Unterklasse

3.4K 200 14
                                    

Mit schmerzendem Kopf wachte Draco auf .
Es war kalt .
Er hatte die ganze Nacht vor dem Turm der Gryffindors,auf dem Steinboden verbracht .

Er stand mühsam auf und klopfte seinen Umhang ab .

Schmerzlich kamen die Erinnerungen an den letzten Abend zurück .

Ich muss Nachhause apparieren und meinen Vater zur Rede stellen !

Die Gemälde im Gang tuschelten angeregt über ihn.

"So ein dummer,naiver Junge." ,rief ein Ritter verständnislos.

"Er hat die ganze Zeit auf dem Gang verbracht ." ,kicherte ein kleines, blondes Mädchen, in ihrem Porträt .

"Typisch Malfoy. ", erwiderten darauf einige Personen in ihren Bildern ,und schüttelten den Kopf .

"Haltet die klappe !", rief Draco genervt ,er hatte genug Sorgen - auch ohne diese Lästereien.

Er sprintete die Treppe hinunter und trat aus dem Schloss heraus, in Richtung Wald .

Ein wenig erleichtert sog er die frische Morgenluft ein und verharrte für einen Augenblick auf dem ,vom Tau noch feuchten Gras, während er seine pulsierenden Schläfen massierte.

Als er an einer verlassenen Lichtung im Verbotenen Wald ankam ,blickte er sich um ,um sicher zu gehen ,dass niemand ihn sah ,und apparierte mit einem leisem Plop zum Malfoy Manor.

Zögerlich trat er in die Eingangshalle und schaute sich ein wenig verloren in dem grossen Haus um .
Filigrane Verziehrungen an der Marmortreppe und eine Stuckdecke ließen die Halle fast schon königlich wirken .

Es ist so groß.
Schon als Kind habe ich mich hier nicht ausgekannt.

Er wollte sich gerade auf die Suche nach seinem Vater machen ,als dieser aus dem Salon trat .

"Hallo ,Draco ,ich habe dich bereits erwartet. " sagte dieser tonlos .

"Ach ja ?" ,erwiderte Draco und hob arrogant eine Augenbraue .

"Zügle deine Zunge ,Sohn !" ,zischte Lucius erzürnt.

"Vater ,was fällt dir ein ? Was hast du getan?! " ,schmetterte Draco seinem Vater nun vernichtend ins Gesicht .

"Was mir einfällt ? Das selbe könnte ich dich fragen!
Wieso gibst du dich mit Schlammblütern ab,habe ich dir nicht klargemacht,dass solche Leute wertlos sind?"

Die Worte hinterliessen einen Stich in Dracos Herz .

Hermine ist nicht wertlos.

Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt