"Freunde"

3.1K 192 13
                                    

Nachdem Draco vorsichtig die Tür geschlossen hatte ,sah er planlos umher und überlegte ,was er als nächstes tun sollte .
Sein Magen knurrte laut und so beschloss er ,sich der lauten Menge von Schülern anzuschließen und zum Frühstück zu gehen .

Es war ein strahlender Tag und die Sonne schien fröhlich in jede Ecke des Schlosses.

Als er die Halle betrat ,wurde er von den Blicken einiger Schüler durchbohrt.
Es war ihm unangenehm ,sogar seinen Namen zwischen aufgeregten Lästereien zu hören .

Er setzte sich an den Slytherin Tisch ,weit weg von seinen "Freunden" ,und begann zu essen ,als Zabini ihm hart auf den Rücken klopfte .

"Hast du wirklich deinen Vater umgebracht ?
Ach übrigens ,du siehst heute schlimmer aus ,als das Schlammblut Granger." ,sagte er und deutete abwertend mit einem Finger auf Hermine .

Sie sah wirklich schlimm aus.
Ihre Haare waren zerzaust und sie wirkte aufgebracht .

Macht sie sich Sorgen ?

"Wo bist du mit deinen Gedanken ,Malfoy !" ,rief Zabini ,während er Draco auf die Schulter tippte .

Draco zuckte zusammen und setzte ein falsches Lächeln auf .

"Ach ,bei nichts wichtigem,Blaise." ,erwiderte Draco und erhob sich vom Tisch .
Er hatte genug von seinen Klassenkameraden.

Bevor er aus der Halle schritt ,trafen sich Hermines und sein Blick ,und ihre Miene hellte sich augenblicklich auf .
Er lächelte ihr zu und sie deutete mit ihrem Kopf knapp Richtung Ausgang ,bevor Ron die beiden misstrauisch musterte und Draco sofort seinen Blick auf den Boden senkte.

Das Wiesel sollte lieber nicht erfahren ,was Hermine und ich füreinander empfinden.
Aber bald muss es jeder wissen .

Draco seufzte nachdenklich und stellte sich in eine abgelegene Ecke ,um auf Hermine zu warten.

Secret love - When enemies became loversWo Geschichten leben. Entdecke jetzt