Mit jedem Schritt, den ich machte, kam der Spielplatz näher und näher. Die Stille, die ihn umgab, war auf irgendeine Art und Weise unglaublich gruselig, doch was sollte ich auch erwarten?
Wir hatten zwar mittlerweile Februar, doch noch war es trotzdem viel zu kalt für kleine Kinder, auf dem Spielplatz Spaß zu haben. Die Verlassenheit und die Kälte ließen den Spielplatz gruselig und traurig scheinen.
Und dennoch könnte ich schwören, beim Vorbeilaufen Ji trotz eisiger Kälte auf einer der Schaukeln sitzend gesehen zu haben.
Schnell beschleunigte ich meine Schritte, angetrieben zum einen wieder von der Kälte, zum anderen von purer Neugierde.
Und tatsächlich, je näher ich dem Gerüst, an dem die Schaukeln hingen, kam, desto besser konnte ich Ji erkennen, die dort tatsächlich auf einer der Schaukeln saß und stur nach vorne auf den Boden starrte. Dafür das sie sich auf einem Spielplatz befand, sah sie auffällig herausgeputzt aus, als hätte sie eine Verabredung oder ein Date. Doch Quatsch, das konnte es nicht sein, ein Date auf einem Spielplatz? So ein Schwachsinn... Oder?
Schon war ich bei ihr angekommen und ließ mich auf die Schaukel rechts neben ihr fallen. Der Sitz der Schaukel war sogar noch kälter als ich erwartet hatte und beinahe wäre ich wieder aufgesprungen.
"Hallihallo!", begrüßte ich Ji lachend und schwang einmal hin und her, um kurz darauf die Schaukel wieder zum stehen zu bringen. Trotz Kälte blieb ich jedoch tapfer sitzen.
Es erinnerte mich ein wenig an den kalten Boden im Geheimgang, welcher jedoch deutlich schlimmer gewesen war als die kalte Fläche der Schaukel.
"Huh?", Ji schien mich gar nicht bemerkt zu haben. Erschrocken sah sie aus ihrer Starre vom Boden zu mir auf und lächelte sofort, als sie mich erkannte.
"Oh, Chris. Hey! Ich habe dich gar nicht kommen sehen, was machst du hier?", fragte sie mich.
"Das Gleiche wollte ich dich eigentlich fragen! Ich bin hier vorbei gekommen, habe dich gesehen und joa, das war schon ziemlich verwunderlich. Was machst du hier?", entgegnete ich lachend und umklammerte mit meinen Händen die dünnen Schnüre, an denen die Schaukel hing.
"Ich bin hier gleich verabredet", Jis Lächeln wurde nur noch breiter und auch eine Spur wärmer als zuvor. Zudem machte sich eine Röte in ihrem Gesicht breit, welche ziemlich genau einer Tomate glich.
"Achja?", erstaunt musterte ich Ji. Ich hatte mit meiner Vermutung also richtig gelegen, obwohl ich es anschließend als absurd abgestempelt hatte. Ein Date auf einem Spielplatz also, wie ungewöhnlich.
Aber immerhin erklärte es, warum sie so hübsch angezogen war. Instinktiv griff ich mir mit meiner rechte Hand an die Haare. Peinlich, ich hatte mich nicht einmal gekämmt und vom Laufen waren meine roten Haare bestimmt zusätzlich zerzaust. Ich wollte gar nicht wissen, wie ich gerade aussah.
"Mit wem triffst du dich denn hier, auf einem Spielplatz?", fragte ich verwundert und sah mich in der Gegend um. Nein, dieser Ort hier war gewiss nicht die typische Kulisse einer Verabredung, schon gar nicht zu solchen Temperaturen! Und ein Café, in das man vor der Kälte fliehen konnte, gab es hier auch nirgendwo.
"Chan", antwortete Ji kurz und knapp und wandte ihren Kopf wieder von mir ab.
Ich erschauderte. Vor Kälte? Vor Eifersucht? Auf die Schnelle konnte ich es nicht sagen, doch Fakt war, dass ich für einen kurzen Moment schauderte.
Doch da durchfuhr mich ein Gedanke. Suho wurde vermisst und alle, die konnten, suchten gerade nach ihm, Chanyeol vermutlich eingeschlossen. Es würde wahrscheinlich noch lange dauern bis er hier ankam...
"Wie lange wartest du schon hier?", fragte ich sie.
"Bald eine Stunde", gab sie zurück, den Satz in einem Lachen endend. Ich musste schlucken.
Es würde bestimmt nicht bei einer Stunde bleiben, da war ich mir ziemlich sicher. Bis Chanyeol hier auftauchen würde, wäre Ji schon längst zu einer Eisskulptur erfroren. Doch wir hatten schon eine ganze eiskalte Nacht über lebt, natürlich würde das kein Problem sein, doch trotzdem.
"Ich glaube, das wird noch länger werden", murmelte ich und schwang ein wenig leicht hin und her, um in Bewegung zu bleiben und so hoffentlich nicht ganz zu erfrieren.
"Das macht nichts, ich habe Zeit", Jis Blick wandte sich wieder zu mir und schenkte mir ein warmes Lächeln. Erstaunt verharrte ich kurz in meiner Schaukel-Bewegung, nahm diese jedoch sofort wieder auf.
Jis Ausdruck gerade war so stark gewesen. Sie würde wirklich noch eine Stunde oder Viele mehr hier auf Chanyeol in der Kälte warten. Erstaunlich. In Gedanken sprach ich ihr meinen tiefsten Respekt aus.
"Dann warte ich bei dir, bis er kommt und lasse euch dann, dann bist du bis dahin nicht so einsam", beschloss ich und erwiederte Jis herzliches Lächeln. Das ich mit ihr wartete war ich ihr schuldig. Nein, eigentlich war ich es mir selbst schuldig, bei meiner Eifersucht.
"D-du musst nicht mit mir warten!", erstaunt riss Ji ein wenig ihre Augen auf und ich könnte schwören, dass sie im selben Moment noch eine Spur röter wurde.
Auch wenn sie es wahrscheinlich nicht zeigen wollte, sah man ihr deutlich an, wie dankbar sie war und wie sehr sie mein Angebot freute.
Hektisch schüttelte ich meinen Kopf.
"Stimmt, muss ich nicht. Ich will aber."
"Aber es ist doch kalt!", fuhr Ji weiter fort, legte besorgt den Kopf ein wenig schief und stimmte in mein Kopfschütteln mit ein.
"Du wirst dir eine riesige Erkältung holen."
"Ich hole mir nicht so schnell Erkältungen, glaub' mir. Und wenn, dann kriegen wir halt zusammen eine Erkältung!", lachte ich auf und ließ meinen Blick Richtung Himmel schweifen. Erkältungen waren meine geringste Sorge, davor brauchte ich mich nicht zu fürchten.
"Wenn du meinst...", Ji lachte auf und sah ebenfalls Richtung Himmel.
"Danke, ehrlich. Das freut mich sehr."
"Kein Problem!"
Eine kurze Stille trat auf, dann hustete Ji kurz und unterbrach die Stille wieder.
"Machen Freundinnen sowas?", fragte sie vorsichtig, etwas naives, erstauntes in ihrer Stimme. Ich lachte kurz auf , nickte und sah dann vom Himmel wieder zurück zu Ji.
Diese strahlte daraufhin doppelt so stark wie zuvor. Eine strahlende Tomate.
Kurzerhand stand ich auf, trat ein paar Schritte zurück und sprang auf die Schaukel auf, den Schwung nutzend um direkt sehr hoch schaukelnd zu starten.
"Komm, wir müssen in Bewegung bleiben, um nicht zu erstarren! Wer am höchsten kommt!", lachte ich und schwang wieder zurück.
"H-hey! Du hast Vorsprung! Unfair!", auch Ji erhob sich und nahm kräftig Schwung zum Schaukeln.
DU LIEST GERADE
EXO Next Door AU
Fiksi Penggemar"Viel Spaß euch Beiden", murmelte ich Ji noch zu und ging ein paar Schritte zurück, gerade rechtzeitig, als man Chanyeol in der Ferne auf uns zurennen sehen konnte. Für einen Moment wollte ich bleiben, Ji und Chanyeol nicht einander lassen, doch ich...