Der Brief

2.2K 106 16
                                    

Es waren bereits einige Minuten vergangen, doch Hermine hatte immer noch nicht realisiert ,was gerade passiert war .

Ihre Augen waren weit aufgerissen und sie starrte auf den Punkt , an dem Mr Solden und Draco disappariert waren .
In ihrem Kopf herrschte das völlige Chaos und ihre Gedanken überschlugen sich unwillkürlich .

"Ms Granger ...?",hörte Hermine eine sanfte Stimme sagen.

"Ms Granger ? Kommen Sie .",rief McGonnagall zum wiederholten Male und schob Hermine vorwärts .

Wie in Trance ging Hermine mit McGonnagall durch die düsteren Gänge , niemand sagte etwas ,doch je weiter sie sich von dem Schauplatz des Geschehens entfernten, desto ruhiger wurde Hermines Herzschlag.

"Halt .",rief McGonnagall und schloss eine Tür auf .
"Setz dich !",behutsam deutete sie auf einen Sessel.

"Ich muss hinterher !" ,schrie Hermine und ignorierte McGonnagalls Worte .

Diese schüttelte wild mit ihrem Kopf und ließ sich auf ein Sofa fallen .

"NEIN !"

Hermine zuckte zusammen und biss sich auf ihre Unterlippe .

"Nein .",sagte McGonnagall nun sanfter. " sei nicht unsinnig , Draco will , dass du in Sicherheit bleibst ."

Hermine nickte kraftlos und wischte sich ihre Tränen von der Wange .

"Was sollen wir denn tun ?",fragte sie niedergeschlagen und trommelte mit ihren Fingernägeln auf der hölzernen Armlehne des Sessels herum.

Die Schulleiterin seufzte leise und starrte aus dem Fenster , während sie überlegte.

"Abwarten .",antwortete sie einige Zeit später .

"Ich kann nicht einfach abwarten, wenn Draco- ",weiter kam Hermine nicht , da etwas an die Scheibe klopfte.

McGonnagall sprang auf und öffnete voller Unbehagen das Fenster .
Eine grosse schwarze Eule kam hereingeflogen und setzte sich auf ein Bücherregal .
Als Hermine den kleinen Brief im Schnabel der Eule bemerkte , sprang sie auf und entriss der Eule den Brief , die sehr entrüstet vom Regal flog , um Hermine in den Finger zu kneifen.

"Das Ministerium hat geschrieben .",sagte Hermine monoton und las sich die Zeilen durch , die in ihr das Gefühl von Verzweiflung auslösten .

Sehr geehrte Ms McGonnagall, sehr geehrte Ms Granger,

Der Angeklagte Draco Malfoy wird am morgigen Tag um 17 Uhr im Keller des Zaubereiministeriums verhört, daher bitten wir Sie am Verhör teilzunehmen .

Hochachtungsvoll

Jim Solden

"Morgen . Morgen schon ..", flüsterte Hermine und überreichte der Schulleiterin den Brief .

McGonnagall las ihn missgünstig durch und zerriss ihn danach .

"Machen Sie sich keine Sorgen .
Er wird nicht nach Askaban kommen .",rief sie und umarmte Hermine .

"Aber , wir haben nichts in der Hand, wir haben keine Beweise .",rief Hermine und wimmerte auf .

McGonnagall wiegte nachdenklich ihren Kopf und griff nach ihrem Zauberstab .

"Irgendwie , werden wir das schon schaffen !",murmelte sie , während sie rasch ein paar Zeilen auf einen Zettel kritzelte und ihn der Eule um den Fuß band .

"Es ist mitten in der Nacht , Sie sollten sich nun ausruhen , morgen wird ein langer Tag .
Wenn Sie wollen können Sie hier schlafen. ",sagte McGonnagall, doch das hörte Hermine schon garnicht mehr , da sie wegen purer Erschöpfung in einen tiefen Schlaf gefallen war .





Ich bin wieder zurück❤

Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt