Nach dem anstrengenden Schultag schleppte Hermine sich zum Abendessen .
Während sie in die Halle kam, hörte sie schon wie die Slytherins ihren Namen riefen und Pansy schrill auflachte.
Hermine ging zielstrebig auf ihren Platz am Gryffindor Tisch und beachtete die Slytherins nicht weiter.Müde schlang sie ihr Essen herunter und begab sich auf den Weg, in den Gryffindor Turm .
Mitten in der Nacht weckte sie ein lauter Knall ,augenblicklich schrak sie hoch und stand auf um nachzusehen woher das Geräusch kam .
Schützend nahm sie ihren Zauberstab in die zitternde Hand ,doch als sie in den Gemeinschaftsraum ging war dort niemand ,also beschloss sie ein wenig durch das Schloss zu streifen ,da sie nun eh nicht mehr ruhig schlafen konnte .Angekommen an ihrem Lieblingsplatz, der Bibliothek, schnappte sie sich einen Roman über die Geschichte der Zauberei und begann zu lesen .
Weil ihre Augen nach kurzer Zeit immer müder wurden klappte sie es zu ,legte es an seinen Platz im Regal und ging leise aus der Bibliothek .Sie erschrak als sie eine Person kommen sah ,und wollte sich an die Wand pressen ,doch es war zu spät .
Die Person stellte sich als niemand anderes als Draco Malfoy heraus ,der sie nun misstrauisch anblickte.
"Granger ,was machst du so spät auf dem Flur ?" ,murmelte er so leise wie möglich .
"Diese Frage könnte ich dir auch stellen ,Malfoy ." ,seinen Namen zischte sie wütend .
"So war das nicht gemeint ,kannst du nicht schlafen ?", sagte er eine Spur freundlicher .
"Nein,du anscheinend auch nicht, oder ?"
Ihr Ton beruhigte sich wieder ."Ja ,wie geht es deinem Knöchel, tut er noch weh?" ,fragte Draco etwas kleinlaut.
"Ja !Halb so wild.
Malfoy ,wieso hast du mich heute wieder vor der Klasse beleidigt ?? ", erwiderte sie knapp und starrte ihn bedrohlich an ."Hör mal ,Es ist einfach so rausgerutscht.
Tut mir leid ..." flüsterte er .An seinem Ton erkannte sie ,dass er es ernst meinte , dennoch erwiderte sie nichts sondern sah ihn nur etwas verärgert an .
"Es tut mir leid ,ja ?"
Er legte seine Hand auf ihre Schulter und ein warmer Schauer durchfuhr Hermine.
Als er Hermines verwunderten Blick sah ,zog er die Hand sofort weg ,als hätte er sich verbrannt , drehte sich um und ging weg .
"Ich verzeihe dir ,Malfoy " flüsterte Hermine , doch Draco war schon längst in der Dunkelheit verschwunden .
Sie schlich leise in ihr Zimmer im Turm zurück und legte sich in ihr Bett , doch unzählige Fragen schwirrten ihr im Kopf herum.
Wieso ist draco nett zu mir ,wenn wir uns alleine begegnen ?
Wieso hat es ihm leid getan ?
Wieso hat er seine Hand auf meine Schulter gelegt ?
Wieso kümmert er sich um meine Gesundheit ?
Langsam glitt sie in einen ruhigen , traumlosen Schlaf, als es bereits schon dämmerte .
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...