Duell

5.6K 266 36
                                    

Am nächsten Morgen wurde Hermine von Ginny wachgerüttelt :

"Wach auf du Schlafmütze" ,lachte Ginny .

Verschlafen trottete Hermine zusammen mit Ginny in die grosse Halle, in der Ron und Harry sie schon erwarteten.

Sie aßen ihr Frühstück und unterhielten sich über Professor Climb ,der sie vom Lehrertisch argwöhnisch musterte .

In der ersten Stunde stand Verteidigung gegen die dunklen Künste an.
Mal wieder mit den Slytherins , Proffesor McGonnagall behauptete ,die Zusammenarbeit zwischen den einst verfeindeten Häusern, sollte die schwierige Lage verbessern .

Hermine packte ihre Tasche und ging mit ihren besten Freunden an der Seite in den Klassenraum .

Professor Maggen war ein guter Lehrer, der die Schüler mit seinem Unterricht außerordentlich überzeugte .

"Hallo meine lieben Slytherins und Gryffindors.
Heute üben wir das Duellieren.
Ihr werdet in euren Abschlussprüfungen darin geprüft.
Denkt daran, keine unverzeihlichen Flüche auszuüben und verletzt euren Duell Partner unter keinen Umständen !
Ich werde mich umschauen und euch Tipps geben.
Ich würde sagen ,dass sich jeweils ein Gryffindor mit einen Slytherin duellieren soll.
Ms Parkinson Bitte mit Mr Weasley...und Sie ,Ms Granger mit Mr Malfoy."

Das kann jetzt nicht sein Ernst sein .

Erschrocken blickte Hermine zu Ron, der nur genervt mit den Schultern zuckte .

Pansy funkelte Hermine wütend an , als sie sich gegenüber von Draco positionierte.

Bevor Draco sich bereit machen konnte rief Hermine laut :

"Expelliarmus!"

Dracos Zauberstab flog in hohem Bogen in Hermines Hand .

Sie grinste ihn siegessicher an und sagte :

"Mr Malfoy ,passen sie nächstes mal ein wenig besser auf ."

Verdutzt starrte er auf die Stelle, an der eben noch sein Zauberstab war und erwiderte Hermines Lächeln zaghaft.

Dann gab sie ihm den Stab zurück , doch als sie zurückgehen wollte,hielt er sie zurück .

"Hermine , wieso bist du gestern nicht gekommen ?"

Die Art wie er ihren Namen aussprach ließ ihre Härchen aufstellen .

Sofort erstarb ihr Lächeln .

"Ich hatte keine Zeit ." antwortete sie knapp .

"Wieso ..?" fragte er sie enttäuscht .

"Draco ich glaube wir sollten uns jetzt weiter duellieren und keine Privatgespräche führen !"

"Ja..." murmelte er ,als sie sich wieder auf ihren Platz stellte .

Die Stunde verlief weiterhin gut .
Hermine entwaffnete Draco weitere vier mal , was sie unheimlich stolz machte .

Als sie zum Mittagessen mit ihren besten Freunden lief ,pfiff sie fröhlich vor sich hin .

"Woher die gute Laune ,Mine ?", fragte Ron lachend .

"Ach,einfach soooooo ." ,trällerte sie und als Harry und Ron sie misstrauisch anschauten fing sie an zu lachen .

Das Mittagessen war köstlich ,und sie beschloss etwas eher aus der großen Halle zu gehen ,um sich ein Buch aus der Bibliothek zu leihen,doch als sie die Treppe heraufgehen wollte ,hielt sie jemand am Ärmel zurück .

"Bleib stehen ,Granger !",rief eine allzu bekannte Stimme .

"Was willst du ,Draco ?!" fragte sie genervt .

"Willst ...willst du dich heute Abend mit mir vor der Bibliothek treffen?"

"Ich weiss nicht ,Draco ...."

"Bitte ,Hermine ..."

"Wenn..wenn du meinst .."

"Bis später !" rief er und strahlte sie fröhlich an .

Wenn er strahlt sind seine Augen wunderschön.

Dachte sie verträumt.

Reiss dich endlich zusammen ,Hermine!

Rügte sie sich in Gedanken und musste lächeln .

Den ganzen restlichen Tag machte sie sich Gedanken über das Treffen und grinste in sich hinein .

Als es endlich so weit gekommen war, schlich sie aus dem Gemeinschaftsraum auf Zehenspitzen zur Bibliothek ,vor der Draco schon wartete .

Nachdem er Hermine entdeckt hatte, breitete sich ein Strahlen auf seinem Gesicht aus .

"Schön, dass du heute gekommen bist ,Hermine."

Und so gingen sie einige Schritte bis zu einer Fensterbank, in die das Mondlicht fiel.

"Du hast mich heute fünf Mal entwaffnet.. ",murmelte Draco zerknirscht.

" Du warst unkonzentriert. " sagte Hermine zögerlich .

Draco blickte Hermine eingehend an ,während seine Mundwinkel leicht nach oben zuckten .

"Du solltest die Haare öfter so tragen .",raunte er und streichelte mit seiner Hand ihre Wange .

Hermine errötete und senkte verlegen den Blick aber er bemerkte es nicht.

Seine Hand war warm und sie konnte sie leicht zittern spüren.

Diese Berührung ließ Hermine erschaudern, so wohlig fühlte sie sich.

Als sie wieder aufblickte,sah sie geradewegs in Dracos Augen .

Oh wie ich mich in diesen Augen verliere.

Sie seufzte glücklich und so standen sie eine Weile schweigend da , bis Hermine ein Klappern hörte und jäh aus ihren Träumen gerissen wurde .

Sie schreckte hoch, sah Draco entsetzt an und flüsterte :

"Da kommt jemand ,ich muss los !"

So rannte sie so leise wie möglich zurück in den Gryffindor Turm und ließ Draco stehen ,der ihr verträumt hinterherblickte.

Sie sprang in ihr Bett und dachte an den schönen Moment von eben , wobei sie sich an die Stelle auf ihrer Wange fasste , die er gestreichelt hatte.

Überglücklich schlief sie ein und träumte davon ,wie sie mit Draco Hand in Hand an einem Sommertag einen See entlangging .

Es fühlte sich so echt an , dass sie meinte dieser Traum wäre die Realität.

Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt