Mein Herz blieb förmlich stehen, um kurz darauf heftig zu rasen zu beginnen und mein Atem stockte, als ich die vier Personen fixierte, die rasch auf uns zueilten und ein kurzes Stück hinter dem Mann stehen blieben.
Auch mit ihren verdeckenden Mundmasken konnte ich ganz genau erkennen, dass es Chanyeol, Sehun, D.O und Baekhyun waren, die nun drei Schritte von uns entfernt und nur einen Schritt vom Mann weg hinter ihm standen.
Untereinander tauschten sie vielsagende Blicke aus.
Wie auf Kommando nickten sie sich im gleichen Moment zu, gingen noch einen weiteren Schritt nach vorne und stellten sich so direkt und bedrohlich neben den Typen. Chanyeol stand links von ihm und packte ihn demonstrativ an der Schulter.
"Was machst du?", fragte er mit einer Stimmlage, die selbst härtestes Metall hätte zerschneiden können. Ein Schauer überflog meinen Rücken. Seine braunen Augen sendeten förmlich kleine Blitze aus, mit denen er imaginär nach dem Unbekannten schoss. Ihn umgab dennoch eine sehr beschützende Aura trotz Bedrohlichkeit. Es war unbeschreiblich und irgendwie ungewohnt männlich.
"Bringst du sie zum weinen?", fragte D.O weiter und nahm von der rechten Seite aus den Mann mit Chanyeol in eine Art Zange.
Auch wenn D.O definitiv ruhiger und weniger temperamentvoll als Chanyeol war, so umgab auch ihn diese gefährlich knisternde Aura.
Baekhyun stellte sich neben D.O und unterstütze diesen so, während sich Sehun neben Misa in sogesehen unsere Reihe stellte, um uns mit besorgten Blicken anzusehen. Im Gegensatz zu den anderen Dreien strahlte er Ruhe und Gelassenheit aus, auch wenn er etwas angespannt aussah.
"Alles okay?", fragte er und ließ prüfend seinen Blick von ganz außen Laura bis zu Misa neben sich wandern, wo er schlussendlich auch hängen blieb.
"D-das ist ein Missverständnis!", reagierte der Mann sofort panisch, die Angst war ihm ins Gesicht geschrieben und somit auch jegliche Farbe aus dem Gesicht gewichen.
"Sag es ihnen, Ji!", flehte er rettungssuchend in Jis Richtung, doch von ihr konnte er gerade wirklich keine Hilfe erwarten. Komplett überrumpelt von allen Gefühlen stand sie einfach nur perplex und fassungslos da und konnte sich wahrscheinlich genauso wenig wie ich entscheiden, wo sie hinsehen sollte oder reagieren sollte.
Überraschenderweise nickte Ji jedoch. Erleichtert atmete der Mann auf und sah vorsichtig zu Chanyeol, der ihm anscheinend am meisten Angst machte, und das nicht nur wegen seiner Größe. Seine Ausstrahlung war wirklich atemberaubend angespannt.
"Achja?", Chanyeol sah nicht so überzeugt aus und tauschte einen kurzen misstrauischen Blickwechsel mit D.O aus, um anschließend langsam und sehr unwollend seine Hand von der Schulter des Mannes zu nehmen.
Sofort trat der Mann einen großen Schritt nach hinten zurück und befreite sich so aus D.Os und Chanyeols erdrückender Umklammerung.
"Kennst du die?!", fragte er, schier entsetzt, Ji. Es schien ihn nicht zu kümmern, dass sowohl wir Mädchen als auch die 4 EXO Member in unmittelbarer Nähe standen. Zögerlich nickte Ji, unfähig zu reden oder generell einen Laut von sich zu geben. Ihr Gesicht war komplett rot angelaufen, sie glich einer überaus reifen, knallroten Tomate.
"Und kennst du sie?! Was willst du von Incheon Gal, Chris und", kam es von Chanyeol zurück, der sich komplett zu dem Mann drehte und seine Arme vor der Brust verschränkte. Weit kam er mit Reden nicht, da der Mann ihn rasch unterbrach.
Eilig nickte der Mann, wich Chanyeols Blick jedoch aus.
"I-ich muss weiter! Bis dann!", beeilte er sich und sah noch einmal verunsichert zu Ji.
"Wir sehen uns, ich schreibe dir auf Line", sagte er schnell, nahm die Beine in die Hand und brauste in Windeseile davon, als wäre der Teufel persönlich hinter ihm her. Wir sahen ihm noch einen kurzen Augenblick hinterher, dann konnten wir schon wieder erleichterter aufatmen. Mit einem Mal war die angespannte Stimmung komplett aufgelöst.
Chanyeol sah dem Mann am längsten hinterher, drehte sich dann jedoch wie Baekhyun, D.O und Sehun auch zu uns und ließ dabei die Arme aus der Verschränkung heraus, um die Hände in seine Jackentasche zu stecken.
"Wirklich alles okay?", fragte er nochmal vorsichtshalber und sah uns alle prüfend an.
"Wer war das denn?!", mischte sich nun auch Baekhyun leicht lachend ein, der erstaunlicherweise bis jetzt komplett ruhig gewesen war.
"Das wüsste ich auch gerne", riefen Misa und Laura beinahe gleichzeitig und brachen anschließend darüber in Gelächter aus. Ich hätte das Gleiche gerufen, doch aus irgendeinem Grund war meine Kehle wie zugeschnürt.
"Zwei Dumme ein Gedanke!"
Auch ich konnte mir nun ein Lächeln nicht mehr verkneifen. Seit der Mann weg war fühlte ich mich tatsächlich entspannter, auch wenn ich nicht wusste, woran es lag. Ein mulmiges Gefühl blieb dennoch übrig. Was war das nur?
"E-er ist wirklich kein schlechter Mensch, ehrlich. Ich habe ihn lange nicht gesehen und habe mich nur gefreut, ihn wiederzusehen. Ehrlich", murmelte Ji leise neben mir und rieb sich mit einem ihrer Jackenärmel über ihre Augen, die von den Tränen gereizt schon ganz rot waren.
"Mhm, ganz bestimmt", grummelte Chanyeol, der als Einziger weder erleichtert noch fröhlich oder sonst wie in diese Richtung aussah. D.O stupste ihm leicht spielerisch in die Seite.
"Entspann dich, wenn sie das sagt, dann stimmt es bestimmt auch", versuchte er Ji und ihre Aussage zu unterstützen und warf anschließend einen behutsamen Blick auf Ji. Baekhyun ließ seinen Blick von D.O zu Ji und wieder zurück schweifen, dabei nickte er. Sein Grinsen sah aus, als hätte er irgendwas herausgefunden, was mich ein wenig verwirrte.
"Hm.", Chanyeol sah kein Stück mehr überzeugt aus als vorher, stattdessen fixierte er nun D.O überaus aufmerksam.
"Alles okay?", wandte er sich nach zwei Atemzügen schließlich zu uns Mädchen. Eifrig nickten wir.
"Hey, das ist mein Satz!", kam es von Sehun von der Seite, jedoch wurde er von jedem außer Misa ignoriert, die daraufhin kurz auflachte.
"Alles okay", brachte ich irgendwie hervor. Seine Augen schweiften über uns Mädchen hinweg und als unsere Blicke sich trafen verstärkte sich das mulmige Gefühl nur.
"Kommt, wir begleiten euch mit zurück", schlug Baekhyun vor und schnappte sich eine der Tüten, die Laura trug, um vorran zu gehen. Sehun schnappte sich Misas Tüte, die einzige Tüte, die sie eigentlich trug, und folgte Baekhyun sofort.
Wir lachten auf und folgten den Beiden sogleich.
Gemeinsam traten wir den Rückweg zu unserer Straße an.
DU LIEST GERADE
EXO Next Door AU
Fanfic"Viel Spaß euch Beiden", murmelte ich Ji noch zu und ging ein paar Schritte zurück, gerade rechtzeitig, als man Chanyeol in der Ferne auf uns zurennen sehen konnte. Für einen Moment wollte ich bleiben, Ji und Chanyeol nicht einander lassen, doch ich...