Die nächsten Wochen waren für Hermine eine Qual .
Sie schlief wenig ,konnte sich nicht konzentrieren und düstere Gedanken plagten sie .
An den Unterrichtsstunden war sie kaum beteiligt .Sie wurde immer stiller und ,dass Draco sie durchgehend ignorierte ,war für sie niederschmetternd.
Auch ihre besten Freunde bemerkten ihr Verhalten und machten sich Sorgen ,um ihre sonst so redselige Freundin, doch sie blockte jede Konversation ab.
Niemandem konnte sie sich anvertrauen ,da keiner sie verstehen würde .
Gelacht hatte sie in den letzten Tagen kaum ,und wenn, dann war es ein aufgesetztes Lächeln ,um ihre Freunde zu beschwichtigen und ihnen zu signalisieren ,dass es ihr gut ginge.
Oft ging sie in die Bibliothek ,nur um ihre Ruhe zu haben und sich ein wenig ausruhen zu können .
Als sie an einem düsterem Nachmittag aus der Bibliothek trat ,sah sie wie Pansy auf dem Gang wartete und dann schnell an ihr vorbeirauschte,als sie sie erblickte .
Hermine dachte sich nichts dabei und ging teilnahmslos in Richtung Gryffindor Turm.
Sie war fast am Turm angekommen,als sich ihr ein Anblick bot,der sie völlig aus der Bahn riss.
Vor dem Porträtloch der Gryffindors standen Pansy und Draco und küssten sich eng umschlungen.
Hermines Herz setzte einen Schlag aus und zerbrach im nächsten Moment in tausend Stücke .
Ihre Sicht verschwamm ,und sie merkte garnicht, wie die Tränen aus ihren Augen flossen .
Ihre Knie sackten ein und sie musste sich an der Wand abstützen, um nicht auf den Boden zu stürzen.
Deswegen hat er mich ignoriert.
Er und Pansy sind jetzt ein Paar .Schoss es Hermine immer und immer wieder durch den Kopf .
Eine Taubheit breitete sich in Hermines Magen aus und verschlang ihren Körper .
Als Draco Hermine erblickte ,versuchte er Pansy von sich zu stoßen ,doch sie klammerte sich fest an seinen Hals .
Er sah in Hermines schmerzerfüllte Augen, und schrie laut :
"Hermine !Halt!Du verstehst das falsch !"
"Was gibt es da denn falsch zu verstehen, ich glaube das erklärt alles ", schrie sie mit bebender Stimme und deutete dabei auf Pansy und Draco .
"Nein ,Hermine ,bleib da! " ,rief Draco nun verzweifelt .
Doch das hörte Hermine schon garnicht mehr ,da sie mit hängenden Schultern im Porträtloch verschwunden war und das Porträt mit so einer Wucht zuschmiss, dass ganz Hogwarts erbebte.
Der Knall hallte durch die Gänge und Draco zuckte schockiert zusammen .Ist das gerade wirklich passiert ?
Nein ,das darf nicht sein !
Hermine denkt ich und Pansy .
NEIN
Ich muss hinterher!Er wollte geradewegs in den Gryffindor Turm rennen,doch die fette Dame auf dem Porträt ,sah ihn eingebildet an und sagte hochnäsig :
"Tja ,Junge .
Ohne Passwort kommst du hier nicht rein ! DU DENKST WOHL DU KANNST ALLE MÄDCHEN UM DEN FINGER WICKELN, ODER ?"Draco ignorierte das Porträt und wandte sich zu Pansy um .
Er drückte sie gegen die Wand und schüttelte sie am ganzen Körper .
"Was fällt dir ein, du kleines Miststück.
Du hast alles zerstört !", brüllte er sie wutentbrannt an .Pansy starrte Draco angsterfüllt an .
So wütend hatte sie ihn noch nie erlebt ."Dray ,du ,ich musste das tun ...", stotterte sie .
"Ach ja ? Wer hat gesagt dass du das machen musst ?" ,zischte er sie drohend an .
"Ich- ich kann das nicht sagen ." stammelte Pansy mit geweiteten Augen.
Draco drückte sie noch fester an die Wand und blickte ihr voller Abscheu in die Augen .
"Sag es ,jetzt sofort!Wer hat dir das befohlen !"
"Es...es war...dein Vater ..."
Draco ließ Pansy augenblicklich los und taumelte zurück .
Pansy löste sich und rannte weg , ohne sich noch einmal umzuschauen.Mein Vater ,es war mein Vater .
Völlig entsetzt fuhr sich Draco durch die Haare.
Mit seinem Fuss schmetterte er eine Ritterrüstung die Treppe herunter .Ich muss es Hermine erklären !
Wenn mein Vater wüsste, was er mir gerade angetan hat...Den ganzen restlichen Abend ging er vor den Turm auf und ab,doch Hermine kam nicht mehr heraus .
Sie lag auf ihrem Bett und weinte sich in den Schlaf .
Ihr Kopf schmerzte vom Weinen ,doch es war ihr egal .
Dieser Schmerz war nichts gegen die Leere in ihrem gesamten Körper .
Es fühlte sich an ,als wäre sie betäubt .Ihre Augen waren gerötet und ihre Stimme war heiser vom Schluchzen .
Als sie endlich einschlief ,träumte sie davon wie Draco und Pansy glücklich Hand in Hand ,im Raum der Wünsche,unter einem Baum saßen und wie er ihren Kopf so zärtlich streichelte,wie er es bei ihr getan hatte .
DU LIEST GERADE
Secret love - When enemies became lovers
Fanfiction"Vertrau mir, Hermine !" "Wie ? Wie kann ich dir vertrauen ,du - du warst ein Todesser ." - Nach dem großen Kampf gegen Voldemort machen sich die drei unzertrennlichen Freunde ,Harry ,Ron und Hermine zusammen auf in ihr letztes Schuljahr in Hogwar...