus meiner leicht gebückten Haltung, umfasste die Thermoskanne noch einmal etwas fester und drehte mich dann auf der Stelle um, um nach nebenan zu gehen und Sehun seinen Kaffee zu bringen.

EXO Next Door AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt